ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Vodafone Internet Packet

Vodafone Internet Packet

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 10:01

Hallo,

Wozu bzw. für welche Dienste braucht man das Internet Packet von Vodafone?

Habe das jetzt für einen Monat kostenlos über Vodafone aktiviert.

Das Fahrzeug sagt aber immer noch wenn ich Wetter Vorhersage über Hey Mercedes hören will keine Internet Verbindung.

Muss das noch irgendwo im Auto aktiviert werden bzw. sieht man das in Menü oben rechts siehe Bild.

Menü
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist eine gute Frage ...

Die Wettervorhersage hat übrigens nichts mit dem Vodafone Paket zu tun. Das ist ein eigener Dienst:

Soweit ich weiss ist das Vodafone Paket nur dafür da, dass man im Fahrzeug einen Hotspot aufbaut, den andere nutzen können.

Wetter
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:08

Ok danke, wieso bekomme ich dann eine Meldung keine Internetverbindung wenn ich Mercedes Dienste Aufrufen will

Zitat:

@eolas schrieb am 6. Oktober 2020 um 13:08:20 Uhr:

Ok danke, wieso bekomme ich dann eine Meldung keine Internetverbindung wenn ich Mercedes Dienste Aufrufen will

Vermutlich stimmt dann was mit der sim-Karte im Auto was nicht. Würde mal zum Freundlichen fahren.

Moin, Internetradio und Streaming z.b. TIDAL benötigst Du ebenfalls das Vodafone Datenpaket.

Auch für die erweiterte Sprachbefehle, die Online verarbeitet werden.

Bei mir funktioniert alles problemlos.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 16:06

also musste Wetter Abfrage bzw. Quiz ohne Vodafone Packet gehen ?

Zitat:

@eolas schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:06:26 Uhr:

also musste Wetter Abfrage bzw. Quiz ohne Vodafone Packet gehen ?

Ja genau, hast Du den Dienst "Wetter (Online UI)" und "Online Suche" aktiviert?

 

Screenshot_20201006-190934_Mercedes me.jpg

Zitat:

@eolas schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:06:26 Uhr:

also musste Wetter Abfrage bzw. Quiz ohne Vodafone Packet gehen ?

Ja geht bei mir beides ohne Vodafone Paket

 

@all: Was für weitere MBUX Befehle gibt es denn mit dem Vodafone Paket?

Zitat:

@sguski schrieb am 6. Oktober 2020 um 22:05:43 Uhr:

 

@all: Was für weitere MBUX Befehle gibt es denn mit dem Vodafone Paket?

- Tidal

- Internet Radio

- WLAN Hotspot

- Internet Browser

Würde aber alles auch alternativ über einen Personal Hotspot vom Handy gehen, oder?

Zitat:

@kollf schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:22:24 Uhr:

Würde aber alles auch alternativ über einen Personal Hotspot vom Handy gehen, oder?

Nein, das MBUX lässt sich nicht mit einem Hotspot verbinden. Tidal, Internet Radio müsstest Du dann über das Mobiltelefon und Bluetooth oder Android Handy bzw. Apple Carplay nutzen.

Aber eigentlich ist es primär weg Tidal, oder?

 

Wer das nicht benutzt, braucht es doch eigentlich nicht.

 

Btw lohnt sich Tidal? (Auch wenn man zig andere Musikdienste bereits hat?)

am 10. Oktober 2020 um 19:38

Bei Tidal soll die Bezahlung für die Künstler am Besten sein.

Habe Apple Music und letztes Jahr Tidal. Für mich ist Apple besser zu händeln.

Zitat:

@LHD schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:38:14 Uhr:

Bei Tidal soll die Bezahlung für die Künstler am Besten sein.

Habe Apple Music und letztes Jahr Tidal. Für mich ist Apple besser zu händeln.

Und merkst Du einen Unterschied in der Qualität!? Es wird hier ja immer mal wieder gesagt, dass die Tidal Qualität hörbar besser ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen