1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Voll- oder Teilkasko? Pi-mal-Daumen-Regel?

Voll- oder Teilkasko? Pi-mal-Daumen-Regel?

Hallo

gibt es eine Regel, nachder man sich halbwegs überlegen kann, ob man eine Vollkasko abschließt? Evtl. irgendwelche Entscheidungshilfen im Internet dafür?

Konkret:
Golf IV gerade gekauft für 8500€. Teilkasko + Haftpflicht wird auf 270€ rauskommen.

Was sollte man maximal für eine Vollkasko drauflegen? Hatte lange keine Vollkasko mehr, und würde dadurch wahrscheinlich die SF-Einstufung von der Haftpflicht übernehmen.

Mir ist klar, dass das von allen möglichen Faktoren abhängt. Woran macht ihr fest, ob ihr eine Vollkasko nehmt oer nicht?

Danke und Gruß
barfoos

18 Antworten

bei dem fahrzeugwert ist ne vollkasko nicht verkehrt, seidenn du hast im selbst verursachten schadenfall genug kohle auf der hohen kante, dass du dir sofort ein neues kfz kaufen kannst. zumal die vollkasko ja auch viele sachen einschließt, welche die tk nicht abdeckt.
grad jetzt im winter.. wie höre ich die leute jeden tag jammern, wenn ich ihnen erzählen muss, dass die dachlawine nicht über die tk ersetzt wird, aber keine vk besteht.. dann zahlst alles selbst. für manche der ruin!!
letztendlich muss es jeder selber wissen, hinterher ist man immer schlauer.. :-)

da haette der thread beinahe 2 jaehriges ruhen in der versenkung feiern duerfen, und dann kommt beachi 😉

oh man, das ist natürlich peinlich xD der thread stand bestimmt unten bei den vorschlägen und klang interessant, da hab ich gar nicht aufs datum gesehen -.-
naja, war ein nervenaufreibender tag heute, man möge mir verzeihen. für gewöhnlich hole ich urschleim nicht hoch.. mfg

Deine Antwort