Vodafone Internet Packet
Hallo,
Wozu bzw. für welche Dienste braucht man das Internet Packet von Vodafone?
Habe das jetzt für einen Monat kostenlos über Vodafone aktiviert.
Das Fahrzeug sagt aber immer noch wenn ich Wetter Vorhersage über Hey Mercedes hören will keine Internet Verbindung.
Muss das noch irgendwo im Auto aktiviert werden bzw. sieht man das in Menü oben rechts siehe Bild.
17 Antworten
Wenn es im Ausland GLE mit Nutzung des Internets über Handy Hotspot gibt, kann dann mittels Star Diagnose oder Xentry eine Programmierung erfolgen, dass das auch in Deutschland geht?
Du musst hier bei der Werkstatt dran bleiben. Da ist in der Anfangszeit so viel zu geschrieben worden, es gab viele Fahrzeuge, die das Problem hatten. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob ein Steuergerät erneuert werden musste oder ob hier ein Update ausreichte.
@CyberMousy : Hattest Du das Problem nicht auch?
Mein damaliger Ü aus 2019 hatte ebenso keine Verbindung zum Internet.
Die Vodafone-Konnektivität ist jedenfalls für diese Funktionen (Wetter, etc.) nicht erforderlich.
Zitat:
@eolas schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:01:02 Uhr:
Hallo,Wozu bzw. für welche Dienste braucht man das Internet Packet von Vodafone?
Habe das jetzt für einen Monat kostenlos über Vodafone aktiviert.
Das Fahrzeug sagt aber immer noch wenn ich Wetter Vorhersage über Hey Mercedes hören will keine Internet Verbindung.
Muss das noch irgendwo im Auto aktiviert werden bzw. sieht man das in Menü oben rechts siehe Bild.