Vogtland Tieferlegungsfedern

Opel Corsa B

Hi!

Stimmt es das bei den Vogtland Federn ABE dabei ist?
d.h. kein TüV Besuch mehr notwendig?!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wollte mir die 40/25er Federn Für meinen Corsa B bei D&W kaufen.
Bei meinem letzten Sportfahrwerk 60/40 was ich drin hatte,
passten meine Sommerreifen nicht. (195/50 r15)

26 Antworten

Hallo,

also ich habe nochmal nachgeguckt: Ich habe 40/25 Federn.

Viele Grüße
crazysonic

THX a lot !!

Zitat:

Original geschrieben von warlordxp

hey ! des is ja mal relativ günstig! Was kostet der Einbau da ?

Das kann ich dir sagen, habe nämlich vorherige Woche mal nachgefragt 🙁

Vermessung: 46 EUR
Vordere Achse: 119 EUR
Hintere Achse: 65 EUR

Die Preise gehen leider auch nicht zu drücken. Wenn man das summiert kann man sich ja schon gleich ein komplett neues Fahrwerk holen, aber dann kommen wieder die Einbaukosten.

also ich hab damals beim Tuner 110€ für Einbau+Vermessung bezahlt ...

Ähnliche Themen

110 EUR das ist doch ganz ok. Ich muss mich auch mal umschauen und nachpreisen erkundigen. Denn das bei ATU ist echt zu teuer. Nur kenn ich hier in der Nähe nur kleine Werkstätten die Öl wechseln und so Sachen, naja aber Fragen kostet ja nichts 😉

Wie sieht das denn mit PitStop oder sowas aus? Machen die sowas wohl auch?

von den preisen mal abgesehen würd ich bei atu sowieso nix machen lassen....

leiht euch aus der werkstatt eures vertrauens nen federspanner und baut die kacke selber um, is doch simpel beim b corsa

@ fate_md

Kannst Du das konkretisieren, warum Du bei A.t.U nix mahcen lassen würdest? Ich frage das nicht nur, weil ich da schon einiges habe machen lassen, ehere weil ich evt. eine gewisse Antwort erwarte... Sage mal erst nix weiter zur Frage...

weil ich ganz einfach mit deren arbeit (in der filiale hier bei mir) unzufrieden war: klimaanalagenreinigung: haben zwar ordentlich kohle gezockt aber gebracht hats NULL.

beim anbau eines neuen esd haben sie meinen alten einfach mal komplett zerledert, weil sie keine lust hatten n bissl rostlöser dranzumachen, ham sen mit der flex runtergeholt

beim einbau eines neuen scheinwerfers (nach unfall) wurde einer ohne lwr verbaut, obwohl ich lwr habe

waren glaub ich noch n paar sachen.... ach ja genau, beim einbau des neuen radios wurde aus versehen vergessen mir mein altes radio auszuhändigern ...ja ne is klar

bei atu kaufen wenn man weiss was man braucht: ok

aber die werkstatt kriegt mein auto nie wieder! pitstop übrigens auch net. ham mir zwar bremsklötze gewechselt, mich aber nicht drauf hingewiesen dass die scheiben schon unter der verschleissgrenze abgenutzt waren.

so reicht dir das jetzt erst mal??

bin kein freund von vorurteilen, meinung beruht immer auf erfahrung.

aber sonst sag ich da jetzt nix weiter zu der frage 😁

In meinem Fall wollten sie zwecks Einbau des ESD's meine Heckschürze großflächig ausschneiden (So um die 15cm in der Höhe müssen wir schon wegnehmen"😉. Jetzt passt aber alles nach Eigen-anbau auch so..
..bei einem Kumpel sollten Bremsen gewechselt werden, irgendwie hatte er den Wagen wiederbekommen und 100km mehr auf der Uhr gehabt, aber noch die alten Bremsen. Da wurde aber erstmal gemeckert und ein gewisser Azubi entlassen..

hihi war bei mir auch so is wohl eine allgemein empfehlung von denen...

Ich habe bei verschiedenen A.T.U-Filialen Erfahrungen gesammelt, z.B.:

Nach Einbau eines neuen Fahrwerks waren die alten Federn etc. als ich zu Hause ankam nicht wie vereinbart im Kofferraum. Hab sie mir dummerweise auch nicht wieder geholt.

Es wird großzügig versprochen, dass Umbauten schon so passen u.s.w. und wenn dann die Dekra kommt beginnt erst das große Grübeln.

Es ist oft wie beim Zahnarzt: War man erst einmal da, muss man immer wieder hin und nachbessern zu lassen.

Habe auch mal von einem gehört, der Winterräder/Sommerräder wechseln ließ. Als er zu Hause ankam, stellte er fest, dass gar nichts gewechselt wurde...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich hab auch net so tolle Erfahrungen gemacht ging los beim schlampigen anbau des ESDs bis hin zur Unfreundlichkeit wobei es gibt vielleicht ATU-Filialen die ahnung von dem haben was sie machen ,aber bei uns definitiv nicht..

Deine Antwort