ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung 944 über Eltern; Vertragsübernahme etc. (das volle programm;))

Versicherung 944 über Eltern; Vertragsübernahme etc. (das volle programm;))

Themenstarteram 29. März 2005 um 21:34

Hallo, ich bräuchte ma wieder eure Hilfe :) Ich möchte mir gerne mit 18 einen Porsche 944 kaufen und weiß jetzt nicht wie ich bei der Versicherung am besten weg komme.. Als Infos: Wir haben unser Auto (Honda accord bj. 96 mit 136ps) und mein Leichtkraftrad (125cm auf 80km/h gedrosselt bei den versichert)Kann man damit was machen? ODer z.B. den billigeren Honda dann als zweitwagen und den teureren porche dann auf 30%??? ... Ein paar Daten zur Orientierung ;) : Wir wohnen In HH haben kein eigenes Haus , normale angestellte(mein Dad dann ewnn ich 18 bin Rentner(is das "wichtig"?), laufleistung ca. 10000 (jetzt max.5000. näheres dazu später) , und ich bin mit 18 immernoch ne weile schüler, mit dem Honda sind wir auf 35 oder 30% und haben ne vollkasko. Würde es sich evtl. lohnen, das Uto jetzt shcon anzumelden, und so % abzubauen, da mein Daddy nicht ganz abgeneigt ist, jetzt selber nen Porsche zu fahren :D , oder würde dass sich nicht rechnen? Dann zum Auto selber: da hätten wir 944 bj.84-? 160ps und 944s bj? 210ps Noch evtl. zu beachten , Stichwort: Youngtimer!? Je nachdem wie groß die Kostenunterschiede bei versicherung und Steuer sind. Steuer^^: kann mir einer sagen wie die sich zusammensetzt und wie hoch die wäre?

So ich hoffe ich hab euch genug Angaben gegeben um mir etwas weiterzuhelfen :)

Bitte zerstört mir meinen Traum nicht^^ und Komentare wie nen Porsche mit 18 und so weiter kann ich nicht gebracuhen, weiß selber dass es leicht verrückzt ist , aber mein Motorrad (siehe Sig.) ist ja für nen 16. Jährigen auch leicht überzogen :D

Vielen Dank schonmal und grüße aus HH lenn

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2005 um 9:54

Hi,

erstens - in nem Text sind Abschnitte ganz hilfreich.