ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden: 2 Felgen defekt, Felgen sind jedoch nicht lieferbar

Vollkaskoschaden: 2 Felgen defekt, Felgen sind jedoch nicht lieferbar

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:02

Hallo Zusammen,

Durch einen selbstverschuldeten Unfall mit einem Fahrzeug wurden unter anderem 2 Felgen zerstört.

Fahrzeug steht bei BMW und man wartet auf einen Gutachter von Ergo (VK).

Nun sieht es so aus, dass die Felgen (Ronal) in der Ausführung nicht mehr lieferbar sind!

Was wird dann gemacht? Muss die Versicherung 4 neue gleichwertige Räder bezahlen? Der Servicemitarbeiter von BMW meinte, man müsste die 2 anderen selber bezahlen (...) Aber das kann doch nicht sein? Das man weitere Kosten auf sich hat und somit benachteiligt wird

Felgen sind gerade mal 2-3 Monate alt.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Na hoffentlich haben die Autoren des verlinkten Artikels von Alufelgen mehr Ahnung als von Versicherungen. Bei dem Quatsch, den die verzapfen....

 

Zitat:

Durch eine Teilkaskoversicherung ist der Schaden durch Dritte abgedeckt, eine Vollkaskoversicherung muss auch für Schäden, die aus eigenem Verschulden entstanden sind, aufkommen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Felgen 3 Monate alt und schon gibt es diese nicht mehr zu kaufen ????

 

Die Aussage des Mitarbeiters stimmt, es werden nur die beschädigten Felgen von der Kasko übernommen.

 

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 19:17

Das mit den Felgen war wohl pech...

Trotzdem stehe ich dadurch ja schlechter da. Warum soll ich zwei neue Felgen bezahlen, wenn ich zwei fast neue Felgen auf meinen Auto montiert habe die noch okay sind.

Es gibt halt Threads im Forum, die das Gegenteil sagen... deshalb frage ich nun.

LINK

Na hoffentlich haben die Autoren des verlinkten Artikels von Alufelgen mehr Ahnung als von Versicherungen. Bei dem Quatsch, den die verzapfen....

 

Zitat:

Durch eine Teilkaskoversicherung ist der Schaden durch Dritte abgedeckt, eine Vollkaskoversicherung muss auch für Schäden, die aus eigenem Verschulden entstanden sind, aufkommen.

Welche Felgen?

am 2. Januar 2014 um 20:36

Zitat:

wenn man sie in Anspruch nimmt, erfolgt eine Rückstufung des Schadensfreirabattes, wobei sich die Höhe nach dem Umfang des Schadens richtet.

Das ist auch neu :D

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Na hoffentlich haben die Autoren des verlinkten Artikels von Alufelgen mehr Ahnung als von Versicherungen. Bei dem Quatsch, den die verzapfen....

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Durch eine Teilkaskoversicherung ist der Schaden durch Dritte abgedeckt, eine Vollkaskoversicherung muss auch für Schäden, die aus eigenem Verschulden entstanden sind, aufkommen.

Wobei bei Feuer durch Dritte, kommt da nicht eine TK auf?

Können Dritte auch Tiere sein :D ?

 

Abgesehen davon, wie sieht es denn mit den Felgen aus? Muss die Versicherung also nicht für alle 4 aufkommen, wenn sie nicht mehr lieferbar sind?

Aus meiner Erfahrung her, zahlt die VK nur für die Beschädigten Sachen.

 

Wenn der Gutachter kommt, teile ihm mit, dass angeblich diese Felgen nicht mehr zu kaufen sind (was ich allerdings bezweifele).

 

 

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:16

Macht es Sinn dabei zu sein? Oder kann man das dem Mitarbeiter von BMW überlassen.

Er hat bei mehreren Händlern, die bei Ronal verzeichnet sind angerufen, alle habens bestätigt. Die Felgen sind auch im Onlinekatalog bei Ronal in der Variante 18" ganz weg...

Vielleicht weiß der Gutachter ja mehr und hilft weiter...

Ich war immer dabei, wenn der GA da war.

 

Auch die Anschaffungsrtechnung der Ronalfelgen mitbringen wäre nicht schlecht.

 

Wenn Ronal diese nicht mehr herstellen sollte, heißt das nicht, dass sie am Markt nicht mehr verfügbar sind.

 

 

Nein, er verrät uns nicht den Typ (Größe, Ausführung) der beschädigten Felgen :rolleyes:

ggf. ein Bild + genaue Größe + Einpresstiefe

Darum verrät er es nicht, sind olle Kamellen vom Kumpel, und jetzt will er 4 Neue von der Versicherung:

Zitat:

Die 18 Zöller würde ich von einem Bekannten bekommen, ziemlich günstig. Die Frage ist nur, wie es auf dem 116d (Anmerkung BMW) Aussehen wird im Serienzustand.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:19

olle Kamelle habe ich leider nicht :D

4 Neue brauche ich eigentlich auch nicht ;) Ich brauche im Prinzip gar nichts, ich bin nicht der Fahrer gewesen. Es war auch nicht mein Fahrzeug. Wenn du alles so genau wissen möchtest ;)

Es war meine Freundin, ich versuche hier nur eine Frage zu klären. Denn der MA von BMW würde gerne ein paar BMW Räder verkaufen, dass verstehe ich.

Nur wenn man schon man 1000€SB zahlt, möchte man nicht zusätzlich 2 weitere Räder kaufen, es sind ja zwei neue und gute noch vorhanden.

Keine Sorge, stammen von einem Händler! So jetzt weißt du aber auch alles.

Ich wollte die Frage klären, ob die Vollkasko es übernimmt oder nicht in solchen Fällen. Falls nicht, muss ich mich auf die Suche nach Resten machen. Ich glaube kaum dass Sie 6 Räder gebrauchen kann

Welche Felgen das sind, es müssen die hier sein. Halt in 18"

Doch nicht etwa die?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=360722460266

Warum steht der Opel von deiner Freundin beim BMW Händler?

@Siggi

Hab`s auch gelesen ;)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Doch nicht etwa die?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=360722460266

Warum steht der Opel von deiner Freundin beim BMW Händler?

@Siggi

Hab`s auch gelesen ;)

Wie kommst du jetzt auf Opel? Es steht bei BMW weil es einer ist ;)

Die Felgen passen leider nicht ..

edit:

hier mein opel freund ;)

LINK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkaskoschaden: 2 Felgen defekt, Felgen sind jedoch nicht lieferbar