Vmax TT 3.2 vs. TTS ?
Hallo,
können Erfahrungen bezüglich der Endgeschwindigkeit zwischen dem 3.2 und dem TTS geschildert werden?
Der 3.2 den ich WE gefahren bin, lag auf der Geraden so bei 260-265 und bergab bei 280 km/h. ( natürlich Tachowerte )
Gibts Vergleichwerte vom TTS? Wäre mal interessant evt. Unterschiede zu haben.
Lg
Beste Antwort im Thema
Ne hab den Wagen erst seit 14 Monaten!! Durch Zufall mal gelesen hier und fiel mir dann nachdem ich es gestern geschafft habe wieder ein! Aber wollte auch wissen was die anderen so schaffen!
Schlimm jetzt oder müssen wir hier ständig (gefühlte 5000x) übers Öl sprechen oder beraten welcher Wagen für wen am besten ist?
Wenn Du dich gestört fühlst dann entschuldige das hier ältere Trades aufgegriffen wurden! Hoffe für dich das passiert KEINEM ANDEREN JETZT AUCH NOCH!!!
🙂😁
57 Antworten
Cool - seid Ihr von der TT-Polizei - Abteilung M3-Jäger oder wie kommt ausgerechnet man auf so einen Satz?
Zitat:
Original geschrieben von Kikkoman
Wir haben bis jetzt jeden TT ob mit 3.2 Litern oder TTS mit einem alten E36 M3 3.0 in der Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang bekommen, diese liegt bei eingetragenen 272 Km/h und es ist alles Serie.So ganz können dann die Angaben nicht stimmen die hier so gepostet werden.
Gruß
Kikko
Zitat:
Wir haben bis jetzt jeden TT ob mit 3.2 Litern oder TTS mit einem alten E36 M3 3.0 in der Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang bekommen, diese liegt bei eingetragenen 272 Km/h und es ist alles Serie.
So ganz können dann die Angaben nicht stimmen die hier so gepostet werden.
...
hach ..... mal wieder unterrichtsfrei Zeit?! 😉
Zitat:
Wir haben bis jetzt jeden TT ob mit 3.2 Litern oder TTS mit einem alten E36 M3 3.0 in der Höchstgeschwindigkeit im 5 Gang bekommen, diese liegt bei eingetragenen 272 Km/h und es ist alles Serie.
alles auf serienstand aber 272klamotten im schein? da stimmt was nicht. die alten emmas hatten alle eine 250er begrenzung verbaut.
warst du nicht auch der der mit einem a180 alle 2-liter turbodiesel abhängt?
höher, schneller, weiter, ich kann besser 😁
Ähnliche Themen
Wie geil! Da krame ich ein altes Thema aus, wofür ich noch bald gesteinigt werde, und dann glaubt mir keiner das ich tags zuvor im Auto gefahren bin! Bei mir ist die V Max raus und ich sage nur in meinen Amaturen (Digital Anzeige) Stand es soooooo drin! Glaubt es oder last es!
PS um das Thema weiter an zu heizten:
Mein Boxster S war aber wesentlich flotter sowohl dahin (Vmax) als auch in der Top Speed selber im Digitacho. Mit dem waren es 287!!!!!! Trotz NUR 10 PS mehr!
Ohje und wer mosert jetzt wieder rum! 😁
Wenn man bei Bmw ein Fahrertraining absolviert bekommt man auch den Wagen offen zu kaufen!
Ja ich hatte mal einen A180 der im vierten Gang mehr als 200 Km/h gefahren ist und ja der ist schneller als jeder 140 Ps Tdi da er höher dreht und weniger wiegt als ein vergleichbarer Diesel. Wenn man sich mit der Charakteristik eines Diesels auskennt würde man wissen das in höheren Geschwindigkeiten ein Diesel immer das nachsehen zu einem Benziner hat, vorausgesetzt man spielt in der selben Leistungsklasse.
Aber die Angaben sind wie ich schon meinte alles Tachowerte und das ein TT mit 3.2 Litern langsamer ist als ein E36 M3 liegt auf der Hand da er erstens mehr Leistung hat und ein anderes Motor und Getriebekonzept.
Ich habe in den letzten 9 Monaten insgesamt 12 Autos gehabt und kann sehr gut vergleichen was wer kann da ich Leihwagen fahre und nicht auf den Sprit oder sonstiges achten muss! Hat seine Vorteil und Nachteile.
Gruß
Kikko
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
höher, schneller, weiter, ich kann besser 😁
LÄÄÄNGER, du hast länger vergessen. . . . . . 😁
Zitat:
Original geschrieben von hueni2000
Wie geil! Da krame ich ein altes Thema aus, wofür ich noch bald gesteinigt werde, und dann glaubt mir keiner das ich tags zuvor im Auto gefahren bin! Bei mir ist die V Max raus und ich sage nur in meinen Amaturen (Digital Anzeige) Stand es soooooo drin! Glaubt es oder last es!PS um das Thema weiter an zu heizten:
Mein Boxster S war aber wesentlich flotter sowohl dahin (Vmax) als auch in der Top Speed selber im Digitacho. Mit dem waren es 287!!!!!! Trotz NUR 10 PS mehr!
Mit
FACHBEGRIFFENkann ich nicht. . . . 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Mit FACHBEGRIFFEN kann ich nicht. . . . 😁😁Zitat:
Wie geil! Da krame ich ein altes Thema aus, wofür ich noch bald gesteinigt werde, und dann glaubt mir keiner das ich tags zuvor im Auto gefahren bin! Bei mir ist die V Max raus und ich sage nur in meinen Amaturen (Digital Anzeige) Stand es soooooo drin! Glaubt es oder last es!PS um das Thema weiter an zu heizten:
Geil oder? Dann solltest Du diese Fachwörter mal lernen!!!!! 2fast..........😁😁😁
Zitat:
Wenn Du nen Bra anbringst, läuft der Boxster über 300 - probier es mal aus! 😛
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Wenn Du nen Bra anbringst, läuft der Boxster über 300 - probier es mal aus! 😛Zitat:
Achtung: Der darf zu diesem Zweck aber keinesfalls vorn angebracht werden, muss nach hinten! Nur durch die dadurch zusätzlich gewonnene Stabilität kann eine solch hohe Geschwindigkeit überhaupt gefahren werden. 😉😁
Persönlich würde ich aber den TTS nehmen, hatte mal einen Golf 5 R32 und der war so kopflastig das man Angst bekommen hat wenn man den Berg schnell runter gefahren ist und gebremst hat. Die Hinterräder waren mehrfach in der Luft und ESP ging an....
Was ich nie verstanden habe warum ich immer so um die 20 Liter gebraucht habe bei der Leistung.....
Den TTS kann man auch besser tunen für kleines Geld bei den 6 Zylindern wird das sehr teuer wenn man 300Ps knacken will.
Gruß
Kikko
Zitat:
Wenn man bei Bmw ein Fahrertraining absolviert bekommt man auch den Wagen offen zu kaufen!
das gab es beim e36 definitiv nicht!
im anderen beitrag hast du nichts von 140ps diesel geschrieben, wobei ich auch das für fraglich halte.
aber auch egal. hier gehts um die vmax der tt-varianten.