Volkswagen-Namensänderung-PW(PremiumWagen)???

VW

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

weils mir heute wiedermal so richtig langweilig war, habe ich alle möglichen Foren durchgelesen.. Dabei sind mir bei Euch im 5er Golf Forum einige Dinge aufgefallen: Der Golf war der letzte!? Angeblich war das nun der 5er Golf. Dann gibts keinen mehr! Als würde es nicht reichen, das dass wichtigste Modell von VW nicht läuft wie ewartet, dann soll er auch noch eingestellt werden? Dann könnte man doch gleich das ganze Werk abbrennen???!! Habt Ihr dazu auch schon irgendwas gehört? Ich finde das recht Dumm!!!!!!
---
Volkswagen plant sich ja fest als "Premium"-Marke im Deutschen Markt "einzunisten". Haltet Ihr das für eine gute Idee?! Ich finde das nicht so gut, dann müsste man den Namen ändern, denn wenn ein Hersteller denkt, das Volk kauft sich Autos für Hunderttausend Euro - erkennt er dieses nicht als Volk!!!!! Ich zähle mich auch zu den Leuten, die sich Volk nennen dürfen aber wenn man sich die Preispolitik der Wolfsburger mal ansieht, kommt man sich da eher wie ein armer unter lauter reichen Kids vor... Irgendwie beängstigend!!!
---
Habe gestern im ORF gehört, dass "Volks" aaahhm, sorry PremiumWagen eine Sportauto mit über tausend PS in planung hat - Wieviel wird dann jedes einzelne der Pferde kosten? 10.000 Euro???? ;-)

Achtung: dieses Thema sollte nicht gleich wieder gelöscht werden! Das ist MEINE MEINUNG und ich wollte gerne Eure dazu hören.... Ok? Wenn sich nun irgend ein Moderator dadurch angegriffen fühlt, dass ich "sein" Auto (angeblich) kritisiere tuts mir leid... Ich wollte nur über die aktuelle Lage bei VW sprechen, weils mich einfach interessiert! Noch was: Ihr tolleriert die Preise von VW - dann tolleriert bitte auch meine Aussage(n)! Wenn die Suchfunktion hier funktionieren würde, müsstet Ihr im Golf Forum mal Opel eingeben - da seht Ihr nämlich, dass Motor-Talk Moderatoren nur das löschen, was Ihnen persönlich gegen den Strich geht!!!

46 Antworten

"Und jetzt kommt Opel noch mit dem Insignia??? Wenn der so kommt und der Omega-Nachfolger werden soll, dann wird ihn sich eh keiner kaufen..."

...und wie viele sich den kaufen werden! Ich habe auch schon Gerüchte über den Preis gehört... Da kriegt man nicht mal 2 Golf dafür... Somit wird VW mit der sogenannten Premiumstrategie weiter rote Zahlen schreiben, weil an einem Lupo oder Golf nichts Prestige oder Premium ist. Das ist Fakt!!! Opel will vielleicht auch ein bisschen Premium sein - das will ich gar nicht abstreiten, nur wird von dieser Planung nicht die Käuferschaft von Klein oder Mittelwagen miteinbezogen, kapiert? Die Protzen nicht mit ausdrücken wie Premium sondern arbeiten hart, bis sie an der Spitze sind UND: ich dachte mir schon, dass Euch der Insignia Kopfzerbrechen bereitet..... ;-) Lass mich raten: der ist dann wieder hässlich, während bei VW ein (in meinen Augen) hässliches Fahrzeug dann von Euch als "Zeitlos" oder Elegant eingestuft wird..... Und ein hässlicher Innenraum (neuer Golf) ist dann eben funktional und ergonomisch Pfffff! Aber warum denkt V o l k s w a g e n an Premium? Warscheinlich, weil Sie den Phaeton gebaut haben? So, nun haben wir ein Luxusauto also sind von nun an alle VWs Luxus, auch der Golf - auch wenn wir Ihn nicht sonderlich verädert haben - die Leute werdens "scchon fressen" es ist halt doch nicht alles Golf, ääähh -Gold was glänzt.. ....ich geh jetzt mal schnell in den Keller zum lachen, komm dann wieder und schaue mal was ihr wieder so objektive, sachliche Meinungen am Start habt, bis gleich!!!

Sorry, aber der Insignia IST hässlich. Der sieht einfach überhaupt nicht mehr aus, wie ein Opel.

