ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Santander Bank Ablösesumme beantragt aber zu hoch

Santander Bank Ablösesumme beantragt aber zu hoch

Themenstarteram 25. April 2009 um 13:39

Hallo

ich weis es nicht ob das normal ist aber für mich klingt das unnormal.

Vor ein jahr habe ich fürn Wagen kredit aufgenommen bei der Santander Bank

Summe 6000 € der Kredit mit Zinsen war 8200

bis heute habe ich restschulden von 6500 € da habe ich ablösesumme beantragt und die schreibten mir das dies 5870 € die ablösesumme ist das ist doch nicht normal das heist ich habe die 1700 € umsonst bezahlt ?

wenn man es so sieht habe ich 130 € bezahlt aber von mein tasche ingesamt 1700 €

so ist das logik,und wo ist die logik bei der Bank,das ist eine totale verarsche,ich habe das so gerechnet zinsfrei 4700 um die dreh und ich soll jetzt 1000 mehr blättern `?

was kann ich dagegen machen ??

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 13:46

Verträge lesen bevor Du sie unterschreibst.

Mit Deinen Aussagen kann keiner was anfangen.

Kreditsumme, Laufzeit, geleistete Zahlungen, eff. Zinssatz usw usw usw?????

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 25. April 2009 um 13:46

Verträge lesen bevor Du sie unterschreibst.

Mit Deinen Aussagen kann keiner was anfangen.

Kreditsumme, Laufzeit, geleistete Zahlungen, eff. Zinssatz usw usw usw?????

Mit den Daten kann man noch nicht allzuviel anfangen.

Welchen eff-Jahreszins hast Du, wieviel zahlst Du monatlich, auf welche Laufzeit war der Kredit gesamt gedacht, mit oder ohen Anzahlugn/Schlussrate, etc.?

am 25. April 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von derbeder-89

Hallo

 

ich weis es nicht ob das normal ist aber für mich klingt das unnormal.

 

Vor ein jahr habe ich fürn Wagen kredit aufgenommen bei der Santander Bank

 

Summe 6000 € der Kredit mit Zinsen war 8200

 

bis heute habe ich restschulden von 6500 € da habe ich ablösesumme beantragt und die schreibten mir das dies 5870 € die ablösesumme ist das ist doch nicht normal das heist ich habe die 1700 € umsonst bezahlt ?

 

wenn man es so sieht habe ich 130 € bezahlt aber von mein tasche ingesamt 1700 €

 

so ist das logik,und wo ist die logik bei der Bank,das ist eine totale verarsche,ich habe das so gerechnet zinsfrei 4700 um die dreh und ich soll jetzt 1000 mehr blättern `?

 

was kann ich dagegen machen ??

Ne, kannst du eher nicht eventuell hättest du vorher......

Zu deiner Kreditrechnung, du hast 6000 € Aufgenommen musst aber 8200 € zurückzahlen bei einer Summe von 130 € wären das ca 63 monate Ratenlaufzeit.

Von den 8200 hast du 13 Raten getilgt bleibt eine Restschuld von 6500 € Da du aber den Vertrag vorzeitig ablösen willst wird dir ein Teil der Zinsen gutgeschrieben also sprich 630 €

 

Verbuch es unter Lebenserfahrung. Den Fehler der Finanzierung machst Du nicht zweimal.

Übrigens steht in Deinem Vertrag der genaue Rechenweg zum Berechnen der Rückzahlung bei vorzeitiger Tilgung.

Bei Schwierigkeiten beim Rechnen (Ist leider anzunehmen bei Deinen beschriebenen Finanzierungskonditionen) kann Du das auch posten, dann wird vorgerechnet.

Du hast nämlich offensichtlich die Bearbeitungsgebühr und die überflüssige Restschuldversicherung vergessen.

Schau einfach mal im Kleingedruckten unter "Sondertilgung" oder "Vorfälligkeitsentschädigung" nach.

Alle Banken dieser Welt haben absolut kein Interesse, das Kredite vorzeitig vom Kunden abgelöst werden.

....

am 26. April 2009 um 15:10

Ich arbeite dem Laden und kann Dir versichern, dass Deine gemachten Angaben korrekt sind (Sofern ich es nach 2 Fl. Bier richtig verstanden hab).

xD

Aber wozu der Thread? :/

Man berechnet Dir weniger Zinsen als vorher vereinbart, jedoch fallen Gebühren für die vorzeitige Ablösung an.

Zitat:

Original geschrieben von derbeder-89

Hallo

ich weis es nicht ob das normal ist aber für mich klingt das unnormal.

