VN 1500 Classic Umbauen?

Kawasaki VN 1500 Classic

Hallo zusammen,

Die Frage steht quasi schon oben🙂
Bin 22 neu den Lappen, vielleicht interessant als Info.

Hatte mit der Werkstatt meines Vertrauens geredet und mein Wunsch geäußert, die VN1500 umzubauen auf eine bobber Optik, heißt, kurzes Heck, andere Stoßdämpfer, falls nötig breitere Reifen und natürlich passende Rückleuchten…

Jetzt sagte mir der Meister von der Werkstatt, dass es sich nicht lohnt, zumal es bestimmt 4-5000€ kosten wird.

Ist die von ihm genannte Summe realistisch? Würde es sich lohnen eurer Meinung nach ?

Bild hänge ich mit unten rein 🙂

Viele Grüße
Beyaz

Asset.JPG
59 Antworten

Da isser ja, der vermisste Smiley.

Das 250er Böbberle ist ja bereits Kult hier...Aber da fehlt mir dann der Ape Hänger....😁

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Februar 2022 um 14:42:23 Uhr:

Bobber können auch leicht breitere Räder/Reifen haben aber man versucht vorne und hinten in etwa gleich zu bleiben.

Die Ausgangsbasis halte ich dafür aber ebenfalls für ungeignet.

Im Anhang wäre ein gutes Beispiel für einen soliden Bobber.

Die ist allerdings schick. Um das so hinzukriegen, muss man an dem 1500er Reiskocher aber ALLES abkloppen und durch antike HD Teile ersetzen...Da muss ich wieder an die Geschichte von dem Tofu und dem Steak denken...

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 13. Februar 2022 um 17:07:08 Uhr:

Als ob man mit so einem Eimer schneller fahren würde, als eine 250er kann. 😁

Ok, hier ist ja mal wenigstens der Smylie.

Aber ich kann dir gern mal zeigen das mit nem Bobber auch schneller geht und eine 250 würde ich auf jeden Fall damit platt machen.

Hab zwar keinen echten Bobber da noch ein paar Sachen zu viel dran sind und auch kein Einzelsitz aber vom Prinzip dem schon sehr nahe kommt und damit fahr ich dir einmal über den Kackstuhl drüber weg😉🙂
da bleiben nur noch ein paar Plastiksplitter von über.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Es geht um die Beschleunigung und die Kraft am Berg.
Mit einem auf einer brauchbaren Basis ab 700cc gebauten Bobber kann man mit 120 Km/h reisen. Das wäre mit einer 250er völlig utopisch, sobald man über 30 Kg wiegt...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Februar 2022 um 03:33:15 Uhr:

Zitat:

Ok, hier ist ja mal wenigstens der Smylie.

Aber ich kann dir gern mal zeigen das mit nem Bobber auch schneller geht und eine 250 würde ich auf jeden Fall damit platt machen.

Hab zwar keinen echten Bobber da noch ein paar Sachen zu viel dran sind und auch kein Einzelsitz aber vom Prinzip dem schon sehr nahe kommt und damit fahr ich dir einmal über den Kackstuhl drüber weg😉🙂
da bleiben nur noch ein paar Plastiksplitter von über.🙂

Unter anderem wegen solcher Sprüche habe ich meine Harley verkauft.

Ja,
das macht HD Owner so beliebt.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2022 um 08:36:04 Uhr:

Ja,

War schwer zu ertragen.
Obwohl es ein tiefgreifend umgebautes Mopped ohne Markenlogos am Tank war.
Nach 9 Jahren der Diskussionen um Sound-Eintragungen (alles über 102 glaubt einem eh keiner und die hatte ich sogar), Mappings (kein Motorrad sollte so etwas haben) und "Jap Bikes exist for keeping the assholes off Harleys"-Aufnäher hat´s dann gereicht.

Das Yamaha-Logo trage ich nun mit Stolz. Deren Oldie-Fangemeinde habe ich bislang als ausgesprochen nett kennengelernt.

Uhhh, ganz schön Gegenwind🙂🙂

Solche Diskussionen findet man zu Hauf auch wo anders.

Ach, wo gibt es denn die Aufnäher? Steh zwar nicht auf son Quatsch aber jetzt muss ich einen haben🙂🙂

Echt, du trägst ein Logo mit Stolz, ist das wie eine Ehrenmedaille? Wie infantil. Wer´s braucht😉

So, zurück zum Umbau.

Was hat der TE jetzt vor, lässt er sich erweichen und lässt die VN wie sie ist oder ist der Umbau immer noch sein Ernst?

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 14. Februar 2022 um 08:51:32 Uhr:

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 14. Februar 2022 um 08:36:04 Uhr:

Ja,

War schwer zu ertragen.
Obwohl es ein tiefgreifend umgebautes Mopped ohne Markenlogos am Tank war.
Nach 9 Jahren der Diskussionen um Sound-Eintragungen (alles über 102 glaubt einem eh keiner und die hatte ich sogar), Mappings (kein Motorrad sollte so etwas haben) und "Jap Bikes exist for keeping the assholes off Harleys"-Aufnäher hat´s dann gereicht.

Das Yamaha-Logo trage ich nun mit Stolz. Deren Oldie-Fangemeinde habe ich bislang als ausgesprochen nett kennengelernt.

Meine Güte, hast Du Probleme.

Mich haben die Meinungen anderer sowas von nicht interessiert und tun sie immer noch nicht. Und ich fahre wirklich Bikes die Polarisieren.

Einmal ne 99er Hayabusa (die einzig Wahre) und ne leicht umgebaute Dyna Super Glide.

Mir doch Latte welche Sprüche da kommen...

Hui jemand der n Markenlogo mit Stolz trägt und nach eigenem bekunden schon 50 ist.. sowas hätte ich eher bei nem 18 jährigen erwartet. 😁

Yep, mir ist es mittlerweile sogar peinlich die einzige HD Jacke noch anzuziehen. Ich glaub ich hab die schon seid gut 5 Jahren nicht mehr getragen.

Von Stolz kann da keine Rede sein😉🙂

Aber ich hab einen geilen Hoddie für die alten Säcke. Frei nach SOA, allerdings nicht Son´s of Anarchy sondern Son´s of Arthritis🙂🙂🙂
Das Ipuprofen Chapter🙂🙂🙂

Das trage ich mit Stolz😉

Mit Ironie habt ihr es nicht so, oder?
Na ja, mein Fehler.

Den TE habt ihr wohl eh vertrieben...

Tja, dann solltest du entweder eine andere Wortwahl anwenden oder eben Smylies an die Stellen setzen die du mit Ironie begleiten wolltest.

So war das nicht ersichtlich, für mich zumindest nicht.

Der TE denkt jetzt verschärft drüber nach ob er die VN tatsächlich umbauen lassen will. Dauert halt.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 14. Februar 2022 um 14:00:06 Uhr:

Mit Ironie habt ihr es nicht so, oder?
Na ja, mein Fehler.

Den TE habt ihr wohl eh vertrieben...

Du hast dich bisher nicht als sonderlich ironischer Schreiber hervorgetan. Deine Beiträge wirken relativ ernst und verbohrt.

Deine Antwort