Vollgasprobleme 2L GTI
Bei Vollgas nimmt mein Motor immer Leistung weg. Das passiert so im Drehzahlbereich zwischen 3 - 4000 upm. Auch nur bei Vollgas. Ist fast so als wenn Leistung verloren geht. Sonst läuft er ziemlich ruhig ohne stottern. Trete ich aber das Pedal bei normaler Fahrt durch ist das auch so als wenn er sich verschluckt, man macht nen Satz nach vorn denn er bremst ab (übertrieben). Kommt halt erst nix. Ab ca. 3900 upm kommt er dann wieder. Weiß jemand woran das liegen kann ???
20 Antworten
War extra bei VW. Anfags ist mir die Karre immer ausgegangen wenns kalt war. Da haben die alles getauscht was mit der Zündung zu tun hatte. Brachte aber nix. Hin und Her, das zog sich über Wochen und dann war durch Zufall der Hallgeber im Speicher. Danach lief der wieder. Seit einiger Zeit macht er dann jetzt wieder mucken. Die haben schon ein paar mal die Grundeintsellungen gemacht, ohne Erfolg.
d.h. es wurde auch verteilerkappe,verteilerfinger,zündkabel,zündkerzen getauscht,das hatte ich eben auch schon in verdacht...
Laut Aussage von VW, ja. Anfangs war das aber auch Extrem. Konnte kaum Überholen da er abpruppt stockte und nicht beschleunigte. Das ist aber schon 1 Jahr her. Die hatten auch nen 3ér Gti zum Verkauf stehen und sagten das sie alles getauscht hätten, aus dem anderen Auto. In anderen Threads kam auch schon die Aussage das man die Kurbelwellenentlüftung reinigen soll, weiß aber nicht wo die genau ist ?!
ok,die sitzt vorne in höhe des dritten zylinders,da ist ein schwarzes gehäuse auf dem block,von dem geht ein starrer schlauch nach oben zum ventildeckel. der starre schlauch,geht über in einen weichen schlauch,wenn der matschig oder gerissen ist,muss der neu...
reinigen am besten mit bremsenreiniger und waschbenzin