Vor ein jahr habe ich fürn Wagen kredit aufgenommen bei der Santander Bank

Summe 6000 € der Kredit mit Zinsen war 8200

bis heute habe ich restschulden von 6500 € da habe ich ablösesumme beantragt und die schreibten mir das dies 5870 € die ablösesumme ist das ist doch nicht normal das heist ich habe die 1700 € umsonst bezahlt ?

wenn man es so sieht habe ich 130 € bezahlt aber von mein tasche ingesamt 1700 €

so ist das logik,und wo ist die logik bei der Bank,das ist eine totale verarsche,ich habe das so gerechnet zinsfrei 4700 um die dreh und ich soll jetzt 1000 mehr blättern `?

was kann ich dagegen machen ??

Hallo,

nach Deinen Zahlen zu urteilen hast offenbar Du über 72 Monate finanziert und 14 Raten bezahlt. Die Bank bekäme von Dir über die Jahre also noch ca. 6850 €. Da Du jetzt alles auf einen Schlag bezahlen willst, werden Dir rund 1000 € erlassen - das ist doch sehr positiv! Klar, die Bank macht das nicht freiwillig (sonst würdest Du noch die vollen 6850 € zahlen!), aber es ist gesetzlich geregelt, was von Dir verlangt werden darf.

Wenn Du etwas dagegen machen willst, mußt Du bei der nächsten Wahl richtig wählen - evtl. gibt es ja eine Partei, die das noch kundenfreundlicher gestalten würde. Allerdings kenne ich keine.

Gruß Michael

P.S.: Laß das nächste mal die unnützen Versicherungen weg, dann zahlst Du nur 60 statt 72 Monate. Dann schneidest Du Dir pro Monat noch ungefähr 25 € zusätzlich aus den Rippen und mußt plötzlich nur noch 48 statt 72 Monate zahlen - also volle zwei Jahre weniger! Alles in allem sind das dann nur 6912 € statt 8496 €. Alles Zahlen von der Santander-Seite Carcredit.de. Und dann wäre jetzt auch die Restsumme weit angenehmer für Dich. Nach meiner Überzeugung sollten je nach Auto 36 bis 48 Monate Finanzierungszeitraum das Limit sein, damit die Kiste bezahlt ist, bevor die ersten Verschleißreparaturen kommen. Wer 60 oder 72 Monate finanzieren muß, kann sich das Auto schlicht nicht leisten. Wer jedoch so lange finanziert, ohne es wirklich zu müssen (das gibt es auch - schließlich sind die Raten dann so schön niedrig...), der kann nicht rechnen und schmeißt Geld zum Fenster raus.

Meine Meinung.

Tante Edith hat dazu auch ncoh etwas zu sagen: Ich habe mich eben verlesen, Du hattest nur 8200 € statt 8500 € zu zahlen. Also waren Deine Zahlen wohl etwas anders als meine geratenen. Aber im Prinzip stimmt das alles schon so.

Hallo,

hier ist die Lösung für Dein Problem: www.vertragswertcheck.de

Die Santander Bank ist bekannt dafür, dass sie Ihre Kunden ausquetscht wie eine Zitrone.

Sieh Dir die Seite an und lasse Deinen vertrag kostenlos überprüfen.

Mr. Slowfist

gräbst du vogel jetzt alle alten santander leichen aus um für deine seltsame seite werbung zu machen??

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

gräbst du vogel jetzt alle alten santander leichen aus um für deine seltsame seite werbung zu machen??

Ich glaube, dass manche Leute den Sinn eines Meinungs- und Erfahrungsaustausches noch immer nicht verstanden haben.

1. Ich bin weder an der Firma beteiligt oder habe sont etwas davon

2. Wenn mich jemand um Rat fragt und ich ggf. eine Lösung für sein Problem kenne dann teile ich ihm das mit.

3. Es geht nicht nur um die S-Bank sondern noch um sehr viele andere Banken die Ihre Kunden ebenfalls besch.....

4. Ich hasse missgünstige Menschen, die auch wenn sie eine Lösung für ein Problem kennen, diese aber nicht preis geben weil ein anderer dadurch eventuell eine Vorteil haben könnte.

Das ist genau so wie das Kind, dass sein Spielzeug lieber kaputt macht bevor ein anderer es bekommt.

Die "Nörgler" hier sollten sich doch mal in die Lage eines Ratsuchenden versetzen. Vielleicht denkt Ihr dann mal um.

Mr. Slowfist

deshalb musst du es aber nicht in allen santanderleichen reinschreiben , die du hier findest, einmal hätte vollkommen gereicht.

und ausserdem, das ständige zitieren eines posts der genau vor dem eigenen steht, macht das forum nicht grad übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Slowfist

 

1. Ich bin weder an der Firma beteiligt oder habe sont etwas davon

Und mein Vater hat zu mir gesagt, ich soll nicht mehr übers Wasser laufen, das würde nur Neid und Missgunst beim Pöbel hervorrufen. :D

Die meisten Zinen entstehen zu Beginn eines Kreditvertrages.

Das heißt anfangs ist die Zinslast hoch und die Tilgung gering.

Erst mit der Zeit wird die Zinslast niedriger und die Tilgung dementsprechend höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Santander Bank Ablösesumme beantragt aber zu hoch