Vmax mit euren sciroccos
hallo
also mich würde mal interessieren was der scirocco mit 1.8 motor und 95 ps an geschwindigkeit bringt...
hab schon von vielen gehört das er keine 200 fährt aber was seit ihr denn schon mit euren sciroccos so spitze (lt. tacho) gefahren?!
MfG
23 Antworten
Vmax Scirocco.......
Also wir schätzen mal so um die 250PS . Kriegt aber jetzt im Frühjahr noch S2 Düsen und ein kleineres LR und der Lader wird noch etwas mehr aufgemacht sowie eine Wasser-Methanol-Einspritzung . Soll dann mit einer Einstellung auf dem Prüfstand so um die 300PS bringen .
MFG Scirocco 16V
Mal zum cw-Wert, woran liegt das? An der Front oder an den Windabrisskanten? Kenn mich da nicht wirklich aus. Würde ein Scirocco mit Golf Gl Schürze den gleichen cw-Wert haben?
Der Cw Wert ist bei den neueren Fahrzeugen nur noch ein klein wenig geringer als bei alten Autos.
Aber was im überproportionalen Verhältnis zugenommen hat, ist halt die Stirnfläche.
Und der Windwiderstandswert ist nun mal das Produkt aus Beidem.
Also sind neuere Autos meistens nicht besser als Modelle aus den 80 er Jahren, siehe mein Beispiel mit der Golf Baureihe.
Die Spitze markieren 2 er und 3 er Golf.
Und die sind nunmal schon einigermaßen alt.
Gruß
Kannst Du auch meine Frage beantworten? Woran liegt es das der Scirocco einen schlechteren Wert hat als der Golf 2.
Wie ist die Stirnfläche genau definiert?
moin!
also ich bin mit meinem 72 PS vergaser mit 210 km/h (Tacho anschlag) an nem 95 PS einspritzer vorbeigezogen der bei 190 km/h (Tacho) den Arsch zu gemacht hat... hrhr
gruß, viper
@53b: hatten wir doch schon geklärt, Luftwiderstandsindex ist größer , da der Luftwiederstandsbeiwert beim Rocco deutlich höher ist, als beim IIer Golf und die kleinere Stirnfläche diesen Nachteil in diesem Fall nicht vollends egalisieren kann.
(oder habe ich Deine Frage falsch verstanden? *stirnrunzel*)
Naja, die IIer Golf-Front ist jedenfalls leicht geneigt im Gegensatz zur aufrecht im Wind stehenden Rocco-Front
Golf II GTI: 0,35 (cW) * 1.9 (F in m2) =0,67
Scirocco II GTI: 0.38 (cW) * 1.74 (F in m2)= 0.68
@Viper: Die 23 Minder-PS hast Du durch V-power wettgemacht wahrscheinlich...und laß mal Deinen Tacho eichen....
Mein Vergaser ist auch schneller als ein 95 PS Einspritzer. Da zeigt der Tacho sogar 240 an.
Hi,
240 km/h im 72 Ps Vergaser, ist total unmöglich. Der zeigt das zwar an, aber die tatsächliche Geschwindigkeit dürfte bei dem Motor realistisch nicht viel mehr als 185 sein. Aber ich kenn das auch von meinem alten 1,3er Golf 2. Da war ich laut Tacho bei 195 km/h und kratzte an der 200. Kann natürlich nicht stimmen. Waren vielleicht 175 oder so.
Mfg Fire and Ice
Wenn ein 95PS Scirocco mit 181 eingetragen ist, wird der 72PS kaum 185 laufen (von 210 gar nicht zu reden). Es sei denn bergab,mit Rückenwind und Heimweh. Auf der Ebene im Leben nicht.
53B sprach lediglich von einem vergaser, nicht von welchem und mit wieviel Hubraum
;-)
(*mal so den Begriff "Weber" in die runde schmeiß*)