Vito Erfahrungen
Servus, habe schon ewig gegooglet, Kaufberatungen gibt es zwar mäßig, aber das hilft mir bisher nicht weiter. Suche ein Auto was Alltagstauglich ist und wo man 1-2 Motorräder transportieren kann. War vom Vito ganz angetan, doch suche ich ein Auto wo ich die nächsten Jahre ohne Probleme fahren kann, Verschleiß logisch aber darüber hinaus eben Ruhe. Kann mir jemand was zur Haltbarkeit sagen? Außerdem bis zu welchen Kilometerstand lohnt sich ein Kauf? Fahre im Jahr Ca 15.000 km gemischt zwischen Kurz-/Langstrecken. Außerdem Verbrauch und Unterhalt. Ob das jetzt einer von der Baureihe 1996-2003 oder 2003-2014 ist, ist mir relativ egal, am besten wer was weiß bzw einen hatte, einfach mal berichten. Da ich ihn ein paar Jahre fahren möchte bin ich auch bereit für meine Begriffe ein wenig auszugeben, 10.000 wäre das Limit, findet man da was? Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank ????
20 Antworten
Moin Moin,
ein Bett reicht da leider nicht:
http://www.tuev-nord.de/.../tipps-fuer-wohnmobile-3082.htm
Ja, habe mich dazu auch ein Wenig belesen, aber das soll kein Hindernis sein, wie ist das den mit einer weiteren Sitzbank hinten einzubauen, da ja die meisten mit Hochdach Kastenwagen 3-Sitzer sind, was ich bisher gelesen habe klingt als ob es möglich ist, aber umständlich, am besten wäre es für mich die Sitze zu besorgen und dann das Ganze einer Werkstatt zu überlassen, hat jemand Ahnung was da Kostenmäßig auf mich zukommen würde? Und wenn ein Ausbau rein kommt wäre eventuell eine Auflastung sinnvoll, ist das möglich und was wären da die Kosten? Habe jetzt einen mit Hochdach gesehen, der hat aber schon 250.000 km runter, klingt viel, lohnt sich dann noch ein solcher aufwändiger Ausbau? Soll habe ein ehemaliges Taxi gesehen mit 660.000 km, sind das Ausnahmen oder schaffen die alle solche Leistungen? Natürlich mit entsprechender Pflege, Vielen Dank, bin für alle Meinungen offen!
Habe jetzt einen gefunden, der wäre perfekt, hat jedoch schon 275.000 runter, soll 7.777€ Kosten, ich habe große Bedenken wegen der km, klar soll unkaputtbar sein, aber schreckt ganz schön ab. Habe mal die Beschreibung angehängt, lohnt sich da ein Kauf? Bei Ausstattung steht außerdem Scheckheftgepflegt, hoffe mir kann einer helfen
- gepflegter Mercedes Benz Vito 111 CDI
- langer Radstand (3.200mm)
- Original-Hochdach aus Metall (kein Plastik)
- perfekt als Wohnmobil oder Urlaubsfahrzeug geeignet
- Heckantrieb-Modell "639" aus zweiter Hand
sensationelle Ausstattung (alles, was hier steht funktioniert auch):
- dunkelblau-metallic
- Klimaautomatik "Tempmatik", funktioniert TOP
- programmierbare Original - Standheizung (nix nachgerüstet)
- zusätzlicher Heiz-Kühlkreislauf für hinten
- GRA / Tempomat
- neueres Modell mit dem schöneren Tacho
- Multifunktionsanzeige, u.a. Außentemperatur, Uhrzeit, Datum, Wartungsintervall, etc.
