VLN Fans Outet euch
Hi Leutz,
Finde es cht super, dass man hier auch mal ein paar Leute findet, mit dnen man gescheit über Tourenwagen diskutieren kann. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt am Nürburgring beim BF Goodrich Langstreckenpokal. Wie schau das bei euch aus? Gibbet hier noch mehr Leute, die wie ich nächste Woche wieder am Ring sind? Sind hier auch Leute, die da oben mit nem Team fahren?
Schreibt mal euren Standpunkt, würd mich echt freuen
102 Antworten
Ob ihrs glaubt oder nicht. Es gibt genug Leute die sich darüber freuen, dass es noch ein paar Tage dauert, bis die Rennen anfangen können. Was meint ihr denn wie seilig viele teams sind, dass sie noch ein paar Tgae länger haben und einen perfekt vorbereiteten Wagen zu haben
Hat jemand schon Fotos/Infos von neuen Autos?
Manthey hab ich zum Beispiel schon mehrfach im Netz gesehen.
Und Stuck hat den M3 GTR getestet. Die kommen ja auch wieder zu den 24 Stunden, werden also auch nen VLN Lauf zum Testen nutzen.
Wer weiß was über Scheid, Schall, Alzen? Versuchts Alzen mit Allrad?
Der Scheid-BMW wird auch weiterhin in dem Blau bleiben und der Alzen-Porsche bekommt aufgrund seines neuen Hauptsponsors wohl ein ähnliches "Layout" wie die 2003er Version...
Ahso was das Wetter am Ring angeht habe ich heute gehört, dass es dort wohl seit heute regnet und der Schnee schon 5 cm zurückgegangen ist (Stand: heute Nachmittag)
Land Motorsport Freunde
Kontakt
5cm weniger...na toll....wieviel metet liegen denn dort noch?
Ähnliche Themen
So jetzt gehe ich mal davon aus, dass der 1. Lauf auf jeden Fall stattfinden wird...
}hier {
Habe auch gerade gelesen, dass heute fließig im Bereich Brünnchen geteert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Ironwater
Versuchts Alzen mit Allrad?
Yep Alzen wird mit Allrad fahren
Morgen gehts los:
Stuck im M3GTR, sowie auch der 2 GTR
Kurt Thimm im EX DTM 190er... sehr schön.
Freue mich, stehe Ausgangs Brünnchen..
Tach!
Die M3 GTR sind wie immer verflucht Schnell gewesen. Vom Alzen war ich ein wenig enttaüscht. Der war schweine laut und mir an der Hohen Acht fast die Ohren weggeblasen als er Beschleunigt hat. Jedoch sah er langsamer als letztes Jahr aus. Auch im Brünchen. Thimm Fährt mit dem Spengemann.
Schöner Wagen hoffentlich läßt er den Wagen heile.
Bis denn dann.
Tach!
Na das war ja mal das kürzeste Langstrecken Rennen was ich gesehen habe. Ich Stand beim Start am Schwedenkreuz. Das war ja mal der Hammer was der Alzen da abgezogen hat. In der Ditten Runde hatte er bereits 59sek abstand zum Stuck. Weiß jemand was mit dem 190er vom Thiim war, den habe ich nach dem Start nicht mehr gesehen.
Fand es aber ganz vernümftig von der Rennleitung das Rennen abzubrechen. Man konnte am Flugplatz keine 50m weit gucken und der Nebel wurde immer stärker. Mal schauen wie es beim nächsten Lauf aussieht.
Bis denn dann.
Der Thimm ist nach der Einführungsrunde rein, und auch nicht mehr raus.
Mich würde mal intressieren wie die Werks BMW bei trocknen Wetter gefahren wären? Ich denke, da wäre der Alzen nicht soweit weg gekommen.
Aber der Andy Priaux der hat ja ne Runde hingelegt, alle Achtung. Und war noch nie vorher auf der Nordschleife.
Grüsse Tim
Wieso das denn? Die BMW´s haben eine Traktionskontrolle. Der Alien dagegen Allrad. 1:34min. Vorsprung nach 5 Runden ist ja wohl eindeutig wer der schnellere ist. Nach 2 Runden waren es schon 24sek.
Gruß
Ercan
Guten Morgen Ercan,
Allrad ist bei nassen überlegen, da hilft auch keine Traktionskontrolle...
überleg mal, die haben zwar Traktionskontrolle, aber die war gestern ständig am arbeiten. Man hat es deutlich gesehen. Dadurch verliert man auch sehr viel Zeit. Hatten viele fast Dreher. Der 2 Werks BMW, der hat so heftig von ganz hinten aufgeholt. War kurz vorm Abbruch sogar mal auf dem 3 Gesamt.
Dann sei dabei gesagt, das die Reifenwahl auch am Anfang wohl die falsche war.
Das Alzen Alien hat jetzt schon gute Karten durch den Allrad. Trotz weniger Ladedruck wird die Kraft wohl optimal jetzt umgesetzt.
Denke mal an letztes Jahr zurück. Da hat Uwe Alzen eine 8:19 und der Stuck auch. Da war der Alien aber heftig stark zwangsbeatmet. Im vorletzten Lauf hat der Uwe mit der 8:16 nochmal nachgelegt. Hoffe die Zeit stimmt..
Mir werden es sehen, was bei trockenen Verhältnissen drin ist. Vorallem beim Alien.
Ich habe nur gehört, das beim Freitags Training die BMW sau schnell gewesen wären.
Meinst Du?
http://www.langstreckenpokal.de/ergebnisse/2005-03-19t.pdf
Man beachte die gefahrenen Runden. 😁
Gruß
Ercan