vmax corsa 1,4?

Opel Combo B

Hi,
habe den 1,4er Corsa B mit 60 PS und wollte ma fragen was der bei euch so an vmax bringt (autobahn - grade strecke!). Ich schaff max. 160 KM/h und finde das etwas wenig......

Wie siehts bei euch aus - bitte keine Motor Tuner hier :P

60 Antworten

Hy @ all...

Also mein corsa 1,4 "60PS" geht laut tacho ca. 210
aber ein kollege ist neben mir hergefahren in einem ford scorpio V6 und er sagte mir, 200 hatten wir drauf... ;-) und das mit 175/50 13...

Gut ich muß sagen am motor ist auch etwas gemacht

Ich freu mich schon auf den 2 liter!!!!

Einfach nicht drauf eingehen..

Also mein 1,4l 16V Corsa ist mit Serienbereifung so 190 auf´m Tacho gelaufen und mim Sportauspuff so knappe 195! Da er 180 km/h eingetragen hat und der Tacho recht genau geht (elektrisch und wurde schonmal geblitzt) kann man davon ausgehen, dass das Auto tatsächlich 185 - 190 km/h läuft!

Aber schon klar, dass ein 1,4l 8V mit 30 Ps und 20 Nm weniger sowohl in nem A (dessen Aerodynamik ja berauschend ist) als in nem B Corsa 200 läuft!

Mit den 195/45 R14 läuft meiner dann etwas über 200 bis fast in den Begrenzer! Fazit --> Breitreifen bringen Leistung und somit Vmax! 😁

Man man, was man hier so gelegentlich liest!

Mit meinen 45 PS A Corsa hat ich auf der Bahn auch schon über 160 drauf, das heißt aber noch lang nicht, dass ich glaub, dass das stimmt!
Aber, ich vergaß, der wiegt ja nicht viel! 😁

PS: Alle von mir gennanten Geschwindigkeitswerte beziehen sich auf daas Fahren auf der Ebene!

Mein x10xe fährt 300! 🙄

wenn er vom Boost Beast geschoben wird

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edzge

Also ich komm mit meinem (1.4i , 60Ps)auf etwa 195 Km/h. Was natürlich nix heißen soll, aber da beweg ich mich schon im Drehzahlbereich von 6000 und hab ihn davor etwa 30 Km warmgefahren. Das macht er aber auch erst seitdem ich den Unfall hatte. Vielleicht hat sich der cw-Wert zum positiven geändert ;-)*lol*

dann muss ich Morgen mal einen Unfall bauen dann ruckelt er vielleicht auch nicht mehr so.

Meiner dreht nicht mal bergab 6000
naja vielleicht mitem neuen StG 😛

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mein x10xe fährt 300! 🙄

wenn er vom Boost Beast geschoben wird

LOL wie geil is das den *weg lach*

der war gut

was ist ein boost beast?!

entschuldigt die frage, ich komm mir so dumm vot 😉

Kleiner schwarzer A Corsa mit 2 C20LET Motoren und knapp 700PS.
guckst du www.boost-beast.de 😉

achso ja den kenn ich aussm fernsehen =)

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

dann muss ich Morgen mal einen Unfall bauen dann ruckelt er vielleicht auch nicht mehr so.

Meiner dreht nicht mal bergab 6000
naja vielleicht mitem neuen StG 😛

Laut Tacho natürlich... ...aber so ungenau können die ja dann auch wieder nicht sein...

Wenn des mit den 6 nich glaubst, kann ich gern n filmchen drehen...

Wahnsinnsreifen

Hallo liebe Gemeinde,
welcher Reifenhersteller bietet Reifen an, die diese irrsinnigen Geschwindigkeiten aushalten. Ich denke da an 165/70 R13 Z. Reichen Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Z aus um Eure Höchstgeschwindigkeiten zu widerstehen?
Gruß Böni

P.S. Ich sehe jetzt bei Reifen-Direkt nach

aller ernstes leute,
wie kann den ein 45 ps corsa 200 fahren?
man sollte vielleicht doch mal erstmal nachdenken bevor man dann irgendwelche träume ausspricht!
das ein corsa 200 läuft muß man schon dafür tun!!!
von nichts kommt eben nichts!!!

1.2

Naja ich hab nen Corsa B 1.2 🙁 mit 45 PS) und der rennt auch seine 160...dauert zwar bissl aber die läuft er ... Gut zu wissen das ich so manch 1.4er Konkkurenz machen kann :-D

Vmax

hi,ich habe meinen am wochenende auf der autobahn auf 175 bei gerader strecke gebracht!!!das reicht auch für ein kleinwagen..und von april bis september hatte ich auch einen corsa b..1,4 der hatte 185kmh geschafft.da war der motor auch schon ausgelutscht und der hatte schon 211000tkm gelaufen...

jo, hab meinen gestern auf der autobahn auch bis 190 getreten!