Vollkasko über 1000€???

Hallo,
demnächst muss ich ein neues Motorrad anmelden und Versichern...

Ich habe meinen Motorradlappen recht neu, bin nicht der älteste und männlich;
Das die VErsicherung da etwas teurer ist sollte klar sein...

Aber wenn ich auf check24 vergleiche komme ich bei ner vollkasko nicht unter Tausend Euro weg...
Haftpflicht wiederrum kostet mich "nur" 150 im Jahr was für mich in Anbetracht meiner Person (Jung,männlich Fahranfänger) recht moderat ist...

Kommt das echt so hin?

Desweiteren wird mir immer nur DEVK als günstigste Versicherung vorgeschlagen, egal welche Szenarien ich eingebe...

Ist die VErsicherung einfach am günstigsten für Fahranfänger, oder gibt es da eine Kooperation o.ä., sodass ich das ganze doch günstiger kriegen kann?

Danke

35 Antworten

Ich oute mich mal als VK-Versicherter. Ich bin Anfänger und hab meine Maschine (Vollverkleidet) als Neufahrzeug gekauft, da ist mir mit ner VK einfach wohler. Ich zahle allerdings auch deutlich unter 1000€ für die Saison.

Im Endeffekt muss das ja jeder selber wissen, aber bei einer gebrauchten Maschine im Wert von 1500€ halte ich das auch für Quatsch.

Wenn ich rechne, was ich in den letzten 27 Jahren an Versicherung bezahlt habe, dann waren alle Versicherungen in Summe bis jetzt für mich ein Zuschussgeschäft.

So ist das meistens mit Versicherungen. Solange man sie nicht braucht, zahlt man drauf.

Habe ich in den ersten 2-3 Jahren mit einem Neufahrzeug einen Kaskoschaden, dann rentiert eine VK. Wenn nicht, dann habe ich draufgezahlt. Das weiss man aber erst nachher.

Entspricht der Zeitwert des Moppeds wie beim TE ungefähr einer Jahresprämie, dann ist eine VK aber definitiv überflüssig.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:11:24 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:04:23 Uhr:

50PS 80€ inkl. teikasko. 15km "ausserhalb" Berlin 😛

Weiß ich. Mein Freund in OHV zahlt für eine TDM 82 PS 69,-- Euro HP +TK.

Meine hat allerdings 143 PS.

Ohne zusätzliche Angabe des SF bleibt die Angabe witzlos.

Was ist eigentlich aus der S1000XR geworden, wolltest du dir nicht eine holen?

Ja. Die S kommt nächstes Jahr als Gebrauchte. Und SF ist 100 Jahre unfallfrei. :-)