vogtland 40/25 und keilform

VW Vento 1H

ich habe vor, mit vogtland federn einzubauen, die meinen golf 40/25 mm tieferlegen!

mittlerweile habe ich gehört, dass das ganze nach dem einbau oft anders aussieht, dass er also noch tiefer geht als 40mm!

Sieht eine keilform überhaupt gut aus bei nem golf? Wollte das 40/25 nehmen weil es ABE hat und das 35/35 nicht!

Über bilder von einem keilform golf würde ich mich freuen!

falls es wichtig ist: es ist ein 1.6er!

28 Antworten

einfach die größe verkleinern oder stärker komprimieren. jaa....... 60/40 mit 16 zöll alus.

ich habe nur 15er und keine lust diese auszutauschen

aber 7,5x16 und 9x16 ist echt die perfekte kombi für den 3er!

Jo denke es hat geklappt.
Hier dann das erste Bild.
Setz dann noch 2 rein.

Gruß
Unreal

SCHEi.., es klappt net.
Egal probiers nochmal

Und hast Du meine Mail mit den Bildern schon gekommen?

Ähnliche Themen

Und hast Du meine Mail mit den Bildern schon gekommen?

ja, danke! ich schreib dir morgen noch was dazu! komisch dass des bei dir nicht geht! jeder deiner beiträge ist auch immer doppelt im forum...

Jo hab auch keine Ahnung warum das nicht klappt & warum manche Beiträge doppelt erscheinen. Kann ja auch nicht mein eigenes Benutzerbild anhängen, sowas ist normalerweise keine Problem. Komisch, komisch, aber was soll´s die Bilder hast Du ja jetzt.
Kannst ja mal bescheid geben wie´s Dir gefällt.

Gruß aus FFM

Hi Unreal13,

ich hab jetzt auch bald 7,5x16 und 9x16 mir 215.

Aber noch das original Fahrwerk (vom GTI).

Wollt dich mal fragen, ob du Bördeln mustest.
(was bezahlt, wo?)

kommst du mir 60/40 noch in ne normale Tiefgarage?

das muss ich nämlich.

Danke

hey unreal,

schickste mir die pics auch?

ccommander@gmx.de

THX

Hi Score78,

Ja Bördeln musst Du auf jeden Fall, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn bei mir hinten 2 Leute drin sitzen schleift er trotzdem machmal, obwohl er gebördelt ist.
Hab das damals privat machen lassen, hat aber immerhin noch 400 DM gekostet. Ist aber auch´n haufen Arbeit, die Platikverbreiterungen müssen abgenommen, das Plastik im Radkasten muss zurecht geschnitten werden, dann muss noch gebördelt werden & zum schluss müssen die Verbreiterungen wieder drauf geklebt werden. Wobei das kleben ordentlich gemacht werden muss, bei mir hat sich ein Teil schon zweimal wieder gelöst.
Kann Dir leider nicht sagen ob man mit´nem 60/40 Fahrwerk Probleme in der Tiefgarage oder im Parkhaus bekommt.
Aber als mein Golf vorne 75 tiefer war musste ich schon gucken wo ich hin fahre. Musste sogar mal rückwärts wieder aus´nem Parkhaus raus fahren, da er mit der Ölwanne aufgesetzt hat. Wirst verstehen das ich die Parkhäuser jetzt meide, auch wenn mein Wagen vorne nur noch 60 tiefer ist. Will´s nicht draufankommen lassen. Habe aber gemerkt das ich nicht mehr überall aufsetzte, die 15 mm mehr Luft machen schon viel aus.

Gruß
Unreal

Hi SpeedBoy,

geht klar mit den Bilder.

Gruß
unreal

:-)

75 ist schon net schlecht aber ich hab noch net so tolle erfahreungen mit Vogtland gemacht.(Hat aber nix mit dem Federn zu tun) Vogtland sind aber echt weich, auch mit Sachs Gasdruck waren sie noch recht weich nun hab ich andere drinne und nu ist er mörder hart :-) auch bei nur 40mm tieferlegung

@ unreal:

danke für die pix. sieht echt sauber aus dein wagen. sowieso passen die 7,5 und 9,x16 alus am besten zum 3er.

aber hossa, 400dm fürs bördeln? soviel habe ich hier noch nie gelesen.

und warum schleifen die räder dann doch ab und zu hinten im kasten, wenn du mit 4 leuten fährst? hast du keine federwegsbegrenzer?
hattest du eigentlich 60/40 fahrwerk oder federn?

Hi,

hab keine Ahnung ob 400 DM für die Arbeit zuteuer ist.
Das musste damals nur alles sehr flott über die Bühne gehen, weil ich zwei Tage später mit dem Auto in den Urlaub fahren wollte. Natürlich am liebsten komplett fertig und da hab ich den Wagen dort bördeln lassen wo auch das Fahrwerk eingebaut wurde.
Ja hab Federwegbegrenzer drinne, die mussten ja mit rein.
War dann auch nochmal in der Werkstatt, die haben da noch bisschen was geändert. Muss sagen das es mittlerweile eigentlich geht, ist nicht mehr so schlimm wie früher. Der setzt nur noch sehr selten auf, nur wenn voll beladen & krasse Schlaglöcher auf der Strasse sind.

Gruß
Unreal

Deine Antwort