Vmax beim Corsa B
Tach.
Wollt mal fragen was eurer Corsa B für höchstgeschwindigkeiten bringt?
Der von meiner Mam ist ein Corsa B 1.4i 16V 90 PS,mit K&N Sportluftfilter.
hatte ihn auf gerader strecke auf 210KM/H gepracht,und der Tacho geth nur bis 200KM/H.
Die Mercedese und VW leute haben nicht shclecht geguckt!
Please posten!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
ALso richtig stehn lassen wirst die net.. wenn du anner Ampel n sauberen Start schaffst.. kannst vllt kurz wegziehn.. aba wenn die dann Gas gebn.. sind sie wech... 😉
Mein ich doch🙂
Habs mit meim Dad schon ausprobiert, erst hatte er den BMW und ich den Corsa und hinterher andersrum. Du gibst da vollgas, denkst aber einfach nur du stehst. Ich freu mich aber immer wenn ich die großen Kisten fahr und es einer probiert und ich das rechtzeitug merk. Das versaut denen den ganzen Tag.
ALDI Zentrallagerparkplatz ist einfach genial🙂
oh mann, lest doch einfach mal was capu und ich geschrieben haben...das reicht doch aus! immer dieses ewige gerede...
ich schalt bei 200 noch net mal in den 6ten gang nur um euch mal zu ärgern 😛
Zitat:
Original geschrieben von Compact850V
x14xe corsa im serien zustand kann nicht mal über 200 kommen weil wegen getriebe, da kommt begrenzer bei knapp unter 200. guter x14xe schafft ca. 190...
mit F13 oder?
Zitat:
l mein Kumpel hat ein Madza 323F,mit 88 Ps und der ist mit 210-220 KM/H an mir vorbei,und das hat gedauert bis der vorbei war.Also es ist nicht so das ein X14XE Motor nicht über 200 KM/H rennt!
ja ne ist klar n auto mit weniger leistung überholt dich bei 200+
echte 210-220 waren das nie und nimmer! mit 10" felgen vieleicht 😉
ein normaler tacho kann bei endgeschwindigkeit locker mal 20kmh vorgehen!
eben, mein omi läuft nach tacho auch 250. aber dass das nicht real ist, weiß ja wohl ein dummer, wenn die auf 250 abgeriegelten daimler von hinten kommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
mit F13 oder?
ja ne ist klar n auto mit weniger leistung überholt dich bei 200+
echte 210-220 waren das nie und nimmer! mit 10" felgen vieleicht 😉
ein normaler tacho kann bei endgeschwindigkeit locker mal 20kmh vorgehen!
ja mit f13. f15 geht auch net viel weiter 😉
die meisten corsa haben eh f13 dran am x14xe
Zitat:
ich schalt bei 200 noch net mal in den 6ten gang nur um euch mal zu ärgern 😛
Arsch.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
Arsch.. 😁
bei ca. 215km/h in den 6ten, ich lieb es arsch zu sein 🙂
heyheyhey, son corsa schafft locker 256k/mh!!!!!!!! so wie jedes andere auto, sogarn 30ps panda! braucht nur ne grosse felswand, drüberschieben un mitm windrad messen. vergesst nich, euch anzuschnallen, weil: SAFETY FIRST!
Zitat:
bei ca. 215km/h in den 6ten, ich lieb es arsch zu sein 🙂
dacht ich mir fast 😉
Hatte aber auch net gesagt das ich ein BMW 330 stehen lassen,weil wenn einer an kommt mit einer 3 liter maschine,da sieht fast jeder corsa und co. schlecht aus.
Aber naja gut,ich habe gesehen das der tacho über 200 KM/H angezeigt hat,und es reicht mir,aber ab 6500u/min kommt der begrenzer noch nicht,weil war da ja schon bei 7000u/min,also von daher.
Nehme eure Komentare gerne an,und viel dank für eure ausschweifende erläuterungen
Mögt ihr aber vllt auch recht haben mit dem Vmax,aber ein's weiß ich,ich kann mein kumpel stehen lassen mit sienme mazda,und da fahre ich einen kadett mit 60 PS,und der ist danach immer total am durchdrehen,und ich lach ihn nur aus!!!!!!!
P.S.:Noch ne frage,kann man(n) aus den X14XE Motor noch viel rausholen oder nocht?
Wie zum beispiel scharfe nockenwelle und co.
THX
Trotzdem danke!
Ich hab auch schon nen Porsche stehen lassen. Der hatte wohl einfach nur nicht Vollgas gegeben... 😁
Ein gesunder Realismus hat wohl noch niemandem geschadet, und wer denkt mit einem 1.4 16V 210 zu fahren (was ein 115PS 2.0 8V übrigens auch grade so schafft), der hat diesen Realismus nicht mehr. 😉
Der X14XE ist oben raus relativ potent, ein Saugrohr (z.B. dbilas) bringt da schon gut was. Kost aber auch ordentlich Moneten.
Zitat:
Aber naja gut,ich habe gesehen das der tacho über 200 KM/H angezeigt hat,und es reicht mir,aber ab 6500u/min kommt der begrenzer noch nicht,weil war da ja schon bei 7000u/min,also von daher
dann geht dein dzm falsch
Mitch, wie schnell geht deiner nochma Vmax? (real)
wenn dein DZM falsch geht, zähl halt die takte mit un rechne es aus? nein, mal im ernst, ein 90 ps corsa geht ganz gut, ein 60 ps a-corsa auch, ein 16V calibra auch. es ist halt die relation worauf es ankommt, ein 320i geht natürlich besser als der 90pser, leistungsgewichts verhältnis. aufm tacho stehn 220, echte sins 200. was solls, hab mich auch gefreut wie kind wo mein guter corsa 260 gerannt is, echte wohl nur 250. setzt man sich dann in en 90ps astra schläft man auch fast ein, der besitzer des astras sagt aber 90ps gehn gut, jeder wie er es halt kennt. aja, hab auch schon mit 45ps en 90ps corsa verblasen, nur weil der angst vor kurven hatte un kein plan vom fahn. wie gesagt, alles is relativ! (meine ex könnt vor lachen ne mehr einschlafen wenn sie 90ps in ihrm b-corsa hätt!)
Ihr und eure Vmax, der Corsa gehört auf Slalom oder Landstraße 😉
@ Kadett
Da kann man nochwas rausholen. Aber ich persönlich finde, dass der x14xe aufgrund einiger Schwachpunkte nicht so die beste Tuninggrundlage ist.
Naja, empfehlenswert wäre sicher eine Lexmaul Ram Induction,
ein Fächerkrümmer, ne Gruppe-A Sportauspuffanlage und noch ein bissl was am Luftfilter, mit guter Kaltluftzufuhr und so.
Alternativ ein kürzeres Dbilas Flowtec Saugrohr, kommt mit Elektronikanpassung daher, und ist somit auch ein ganzes Stück teurer und Einbau wird ebenfalls etwas teurer.
Dafür geht der dann obenrum richtig gut.
Nockenwellen ist nicht so richtig sinnvoll, der 1,4 16v hat untenrum ja eh schon kaum Power. Die Nockenwellen würden das nochmal verschlechtern, und viel Leistung bekommt man mit AU tauglichen beim 1,4 16v auch nciht raus.