@ Opel GT:

Wir haben verstanden, VW ist scheiße und häßlich und Opel das krasse Gegenteil 😁

Gehst Du nun wieder in den Opel-Sandkasten spielen? Deine Provokationen führen hier zu nix, außer dass Du Dich lächerlich machst...

Ansichtssache?! Aber wenn er dann wieder wie ein Opel aussieht ist es doch auch nicht recht?! Das wäre so, als würde man einen Menschen als hässlich bezeichnen, nur weil man auf andere Kleidung steht ???

Es war aber schon immer so: Opel hat den Manta oder Calibra entworfen: heimsten unzählige Design-Preise ein, nur die Opel-Hasser haben am lautesten geschriehen: hässlich!!!! Es ist schon klar, dass mit ner speziellen unsichtbaren Brille jedes Auto hässlich ist?! ---Hätte mich wirklich mal interessiert, was Ihr dazu geschrieben hättet, wenn man den Astra damals zum täuschen mit nem VW-Emblem vorgestellt hätte ..... ...und den Golf mit Opel-Emblem.... Dann wäre es (höchstwahrscheinlich) genau umgekehrt gewesen.............

Ähnliche Themen

"Gehst Du nun wieder in den Opel-Sandkasten spielen? Deine Provokationen führen hier zu nix, außer dass Du Dich lächerlich machst..."

Ok, werde ich machen! Dann kann ich Dir wenigstens Sand in die Augen werfen *joke*

Aus EURER Sicht macht sich jeder Opelfahrer lächerlich - was höchstwahrscheinlich an der Einstellung liegt.............

"Wir haben verstanden, VW ist scheiße und häßlich und Opel das krasse Gegenteil" >endlich habt ihrs verstanden! Ein Golf müsste warscheinlich über 50.000 Euro kosten, damit ihr erst mal merkt, wie viel ein gigantischer Haufen Fehkonstruktion eigentlich kosten kann.......
....Ihr habt früher immer über Plastik und co geschimpft und was macht Ihr jetzt? Nen 5er Golf kaufen!!! Mann, Mann, Mann - Viel Spass mit Euren Mainstream Autos ;-)

Viele Freunde von mir fahren auch Opel. Aber lächerlich machst nur du dich hier.

@OpelGT:

Wenn Du wirklich eine ernsthafte Diskussion führen wolltest, hätte hier niemand was dagegen. Aber hast Du mal Deine Beiträge und Threads überdacht? Allesamt nur Provokationen.
Du schreibst ja sogar kackendreist noch mit rein, dass Du Dich so über uns amüsierst und keine andere Freizeitbeschäftigung weißt.

Nach solchen Aussagen möchte man mit Dir nicht diskutieren! Ist ja eh alles ein einziger Fake von Dir.

Also viel Spass noch bei Deinen Spielchen....

Oh, mann -´hier bräuchten wir nen chat!

Das ist Deine Meinung - ich muss sie akzeptieren, nur hat es leider nur ein Personj geschafft, normal auf meinen Thread zu antworten. Und nun sag mir, wo dieses Thema eigentlich provozierend ist?