- 6-Gang-Schaltgetriebe (sehr gut abgestimmt)
- Differenzialsperre elektronisch
- Antischlupfregelung ASR, zuschaltbar
- Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP (abschaltbar)
- Antiblockiersystem ABS
- Servolenkung mit Ölkühler
- Nebelscheinwerfer
- elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
- 3.Bremsleuchte im Dach integriert
- Heckscheibenwischer + Heizung
- höhen- und längenverstellbares Lenkrad
- elektr. Fensterheber
- 2 x Airbag
- großes CD-Radio mit Telefon- und Bluetooth-Funktion
- Zentralverriegelung mit Funk-FB
- 5 Sitzer (incl. 5 Kopfstützen)
- vorne 2 Komfort-Einzelsitze (höhenverstellbar), beide mit Armlehnen
- hinten 3er Sitzbank (umklappbar und in 2 Minuten von einer Person komplett demontierbar)
- Original-Polster in grau (wirklich in gutem Zustand) + Schonbezügen (schwarz)
- Schiebetür rechts, Flügeltüren hinten
- alle hinteren Scheiben stark getönt (reinschauen unmöglich)
- großes Ablagefach über der Fahrerkabine, mit Teppichboden ausgelegt (schalldämmend und sauber)
- 6 x Originale Verzurr-Ösen im Laderaum (im Boden verankert / versenkt) für absolut sicheren Transport
- keine AHK, demzufolge kein Anhängerbetrieb
- Original - Holzboden (Buchen-Siebdruck-Platte) mit Gebrauchsspuren, dazu ein unbenutzter Original-Schaumstoff-Boden (schwarz) + selbstverlegter Teppich in beige (sehr komfortabel / stark schall-
absorbierend) kann man bequem drauf liegen, ist picobello sauber und weich
- incl. 2 x Aluminium-Dachgepäckträger "Sherpas"
- der 220er CDI ist der "Taxi-Diesel" und gilt als absolut unverwüstlich.
- Wartungsfreundlich dank Steuerkette (ohne Zahnriemen)
- Bei eingebauter 2. Sitzreihe ist dahinter noch gut 160 cm Platz bis zur Hecktür, man kann die Füße im Liegen aber auch unter die Sitzbank stecken und gewinnt (für große Leute) noch etwas mehr Freiraum.
- Lichte Steh-Höhe im Innenraum ganz hinten fast 180 cm.
- Durch die getönten Scheiben rundum wird er zur perfekten Umkleidekabine
- Verbrauch bei Autobahn mit Tempomat bei 130 km/h: unter 8 Liter, und das mit Hochdach !!
- Tank ist noch fast halbvoll (nach Anzeige ca.40%)
- Zur Zeit ist noch ein Hotel-Schrank-Safe mit elektr. Zahlenschloß zwischen den Vordersitzen montiert (für Dokumente, Camera, Geld, etc.) Kann ich auf Wunsch noch entfernen.
- Original Mercedes Alufelgen 16" (siehe letztes Einzelfoto) mit guten 225er Pirelli-Reifen + ein weiterer Satz Winterreifen auf Stahlfelgen
- in 2014 gemacht: für fast 1.500 € nahezu die komplette Klimaanlage instandgesetzt: neuer Kompressor, Klimakühler, Verbindungsleitung, Evakuieren + Füllen, Ölwechsel und diverse andere Kleinigkeiten
- in 2015 neu: Bremsbeläge vorn, Dieselfilter
- Auto hat Gebrauchsspuren, ein paar kleine Dellen, Kratzer, Schrammen und Steinschläge.
- Meines Wissens ein unfallfreies Nichtraucherfahrzeug
- Privat-Verkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung, Rücknahme, Wandlung, Nachverhandlung, Inzahlungnahme oder dergleichen
- Aufgrund der km-Laufleistung gilt dieses Angebot als Bastlerfahrzeug.
- Angaben ohne Gewähr.
- Fahrzeug wird auch in anderen Portalen angeboten. Gleiche Beschreibung, gegebenenfalls mehr oder andere Fotos dabei. Ich behalte mir daher vor, dieses Angebot vorzeitig und ohne Angabe von Gründen zu beenden.
- Viele weitere Bilder und Info`s per email o
Mir persönlich würde eine Park Distance Control fehlen, aber das kann man ja nachrüsten. Und die Farbe wäre ebenfalls nicht mein Favorit, aber auch da kann man drüber hinwegsehen. Ansonsten scheint das Angebot Deinem Suchprofil sehr zu entsprechen. Und der Preis ist wohl fair (Autouncle.de ermittelt für ein solches Fahrzeug mit der Laufleistung einen rund 10% höheren Preis). Insofern würde ich mich nicht durch die Kilometer schrecken lassen und eine Probefahrt damit machen.
Also hin und angucken.