Vogtland 40/25 schlägt durch!

Opel Combo B

Hab mir heute das Vogtland 40/25 einbauen lassen! Allerdings finde ich ist das verdammt tief! War diese Tiefe eigentlich nur von 60/40 Fahrwerken gewohnt! Schließlich habe ich mir extra das geholt weil ich nicht ganz so tief wollte!

Vielleicht täuscht das aber auch durch die Irmscher SChürze die ja auch noch etwas tiefer ist!

Oder sackt das auch noch so dermassen nach das aus den 40 vielleicht 60 geworden sind?

Aber das Hauptproblem ist das es schon bei kleinen Bordsteinkanten durchschlägt! Hab den Wagen wieder zur Werkstatt zurückgebracht die wollen sich das nochmal ansehen! Der Meister meinte vielleicht müssen Begrenzer rein aber das ist doch nicht normal bei einer Tieferlegung von 40/25 oder?

Ich bin echt ratlos hätte ich doch besser einfach neue Stoßdämpfer verbaut dann wäre dieser Ärger jetzt nicht!

49 Antworten

Härteverstellbare Dämpfer BRAUCHT ein Normalfahrer eigentlich nicht, dient halt nur dazu dass du Nachstellen kannst, wenn die Dämpfer mit dem Alter weich werden und somit den Verschleiss etwas "austricksen" kannst.

Guddi, dann kann ich mir das geld auch sparen! :-)

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob 40mm Tieferlegungsfedern weiter runtersacken als 40mm oder sind die so angegeben, das die sich mit der Zeit auf die 40mm einfahren?
Ich wollte nämlich 35/35 oder 40/40 Federn holen in Kombination mit Seriendämpfern.
Später eventuell dann noch Sportstoßdämpfer nachrüsten.

Danke
MFG

Wenns gute Federn sind, werden die 40mm auch in etwa 40mm (je nach Fahrzeugausstattung verschieden). Bei Billigfedern kanns auch mal 60 oder 70mm werden.