Vmax 185 km/h
ich habe wie gesagt einen Kadett 1,6.
Ich habe vor 2 Wochen auf der Autobahn mit halbvollen Tank auf gerader Strecke laut Tacho mit 2 Personen 185 Km/h erreicht.
Ich weiß das der Tacho nicht immer das richtige Anzeigt aber was schafft ihr so??
39 Antworten
@DJMR
Mein X16SZ Astra schaffte ja auch um die 190 - 195 lt. Tacho mit Serienreifen (175/70R13), jetzt kommt er mit ach und krach noch auf 180 mit 205/50R15.
Bei deinen 200 km/h lt. Tacho würd mich mal interessieren was du für ne Bereifung drauf hast und ob du Schon- oder Normalgetriebe hast?
Oder geht mein Tacho jetzt aufgrund der Breitreifen falsch? Wo kann ich den neu einstellen lassen und wieviel kostet der Spaß?
Auf jeden Fall ist der Durchzug bei mir im 4ten Gang erheblich schlechter geworden. Nen Golf II oder III 75 PS kann ich auf der Autobahn nur noch halten, nicht mehr versägen 🙁
@asdf
du kannst mal zu ADAC fahren die können dir dein Tacho neu einstellen lassen und es kostet dich nix so viel ich weiss.
Gruss Doschman*
soweit ich weiß kann ADAC nur überprüfen und verweißt dich bei zu großer Toleranz an eine Werkstatt! Tachoanpassung macht bei uns Bosch
Tachoeichung
Hallo,
also ich hab 185/60 R 14 drauf. Dein Tacho kannst du beim Bosch Service und an fast jeder Dekra Station neu eichen lassen. Kostet ca. 30 Euro. Ich glaube bei deinen Reifen geht das Tacho noch einigermaßen richtig. Kannst ja aber trotzdem mal hinfahren und es überprüfen lassen.
MfG
Martin
Ähnliche Themen
Also gestern konnte ich mal mit nem Kadett Caravan 75PS, vergleichen, was dabei rauskam hat mich etwas überascht.
Ein Kumpel von mir im Kadett und ich im Astra fuhren gemeinsam auf der Autobahn. Ich fuhr voraus und als wir beide unser Auto voll ausgefahren hatten (Autobahn war so leer ich dachte schon die ist gesperrt 😉 ) waren wir ungefähr gleich schnell. Ich hatte Tacho 180 km/h. Mein Kumpel im Kadett hatte Tacho 200. Also geht meiner wohl doch nicht ganz so falsch wie ich dachte.
War jedenfalls ganz interessant, zu erfahren das selbst ein alter Kadett E Caravan schneller ist wie ein 4er Golf. 😁
Opel - built to resist
?! jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung was ein E-Kadett BJ 89 für ein Speed hat, wenn die Nadel bei 195 km/h nicht mehr weiter will ?!
also die %-Fehler die ich abziehen müsste
würd mich mal interessieren, so hoch hab ich den nur 2 mal bekommen 🙂
Bei meinem E-Kadett GSI habe ich den Digitaltacho (wie bei jedem meiner Autos) genau mit km und Zeit ausgestoppt und nachgerechnet. Bei 195 Tacho warens echte 179 kmh. Spitze waren 224 kmh Tacho und in echt warens genau die 206 kmh aus dem KFZ-Schein. Gruß Christian
hm
hm...
Astra 1,6 l 1 Hand, 10 jahre von nem opa gefahren der jetzt 70 is.....Autobahn drauf vmax=150 km/h mit rücken wind...
autobahn runter waren es scho 170km/h. nach 2 monaten fahren in meinem fahrstill Vmax=185 bis 190 Km/h auf grader strecke ohne rückenwind.
Also ich glaub. Das is realistisch. 170 sann eingetragen laut schein.. Naja wenn man ihn dann gescheit fährt. is le vmax steigerung net ausgeschlossen.... denk ich mir ma.
Hab mal des getest was da empfohlen wurde. des mit dem lkw...und muss sagen das mein tacho um 2 km/h unterschied gestimmt hat.
MFG
Rain
Nachtrag: hatte knappe 700Km/h autobahn fahrt hinter mir.
und musste 2 mal voll tanken 🙂
golf vs. kadett
also um auf die frage nochmal zurück zu kommen wie das aussieht mit vw golf 75ps gegen kadett 1,6i 75 ps kann ich ein gutes beispiel bringen !
ich hab da meinen zweitwagen für hobby usw. hab ich mal sehr günstig geschossen einen golf 2 uralte karre von 1989 mit nachgerüstetem kat also ein vergaser mit 75ps. der rennt wie die pest
also ich bin ehrlich ein eingeschworener opelfan und nicht so begeistert von vw & co. aber der motor ist nicht tot zu kriegen.
könnte auch daran liegen das es halt ein vergaser ist. ich kenn natürlich auch den 1,6i und weiß auch das der richtig gut geht halt alles deutsch qually. aber gegen den golf denke nicht das der ne schnitte hat. 205 km/h war der höchste v/max
daten:
1. gang = 62 km/h
2. gang = 95 km/h
3. gang = 137 km/h
4. gang = 180 km/h
5. gang = is halt ne alte karre, hat nur viergangschaltung schluckt dafür aber auch wie sau
ja ja ich weiß is nicht gut für den motor aber bei einer laufleistung von 180.000 km is das egal ob er kripiert oder nicht
also mein Kadett Cabrio 1.6 schafft laut Tacho gerade ma so die 165 Marke. Tank leer und eine Person.
Was den Abzug angeht, komme ich hinter meinem Kumpel (Golf III 90PS) hinterher. Ohne Probleme. Aber halt nur bis 120Km/h.. ab da zieht mein Cabrio überhaupt nicht mehr.