Vmax 185 km/h

Opel Kadett E

ich habe wie gesagt einen Kadett 1,6.
Ich habe vor 2 Wochen auf der Autobahn mit halbvollen Tank auf gerader Strecke laut Tacho mit 2 Personen 185 Km/h erreicht.
Ich weiß das der Tacho nicht immer das richtige Anzeigt aber was schafft ihr so??

39 Antworten

Also ich seh das so...da alles Tachos die gleiche abweichung haben...zumindest in etwa is mir das egal was ich abziehen muss...*ggg*....weil wenn ich wem sag wie schnell mein Auto fährt laut tacho sagt der mir ja auch nur seinen wert vom Tacho...*ggg*.....

Auch 200 Km/h

Hallo,

also meiner läuft nach dem leichten Luftfiltertuning (Resonator ausgebaut) jetzt auch 200 (vorher etwa 180). Selbstverstädlich auf gerader Strecke u.s.w. .Das sollten echte 185 bis 190 Km/h sein. Meiner hat mitlerweile auch schon 146000 Km auf der Uhr und manchmal glaub ich er steht gerade in der Blüte seines Lebens, denn er läuft immer besser. Naja ist halt nen Opel. *g* Übrigens die Golf 3 und auch die 4 rer mit 75 PS haben keine Chance. Weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit. Das ist halt VW. *g*

MfG

Martin

Ist ja wieder witzig zu hören wie schnell euere Autos sind! 75 PS und dann über 200 km/h! Wow...stellt euch mal vor ihr hättet 150 PS.....dann läßt die Formel 1 grüßen ;-)

Gruß
CorsaAC

Sehr witizig

Hallo,

es hat niemand was von über 200 erzählt. Lies die Texte mal richtig. Wenn du es nicht glaubst hast Pech gehabt. Mußt ja auch nicht. Mein Tacho geht jedenfalls richtig, da ich es eichen lassen hab. Es dauert ja auch ewig bís das Tempo erreicht ist. Also hast du mit deinen 150 PS sicherlich da nicht so die Probleme. Es haben nunmal nicht alle soviel Geld sich so ne Kiste aufzubauen, also mach dich doch nicht drüber lustig. Naja ich hoffe du verstehst was ich meine.

MfG

Martin

Ähnliche Themen

Ich habe keine 150 PS! Habe einen Astra G 1,6 16 V 100PS! Und ich sehe ein 188 km/h laut Schein....das schafft er, und alles was extrem darüber ist, ist Tachoungenauigkeit....
Ist ja schön das du deinen Tacho eichen gelassen hast...also zeigt er ja auch mehr an! Ein Tacho muß einen gewissen vorlauf haben! Die toleranz beträgt zwischen 7-10% laut ADAC! Wers nicht glaubt, kann gerne mal zum ADAC fahren, die testen das sogar umsonst!

@djmr meinte auch dich nicht mit den über 200 km/h...

Was ist denn mit euren Kadetts los? Sind ja lahme Enten! Mein 1,6L 75 PS fährt 223 auf gerader Strecke, ohne bergab. Jawoll.

Also meine Mutter hatte mal nen Astra F 1.4L mit 60 PS gehabt und der ging auf gerader strecke 180 und bergab 200 bis 205 km/h

@calibabaV6

Wenn dein Kadett 223 km/h schaft dann kannst du keinen 75 PS Motor haben.

Wir können es ja aus probieren zusammen ich komm mit mein Astra 2.0L 16V GSI wenn du willst 🙂

MfG

Doschman*

Hi Doschman, nee lass mal, das war Ironie, ein 75 PS Kadett ist nicht so schnell, wie hier übertrieben wird. Ne Freundin von mir hatte mal einen. Der fährt ca. das was im KFZ-Schein steht, egal, was der Tacho dabei anzeigt. Wenn du vorbeikommst, musst du gegen meinen 170PS Calibra antreten, hihi. Gruß Christian

Hi ----> calibabaV6

auch kein problem!! September kaufe ich mir Fiat Coupe 20V Turbo dann können wir mal PS messen 🙂 du kannst aber auch dann mit einen Calibra Turbo kommen 204 PS 🙂 wird auch kein thema für mich sein.

Gruss Doschman*

Fiat? Häh?

Nen Fiat gegen den Cali? ICh setz gegen das Fiat Coupé! So richtig schnell ist der nicht, sieht scheiße aus, und das schlimmste ist: ES IST EIN FIAT!!!!!
Naja, Geschmäcker sind verschieden, die einen fahren Autos die anderen Zustände 😉

*lach 🙂

Was soll das scheisse aussehen und ich denke mal mit 280 PS bin ich gut dabei 🙂

Nee, Fiat Coupe sieht nicht Scheiße aus. Sieht gut aus! Habe mich selber mal für den Coupe interessiert. Hat zwar keine 280PS, den Turbo gibts mit 190 und mit 220PS. Den 190PS häng ich ab, den 220PS wohl nicht. Was mich von Fiat abgeschreckt hat, ist die wirklich erschreckende Mängelliste, die Dinger stehen wirklich mehr in der Werkstatt, als zu Hause. Gruß

Ich find der sieht zu sehr nach Ferrai aus, also so richtig Prollkarre!!

@Doschmann
Nen Auto mit richtig Leistung und Turbo: Toyota Supra Turbo!
ISt stärker, schneller und sieht vom Design her wesentlich eigenständiger aus.

Jetzt kommt hier richtig schwung in die Bude! Wenn ihr ein Pacecar braucht bei eurem Rennen....fahre gerne mit....aber nicht als konkurrent (weil 100 PS + Pie * Daumen = Vmax 325 km/h) ;-)
Wäre ja sonst unfähr.....

Gruß
CorsaAC

@ calibabaV6

ist klaar das der 20V Turbo 220 PS hat aber der Motor ist stark gedrosselt und man bekommt allein nur mit ein Chip ( Optimierund des Steuergeräts ) 50 Ps mehr und dann kommen noch die anderen sachen die man da noch machen kann scharfe Nockenwelle usw....

Ich hab einen bekonnten der hat so ein 20V Turbo mit 315 PS
der neue M3 mit 340 PS hat's sehr sehr schwer an ihm vorbei zu kommen.

Das einzige das mich bei denn Coupe Stört ist das wenn man denn Zahnriemen wechseln will muss der ganze Motor raus und das kostet 1000€ bis 1800€ 🙁

Das Bild was ich jetzt beifüge ist ein Coupe mit Ferarie look z.B F50 Motorhaube usw.

Gruss Doschman*

Deine Antwort