Vivaro C und Zafira D Life Facelift

Opel Zafira D Life

Das erste Facelift beim Vivaro C und Zafira Life D kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

137 Antworten

"Kommt eigentlich auch der Zafira Live mit Wasserstoff?"

In den bisherigen Berichten klang das nicht so.

Es werden wohl nur Kastenwagen auf Basis der E-Modelle umgerüstet, wie das ein Umbauer tun könnten,
die Einbaulage der Bauteile ist vermutlich nicht so ausgetüftelt, dass es für die PKW Version passen würde.
Das Ganze scheint auch eher in Handarbeit zu laufen und nur eine sehr geringe Stückzahl zu ergeben.

Ist insgesamt ggf. eher eine Marketingnummer und ein Ausnutzen von Fördergeldern ...

Offensichtlich klemmt bei Opel die Schreibmaschine. Die neuen Preislisten für Combo, Vivaro und Zafira lassen ja lange auf sich warten. Und die alten gibt es nur noch in der mobilen Ansicht. Was mag denn da los sein? Ein Feuerwerk der bunten Neuheiten kann ja wohl ausschließen. Vermutlich ist "Ausschließen" genau das passende Wort. Opel überlegt sich wieder, was man alles ausschließen kann. Eine Rückkehr des Zafira S mit Automatik z.B. halte ich für unwahrscheinlich.

also für den zafira gibt es eine preisliste "MY2021B". ist das nicht eine neue?

Das sind die Optionen bei der Desktop Version von Opel.de.

Prsl-fehlt
Ähnliche Themen

sieht bei mir anders aus (auch desktop version):

Ozl
Vivaro

Das ist doch die mobile Ansicht

Asset.JPG

Nein. Ist von meinem PC.

Zitat:

@hiaze schrieb am 18. Mai 2021 um 14:59:41 Uhr:

Auf der Webseite sind die Links zu Katalog und Preisliste entweder deaktiviert oder tot, je nachdem, von wo man darauf zugreift. In den letzten Wochen gab es auch eine "Preisanpassung", wie ich ein paar Beiträge vorher schon schrieb. Das heißt, die Preiserhöhung war schneller als die Preisliste selber. 😁

Vermutlich bereitet man gerade das neue Modelljahr vor. Ob es noch mehr Änderungen gibt als nur erhöhte Grundpreise, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.

Weiß jemand, wann im Konfigurator bzw. auf der Webseite der Modelljahreswechsel stattfindet? Das Modelljahr 2021 dürfte ja jetzt schon praktisch nicht mehr bestellbar sein bzw. wird man realistischerweise dann schon Modelljahr 2022 bekommen, wenn man jetzt bestellt.

Zitat:

@pibaer schrieb am 18. Mai 2021 um 19:20:17 Uhr:

Zitat:

@hiaze schrieb am 18. Mai 2021 um 14:59:41 Uhr:

Auf der Webseite sind die Links zu Katalog und Preisliste entweder deaktiviert oder tot, je nachdem, von wo man darauf zugreift. ...

also, ich verstehe nicht auf welche seite ihr zugreift, aber unter https://www.opel.de/tools/kataloge.html kann ich die dokumente für den OZL alle herunterladen und öffnen....immer noch

... unter dem Link finde ich auch die "Preise, Ausstattungen und technische Daten, 30. April 2021"

Aber die kurze Version Zafira S ist nicht mehr enthalten ... 😕

Alternativ auch mal hier schauen: https://www.opel-team-niedersachsen.de/zafira-life-01.html

Zitat:

@hiaze schrieb am 20. Mai 2021 um 08:29:17 Uhr:

also, ich verstehe nicht auf welche seite ihr zugreift, aber unter https://www.opel.de/tools/kataloge.html kann ich die dokumente für den OZL alle herunterladen und öffnen....immer noch

Nein, nicht "immer noch", sondern "jetzt wieder"! Gestern oder vorgestern war die da noch nicht da, jetzt ist die neue Preisliste 2021D dort abgelegt.

Hier fehlt übrigens immer noch (oder schon?) der Katalog, wenn man von der Produktseite des Zafira Life direkt zu den Katalogen geht:
https://www.opel.de/fahrzeuge/zafira-life/katalog-preisliste.html

Der Katalog, den man über Deinen Direktlink von der Opel-Startseite erreicht, ist auch noch der alte. Der ist ja eigentlich schon länger nicht mehr aktuell (Allrad beispielsweise).

Ja tatsächlich, der Zafira S ist verschwunden. Muss man das jetzt verstehen?
Die noch gültige österreichische Preisliste beinhaltet den S noch.
Beim Traveller Business, Spacetourer Business und Proace wird die kurze Version auch noch angeboten.
Aber unerklärliche Sprünge sind bei Opel ja normal.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 20. Mai 2021 um 17:51:53 Uhr:

Ja tatsächlich, der Zafira S ist verschwunden. Muss man das jetzt verstehen?

Das Programm wird gestrafft. Alle Optionen, die nicht so gut laufen, werden halt entfernt. Spart Kosten.
Interessanterweise kann man den S aktuell aber noch konfigurieren. Das heißt, dass der Konfiguration auf 2021D noch nicht umgestellt wurde, nur die Preise.

Warum man das für die vielleicht zwei verbleibenden Monate bis zum MJ2022 nochmal ändert, das weiß wohl nur Opel.

Ich denke auch, dass das bei den anderen Modellen dann ähnlich angepasst werden wird, alles andere ergäbe wenig Sinn.

Das Modelljahr 2022 zieht sich wohl wieder in den September hin. Die Klärung zum Entfall des Zafira S läuft, die Händler haben auch keine Info zum Entfall in der Preisliste und die Auswahl im Konfigurator.
Der Rest wie im auf meiner Seite aktuell....

Deine Antwort