Mal ne blöde Frage:
Kann man diesen blöden Thread nicht schließen? Die Diskussion hier ist doch müßig. Ich meine, ist doch klar das sich jede Marke als etwas besser darstellen will als die andere. Vor allem so alte Konkurenten wie VW und Opel.
Nur Tatsache ist hald auch das sich zur Zeit VW einfach besser verkaufen lassen als vergleichbare Opel. Zumindest war das in den letzten Jahren so.
Wie es sich in Zukunft entwickeln wird wird man sehen.
Der schlechte ruf (egal ob begründet oder nicht) hat sich einfach bei den Leuten festgesetzt. Und Opel muß noch viele Jahre noch viel besser werden bevor die Leute wieder vertrauen haben zu der Marke. Sich in der ersten Hälfte der 90er einen Opel zu kaufen galt ja schon als va banque Spiel. Klar, der erste IIIer Golf war auch nicht Creme aber der ist wenigstens nicht im Zeitraffer verfault. Und nur weil die letzten Generationen von Opel nicht im Schnellverfahren gerostet sind, heißt das das die Leute wieder in Scharen zurück kommen. Wie lange hat es gedauert, bis die Japaner hier in D zumindest einigermaßen akzeptiert wurden. Die galten doch auch ewig als ArmeLeuteAuto und tun es doch heute auch noch zum Teil.
Und Tatsache ist auch das Opel nur wegen seiner vielen Liebhaber noch am Leben ist. Wer lässt sich schon so lange Rostorgien gefallen?
Ich will hier wirklich nicht Partei für eine Marke ergreifen, und ob VW jetzt "Premium" ist oder nicht (kommt immer auf Definition an) oder Opel Minderwertig oder nicht ist doch uninteressant. Z.Zt. ist es einfach so das VW nen verdammt guten Ruf hat der sich als sehr wertbeständig erweist. Ob der begründet ist, ist auch egal. Die Leute glauben es. Und viele Fahrer anderer Marken ärgert das. Sie wissen (oder glauben zu wissen) das VW, Mercedes, BMW, nicht so gut ist wie die Allgemeinheit glaubt und sie wollen die Allgemeinheit mit Feuereifer missionieren und ihr ihre Fahrzeuge madig machen.
Wahrscheinlich als Rache dafür das man mit nem Opel Corsa vor der Disco nicht so punkten kann wie mit nem neuem Polo.
Aber das hat nichts mit der Qualität der Autos zu tun, sondern nur was die Leute glauben.
Wenn ich mit nem XJ Jaguar rumfahre schaut mir auch jede Tussi nach. Das Wagen aber ne total Runkelrübe ist interessiert nicht. Der Wagen hat einfach nen tollen Ruf bei den automobil Ungebildeten. Und das sind numal 80% der Bevölkerung.
Sorry das es doch länger wurde, aber das wollte ich schon lange mal Schreiben.
Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von OpelGT

>endlich habt ihrs verstanden! Ein Golf müsste warscheinlich über 50.000 Euro kosten, damit ihr erst mal merkt, wie viel ein gigantischer Haufen Fehkonstruktion eigentlich kosten kann.......

....Ihr habt früher immer über Plastik und co geschimpft und was macht Ihr jetzt? Nen 5er Golf kaufen!!! Mann, Mann, Mann - Viel Spass mit Euren Mainstream Autos ;-)

Und du sagst du willst nicht provozieren? Du hast hier schon soviele Provaokante Threads gestartet im VW Forum.

Und dein Avatar ist auch nicht provozierend, ist klar, du willst nur diskutieren *koppschüddel

Ich bring mal 2 Zitate... Vielleicht merkst du dann mal das du dir ein wenig selbst ein Bein gestellt hast. Warum bleibst du eigentlich nicht in deinem Rostforum und lässt uns hier mit unseren Problemen allein?

Zitat:

Ansichtssache?! Aber wenn er dann wieder wie ein Opel aussieht ist es doch auch nicht recht?! Das wäre so, als würde man einen Menschen als hässlich bezeichnen, nur weil man auf andere Kleidung steht ???

Zitat:

Lass mich raten: der ist dann wieder hässlich, während bei VW ein (in meinen Augen) hässliches Fahrzeug dann von Euch als "Zeitlos" oder Elegant eingestuft wird..... Und ein hässlicher Innenraum (neuer Golf) ist dann eben funktional und ergonomisch Pfffff!

Und zum Vergleich Opel - VW bring ich ein Beispiel: Mein Vento ist (fast) rostfrei. Nur an stellen wo Schäden am Lack sind rostet es (Nagut, 1 Stelle gibt es wo ich es mir nicht erklären kann, das muss wohl gemacht werden).

Vielleicht kennst du den Opel Astra. Ein Kumpel hat einen 92er. Der ist letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen weil die Radkästen und die halbe Fahrzeugfront verrostet ist. Und wenn du ehrlich bist ist das kein Einzelfall...

Achso: Beide Autos sind fast auf den Monat gleich alt (1992). Meiner hat 200.000 km auf der Uhr, der Astra 135.000.

Und zu den neuen Autos: Der Golf ist und bleibt der bessere. Nicht wegen des Designs. Fahr mal beide. Leider geht das nicht mit verbundenen Augen. Wenn du das Fahrverhalten vergleichen müsstest wäre der Golf weit weit vorne. Hinzu kommt die billige Anmutung des Astra. Der Golf kann sich da auch nicht rühmen (deshalb kommt bals schon ein Facelift), aber besser ist es trotzdem.

Die anderen Autos verhalten sich ähnlich, und ich kenn sie alle, da ich regelmäßig bei Europcar Autos fahre und damit meinen kleinen Vento finanziere...

@OpelGT

Du hast doch ein gutes Forum(in deinen Augen).

