Vivaro C und Zafira D Life Facelift

Opel Zafira D Life

Das erste Facelift beim Vivaro C und Zafira Life D kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

137 Antworten

Zitat:

@Schelper schrieb am 29. Juni 2021 um 07:53:34 Uhr:

Na da war ja jemand schnell ;-)

Der Großteil der Seitenabrufe kommt vermutlich von mir. 😁

Zitat:

Also die Farb-Platzhalter habe ich entfernt und den Entfall von Korallenrot ergänzt.

Ja, super, die quasi einzige Farbe wurde abgeschafft. Das Lackangebot wird immer beschissener. 🙁

Zitat:

Wenn man auf die Opel Page warten will, muss man sich noch 4 Wochen gedulden. Bis dahin kann man noch das Modelljahr 2021 noch bestellen.

Heißt das, dass alle, die jetzt noch bestellen, auch die aktuell im Konfigurator verfügbaren Dinge dann in 2022 in ihrem Auto auch geliefert bekommen? Also beispielsweise die Farbe Korallenrot?

Zitat:

Wer auf eine neue Front hofft, den muss ich leider enttäuschen. Hier wird sich nichts tun und auch die Freunde von intelligenten Lichtsystemen müssen noch ein wenig warten.

Ja, das Fahrzeug wird leider zunehmend unattraktiver. Im Tourer und Elegance muss man jetzt die Fußmatten extra bezahlen. Echt Klasse...

Hatte 3 Einzelmatten für die erste Reihe. Da ist der Wegfall m. E. verkraftbar. Wurde gleich durch eine durchgängige ersetzt.

https://www.ebay.de/.../383162061367?_trksid=p2349624.m46890.l6249

Wo bekomme ich einen passenden Lackstift für Korallenrot her, solange die Farbe noch ‚existiert‘?

Zitat:

@unusedNick schrieb am 29. Juni 2021 um 13:22:09 Uhr:

Wo bekomme ich einen passenden Lackstift für Korallenrot her, solange die Farbe noch ‚existiert‘?

Per Google Suche "G0X korallenrot Lackstift" findest Du einige Angebote. Hier beispielsweise: Link oder auch hier: Link oder hier: Link

Zitat:

@pibaer schrieb am 29. Juni 2021 um 12:58:36 Uhr:

Der Großteil der Seitenabrufe kommt vermutlich von mir. 😁

44000 Aufrufe in nur 4 Monaten - ordentliche Leistung😁

Zitat:

Heißt das, dass alle, die jetzt noch bestellen, auch die aktuell im Konfigurator verfügbaren Dinge dann in 2022 in ihrem Auto auch geliefert bekommen? Also beispielsweise die Farbe Korallenrot?

Korrekt, wobei diese Fahrzeuge im Feb 2022 geliefert werden sollten

Ähnliche Themen

Dieses Marketing muss man einfach nicht mehr verstehen...die fehlenden Farben sind ein weiterer Grund nach Rückgabe keinen neuen OZL zu nehmen ???????

Zitat:

@Schelper schrieb am 30. Juni 2021 um 23:43:13 Uhr:

44000 Aufrufe in nur 4 Monaten - ordentliche Leistung😁

Ok, vielleicht hat außer mir auch noch ein anderer mal auf die Seiten geschaut. 😁

Zitat:

@Schelper schrieb am 30. Juni 2021 um 23:43:13 Uhr:

Korrekt, wobei diese Fahrzeuge im Feb 2022 geliefert werden sollten

Ja, den Termin hat auch mein Händler genannt.

https://www.auto-moto.com/.../...ires-bientot-restyles-275747.html?...

Naja, wenn das stimmt verpasst man ja nicht viel

Nun ja, das sind vermutlich auch nur Photoshop-Annnahmen der Redaktion da. Beim Opel gefällt mir das alte Design deutlich besser, diese komische Vizor-Grütze sieht irgendwie an keinem Modell wirklich gut aus. Wie ein Spielzeugauto...

Interessanter wäre, ob und was sich im Inneren tut und wann mit dem Facelift zu rechnen ist. Aber dazu steht im Artikel ja leider nicht wirklich viel drin.

@pibaer alles nur Photoshop, dass originale Bild findet man hier...

https://www.autoservicepraxis.de/mediathek/opel-vivaro-e-2021-2597104

Ich denke, vor einem Zafira und Co Facelift sind erstmal Combo und Co dran. Einschließlich eines neuen Doblo. Der Renault Trafic ist ja zwei Jahre älter, das neueste Facelift brachte jetzt technisch keine Wunder. Der Kangoo ist aber nagelneu. Ebenso der Caddy. Und von beiden wird es noch Modelle von Ford und Mercedes geben. Einschließlich Hybrid Antrieb. Darum ist bei Berlingo, Rifter und Co wohl der Druck erheblich größer. Darum würde ich weder in diesem noch im nächsten Jahr beim Zafira und seinen Verwandten mit großen Änderungen rechnen.

Ich verstehe diese seltsame Sprache da auf der verlinkten Webseite nicht, aber Google hat mir das sinngemäß so übersetzt, dass da wohl etwas kommen soll und bis Ende des Jahres würde man mehr wissen. Ob das nun alles so stimmt, weiß man nicht. Vermutlich wäre das dann auch frühestens irgendwann Mitte/Ende 2022.
Passen würde das ja schon, der Zafira Life und seine Brüder sind ja schon 5 Jahre alt und eigentlich mehr als reif für ein Facelift.

Naja, der T6 ist ja mittlerweile überreif. Und der Ducato/Jumper/Boxer noch mehr. Da sind die 5 Jahre für Spacetourer und Co noch „jung“.

Der Ducato ist doch gerade erst 2021 erneuert worden...

Der T7 ist schon zu sehen und ist recht gut geworden..

Deine Antwort