1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Vmax 206er 16V 90PS

Vmax 206er 16V 90PS

Peugeot 206 206

Hi,

hat jemand von euch einen 206er 16V 90PS? Wie hoch ist denn die Höchstgeschwindigkeit und zeiht er ordentlich durch? Danke.

MfG Nasonex2001

22 Antworten

Hier wird man gefragt und man gibt antwort..
und jeder hier meints besser zu wissen.. find ich echt arm, dass immer über alles diskutiert werden muss und aussagen immer gleich belächelt oder ins lächerliche gezogen werden müssen..

naja so ist das halt immer auf den foren..

in den papieren steht 185 km/h
der tacho hat 194km/h gezeigt nach langer ausfahrt.. 200km autobahn..

ich kann nur soviel sagen, dass mir ein 316, der mit mir die strecke gefahren ist nur im schritttempo davongezogen ist.. und bei dem steht 200km/h in den papieren, wenn ich mich nicht täuche.

aussderem leistet nicht jeder motor der selben modellreihe die gleiche leisten 😉 da sind abweichungen von 2-3 ps drin.. ps hat ausserdem nichts über endgeschwindigkeit zu sagen 😉 das macht das getriebe.. vll hat der 16V eine andere übersetzung??

naja diskutiert und glaubt was ihr wollt..
wollt nur antwort auf die frage geben 😉

mfg

Kurz meld....

Ich fahr auch den 1.6 8V und von 194 KmH kann ich nur traümen.
Dafür habe ich meinen 205 GTi und meine Yamaha!!!

@Fraenky1981:

Schön, dass es noch Leute wie dich gibt, die einfach ihren Angaben im Schein glauben und nicht mit tollen Tachowerten rumprollen müssen.

Nochmal klare Antwort an den TE:

185kmh läuft der 89PS Benziner im 206. Falls du einen 206 Benziner kaufen möchtest geht die Empfehlung aber klar zum schnelleren und sparsameren 1,6 16v mit 109PS.

Zitat:

Hier wird man gefragt und man gibt antwort..
und jeder hier meints besser zu wissen.. find ich echt arm, dass immer über alles diskutiert werden muss und aussagen immer gleich belächelt oder ins lächerliche gezogen werden müssen..
naja so ist das halt immer auf den foren..
in den papieren steht 185 km/h
der tacho hat 194km/h gezeigt nach langer ausfahrt.. 200km autobahn..
ich kann nur soviel sagen, dass mir ein 316, der mit mir die strecke gefahren ist nur im schritttempo davongezogen ist.. und bei dem steht 200km/h in den papieren, wenn ich mich nicht täuche.
aussderem leistet nicht jeder motor der selben modellreihe die gleiche leisten da sind abweichungen von 2-3 ps drin.. ps hat ausserdem nichts über endgeschwindigkeit zu sagen das macht das getriebe.. vll hat der 16V eine andere übersetzung??
naja diskutiert und glaubt was ihr wollt..
wollt nur antwort auf die frage geben
mfg

also ich finde das nicht arm von uns, daß wir dem jungen, der sich nen auto kaufen möchte, mal sagen, daß deine angaben so nicht ganz stimmen, damit er nicht falsche hoffnungen hat! und genau für sowas gibt es nen forum

aber interessant ist ja, das es inzwischen der tachowert ist. schnapp dir mal das gps von nem kollegen oder so und guck dann mal, wieviel deine 194km/h in "realer geschwindigkeit" sind. aber ich sags dir jetzt schon, da wirste dich sehr wundern!!

deine angaben werden nur deshalb belächelt / diskutiert, weil sie so einfach nicht stimmen. meinst du denn, daß die jungs von peugeot die vamx in deinem schein würfeln?

die endgeschwindigkeit wird übrigens nicht nur durch das getriebe gestimmt, sondern genauso über die motorleistung!

die 2-3ps, um die die leistung schwanken kann, wirkt sich auf die vamx nur sehr gering aus und das wird man im fahrbetrieb so sicherlich nicht merken. oder merkst du bei ner stadtfahrt, ob deine heizung an ist?

an den erst-poster:
wenn dir die 90ps reichen, dann würde ich eher zum neuen 1.4 16v greifen (wie du ja ursprünglich wohl auch wolltest), anstatt zum alten 1.6 8v