*edit by LUPF: Forenlink entfernt*

Da kannst du deinen Mist wiederbringen. Glaub mir , dich als Person würde ich gerne mal persönlich kennenlernen und mit dir Gespräche führen, welche Marke besser ist !!!

Ich sage hier nichts mehr, außer vielleicht das du wohl doch erst 14 oder 15 bist!!! Glaube kaum das ich mit 20 so einen Müll gelabert habe.

@Seefahrersteff

😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Vielleicht kennst du den Opel Astra. Ein Kumpel hat einen 92er. Der ist letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen weil die Radkästen und die halbe Fahrzeugfront verrostet ist. Und wenn du ehrlich bist ist das kein Einzelfall...

Achso: Beide Autos sind fast auf den Monat gleich alt (1992). Meiner hat 200.000 km auf der Uhr, der Astra 135.000.

Sicher gammeln die älteren Astra F, weil das Wasser nicht aus den Radläufen kommt und so.

Ist aber auch ne Sache von Pflege. Bei meinem Vectra ist nach 5 Jahren auch noch der erste Auspuff dran. Am ESD ist die einzige braune Stelle, sonst nirgendwo. Wenn für jemanden zum Autofahren nur volltanken und einsteigen gehört, kann man keine große Liebe dem Auto gegenüber erwarten und so sehen viele dann aus.

Rost kann passieren, aber wenn man schnell was tut, verrostet auch nicht die halbe Karre.

cheerio

Widerruf: Ich sage doch wieder was dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Sicher gammeln die älteren Astra F, weil das Wasser nicht aus den Radläufen kommt und so.
Ist aber auch ne Sache von Pflege. Bei meinem Vectra ist nach 5 Jahren auch noch der erste Auspuff dran. Am ESD ist die einzige braune Stelle, sonst nirgendwo. Wenn für jemanden zum Autofahren nur volltanken und einsteigen gehört, kann man keine große Liebe dem Auto gegenüber erwarten und so sehen viele dann aus.
Rost kann passieren, aber wenn man schnell was tut, verrostet auch nicht die halbe Karre.

Das ist bei meinem 5 Jahre alten Passat nicht anders. Ich habe weit mehr als 100000 km auf dem Tacho aber mein ESD sieht aus ob er noch weitere 5 Jahre hält. Rost hat viel mit Pflege zu tun. Bei meinem 93iger 1ser Golf ist nicht eine Roststelle zu sehen. Warum wohl? Wegen der Pflege !!!

Aber mal was in eigener Sache, mit dir kann man wenigstens sachlich diskutieren.

Warum geht das mit "OpelGT" nicht?

Warum ist "OpelGT" nicht viel im OpelForum unterwegs? (28 Beiträge)

Warum ist "OpelGT" sehr viel in VW Forum unterwegs? (48 Beiträge) (Peugeot 6 Beiträge)

Antwort:

Reine Schikane, aber es stört mich nicht im geringsten!!!! Ich habe viele freunde die Opel fahren. Sehr gute mitunter!!! Aber was "OpelGT" hier veranstaltet ist einfach nur lächerlich !!!!!!

@OpelGT

Zitat:

Es war aber schon immer so: Opel hat den Manta oder Calibra entworfen: heimsten unzählige Design-Preise ein, nur die Opel-Hasser haben am lautesten geschriehen: hässlich!!!!

Der Manta ist häßlich??? Es gibt sehr schöne alte Opel wie den Kapitän, Commodore, Kadett C Coupe und den Manta A nicht zu vergessen. Die würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken in die Garage stellen, denn es sind einfach wunderschöne Autos !!!!!

Ich bin auch kein Opel Hasser!! Wem das Auto gefällt, der soll sich einen kaufen. Das sieht aber in Wirklichkeit sehr anders aus wie die aktuellen Zulassungszahlen beweisen.

Siehe KBA:
http://www.kba.de/.../n_06_04.pdf

VW hat ein Plus von 13,8% und Opel nur ein Plus von 8,8%. Also sehe bitte den Tatsachen ins Auge und verzieh dich endlich mit deinen provokativen Postings ins Opel Forum.

@all

An einem Chat wäre ich sehr interressiert !!! Hat irgendjemand einen Plan wo und in welchem Chat wir uns treffen können um eventuell die Sache auszudiskutieren? Nen Chat wo man sich nicht anzumelden brauch wäre am besten !!!