Vmax-Begrenzung aller Modelle auf 205?
Hallo X1 Freunde,
mir ist soeben auf der BMW Webseite unter Technische Daten aufgefallen das die
Vmax bei x/s20d x28i und 25d nur noch mit 205 km/ angegeben wird,
ebenso die Serienmäßigen Reifen werden nur als H Version beschrieben
Ich vermute das dies ein Fehler der Seite ist oder wurde ab Mod. 2014 der X1 eingebremst ?
Hat jemand Infos dazu ?
Grüße
Helmut
19 Antworten
Habe meine X125d am letzten Wochenende in D auf über 200km/h gedrückt. Hat sehr schön durchgezogen 🙂 Als Schweizer ist man sich die hohen Tempis eh nicht mehr gewöhnt und so ist für mich die Endgeschwindigkeit relativ wurscht... 😎
Der Wohlfühlbereich ist für mich so zwischen 140-160km/h. Fährt sich dann sehr relaxt, hat noch ziemlich pfupf und ist dann auch noch relativ leise, bzw. noch nicht so laut. Ist aber auch nicht so eine Krawallbüchse, wie hier manchmal zu lesen ist. Allerdings weiss ich nicht, ob beim letzten Modelljahrgang doch noch ein bisschen Antidröhn reingestrichen wurde oder ob die gute Ausstattung lärmdämpfend ist.
München Zürich in 3 Stunden ergibt doch einen Schnitt von ca. 100km/h bei 6,3l/100km. Aus meiner Sicht ganz passabel, auch wenn der 3l Diese auch nicht mehr oder nur minim mehr verbraucht...
gruss
Robi
Bei meinem neuen x25d, EZ Juni 2014 steht in der Zulassungsbescheinigung 230Kmh, Bereifung V225/H255 aber ohne Sportfahrwerk. Ausprobiert habe ich es noch nicht, bin noch in der Einfahrphase.
Habe die gleiche Bereifung und das Standard- Fahrwerk. Bin froh, habe ich nicht das Sportfahrwerk bestellt, ist doch das normale Fahrwerk schon relativ hoppelig (zumindest auf den Strassen in der Stadt)
gruss
Robi
Seit gestern habe ich meinen neuen X1, Standardbereifung 225/50 als V Reifen und in der Zulassungsbescheinigung steht 215 KM/H.
Kein Sportfahrwerk, keine SA dazu geordert.
Gruß x-ler