Vogel zerkratz Auto wird das Übernommen?

Hallo,

total unfassbar! Mein Arbeitskollege kam gerade zu mir und sagte schau mal raus auf deinem Auto sitzt ein Vogel.

Ich habe rausgesehen und habe einen Raben auf meiner Motorhaube sitzen sehen. Ich Bin raus gegangen um das Vieh zu verjagen, und sehe wie das Tier wir bekloppt auf meiner motorhaube rum Pickt!

Habe erstmal das ganze schnell fotografiert und das Vieh dann verjagt. nun meine Frage. habe echt mehrere Tiefe Kratzer nun in der Motorhaube. Haftet die Versicherung in solchen fällen?
Habe eine Teilkasko..

Danke für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:22:54 Uhr:

ist nen rabe nen haarwild??

Was für "nen" Deutsch ist das denn?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Tiere sind eh nicht über die TK versichert, sondern nur die Schäden die Sie verursachen

Zitat:

@celica1992 schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:10:21 Uhr:

Tiere sind eh nicht über die TK versichert, sondern nur die Schäden die Sie verursachen

Danke, hast mich erwischt. Du hast natürlich recht, dass das Fahrzeug, nicht aber Tiere versichert sind.

Habe meinen Beitrag editiert.

Klaus.🙂

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:10:50 Uhr:

War wohl eher 'ne Krähe. Raben sind recht selten.

Nicht wirklich relevant da beides zur Gattung Corvus gehörend. Aber die Corvus Frugilegus ist gebietsweise eine echte Plage.

Das Blöde ist das solche Schäden höchstens die Vollkasko zahlt aber man die Drecksviecher nicht wirkungsvoll vertreiben kann. 😁 Zumindest nicht mit legalen Mitteln.

Nicht wirklich relevant da beides zur Gattung Corvus gehörend. Aber die Corvus Frugilegus ist gebietsweise eine echte Plage.
Das Blöde ist das solche Schäden höchstens die Vollkasko zahlt aber man die Drecksviecher nicht wirkungsvoll vertreiben kann. 😁 Zumindest nicht mit legalen Mitteln.----------------------------------------------------------------------------------------

sind die denn nicht hatpflichtversichert, so als Fluggerät ? 😁