ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vollkasko ja o. nein

Vollkasko ja o. nein

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:22

Hallo Leute!

Möchte mir gerne ein BMW320d touring Klimaaut./Lederausstattung/Navi/Aluf EZ.07.2001 1 Hand Euro3 Model2002 grosse Ausstattung 154.000km was machen Vollkasko oder Teielkasko od

er doch nur Haftpflicht

Danke im vorraus:confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

1.) Prämie rechnen lassen für KH, KH + TK, KH + VK

2.) Fahrzeugwert angucken

3.) Eigenes Konto angucken und entscheiden, was im Totalschaden passieren würde (Privatinsolvenz, entspannter Neukauf, etc...)

4.) Wenn 3.) zufriedenstellend ausgefallen ist, gehe weiter zu 5.)

5.) 1.) ins Verhältnis zu 2.) setzen und selber entscheiden, was es Dir wert ist...

Olla, das finde ich so gut, das sollte in die FAQ Versicherungen.... :D

Gruß vom Sause

am 25. Februar 2010 um 8:43

Die Frage kannst Du Dir nur selbst bveantworten. Wenn Du einen Totalverlust, z.B. durch einen selbstverschuldeten Unfall mit Totalschaden nicht notfalls durch einen Ersatzwagen verschmerzen kannst, dann Vollkasko. Auf eine Teilkasko würde ich niemals verzichten, denn damit sind Diebstähle, Glasbruch, Feuer, Wildunfälle usw. abgesichert, also Sachen, woran man nicht selbst schuld ist. Wenn Vollkasko günstiger ist als Teilkasko, dann auch wieder Vollkasko.

Bei mir ist es so: Die beiden Mazda 323, Baujahre 1991 und 1992, sind vollkaskoversichert, unser 1992er Fiat Panda 1000 ist teilkaskoversichert.

Zitat:

Original geschrieben von halbi15

Hallo Leute!

Möchte mir gerne ein BMW320d touring Klimaaut./Lederausstattung/Navi/Aluf EZ.07.2001 1 Hand Euro3 Model2002 grosse Ausstattung 154.000km was machen Vollkasko oder Teielkasko od

er doch nur Haftpflicht

Danke im vorraus:confused:

gegenfrage: wird das fahrzeug bar bezahlt oder finanziert?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von halbi15

Hallo Leute!

Möchte mir gerne ein BMW320d touring Klimaaut./Lederausstattung/Navi/Aluf EZ.07.2001 1 Hand Euro3 Model2002 grosse Ausstattung 154.000km was machen Vollkasko oder Teielkasko od

er doch nur Haftpflicht

Danke im vorraus:confused:

gegenfrage: wird das fahrzeug bar bezahlt oder finanziert?

Das Auto wird bar bezahlt

Dann würde ich es nur HP und TK versichern, außer die VK ist wg. SFR günstiger oder kaum teurer als TK.

1.) Prämie rechnen lassen für KH, KH + TK, KH + VK

2.) Fahrzeugwert angucken

3.) Eigenes Konto angucken und entscheiden, was im Totalschaden passieren würde (Privatinsolvenz, entspannter Neukauf, etc...)

4.) Wenn 3.) zufriedenstellend ausgefallen ist, gehe weiter zu 5.)

5.) 1.) ins Verhältnis zu 2.) setzen und selber entscheiden, was es Dir wert ist...

Olla, das finde ich so gut, das sollte in die FAQ Versicherungen.... :D

Gruß vom Sause

Zitat:

Original geschrieben von halbi15

Möchte mir gerne ein BMW320d touring Klimaaut./Lederausstattung/Navi/Aluf EZ.07.2001 1 Hand Euro3 Model2002 grosse Ausstattung

sorry....aber wie wäre es, wenn du dein anderes durch die bank gepfändetes auto erstmal auslöst, bevor du dir die nächste überschuldung ans bein bindest?! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

 

Olla, das finde ich so gut, das sollte in die FAQ Versicherungen.... :D

Gruß vom Sause

ich auch, deswegen isses nu drin ;)

Harry

am 25. Februar 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von halbi15

Möchte mir gerne ein BMW320d touring Klimaaut./Lederausstattung/Navi/Aluf EZ.07.2001 1 Hand Euro3 Model2002 grosse Ausstattung

sorry....aber wie wäre es, wenn du dein anderes durch die bank gepfändetes auto erstmal auslöst, bevor du dir die nächste überschuldung ans bein bindest?! :confused:

Ah ja.

Übrigens: Viele Leute kommen nicht in die beta. Hier noch der Link für die Anderen: www.motor-talk.de/forum/sicherstellung-t2585638.html

habs editiert

am 25. Februar 2010 um 9:36

Vollkasko ja, mit Selbstbeteiligung 1000,-€.

Zitat:

Original geschrieben von hgk47

Vollkasko ja, mit Selbstbeteiligung 1000,-€.

Bist du bei der Verbraucherzentrale oder gibt es noch mehr Menschen auf der Welt, die im Versicherungsbereich ohne weitere individuelle Infos mit Pauschalaussagen durch die Gegend laufen?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

sorry....aber wie wäre es, wenn du dein anderes durch die bank gepfändetes auto erstmal auslöst, bevor du dir die nächste überschuldung ans bein bindest?! :confused:

Ah ja.

Übrigens: Viele Leute kommen nicht in die beta. Hier noch der Link für die Anderen: www.motor-talk.de/forum/sicherstellung-t2585638.html

Das ist in arbeit habe ein drittkaüfer so das ich mit null aus den vertrag komme noch mal Glück gehabt nie wieder ein auto auf Kredit

am 25. Februar 2010 um 11:04

lass es dir bei deiner vers. ausrechnen und nimm das günstigere ( wird zu 95% KH+TK SB 150 werden ).

Deine Antwort
Ähnliche Themen