Vito 639 Schiebetür Kontakt

Mercedes Vito W639

Schiebetür verschlossen, Anzeige Tür offen, Innenlicht bleibt an. Zentralverriegelung verriegelt nur die vorderenTüren

73 Antworten

@Mrwilson
Gerade bestellt werde es am we ausprobieren
Gruss
Schönes Wochenende jojo

Auch bei mir spinnen die Kontakte, die Türen lassen sich abschliessen, auch klappen die Spiegel ein.

Anschliessend geht im Innenraum das Licht an und die Warnblinker ebenfalls.

Hallo,
Ich habe einen V250 W447 und auch das Problem mit der elektrischen Schiebetür. Die Kontakte auf euren Bildern gibt es bei mir nicht. Gibt es für meine Tür auch eine Lösung?

Ich muss hier mal nachfragen, da ich in diesem Thread nicht ganz "durchblicke". Meine manuelle Schiebetür auf der Fahrerseite verriegelt auch nicht über die Fernbedienung. Teilweise verriegelt auch die Heckklappe nicht, wenn die Seitentür nicht verriegelt.

Was ist hier nun der Fehler? Scheinbar der Mikroschalter im Türschloss, welcher gewechselt werden muss, richtig?

Oder können es auch die Kontakte an der Tür sein, wovon hier manchmal auch berichtet wird?

Gibt es vielleicht inzwischen eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man den Mikroschalter aus dem Schloss bekommt und welcher der richtige Mikroschalter für den Wechsel auf der Fahrerseite ist?

Danke vorab.

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

Würde mich gerne dranhängen an das Thema... Schiebetüre Viano W639 BJ 2012 links, manuell, verriegelt bei ZV-Betätigung nicht mehr, alle anderen Türen und Heckklappe schon, Spiegel klappen nicht mehr an, Sicherung Türsteuergerät links gewechselt, Türkontankte gereinigt, Kabelbaum geprüft.

Pin 1 und 2 der Türkontakte laufen lt Plan zum Motor. Gemessen an funktionaler Schiebetüre rechts 4,2 Ohm, an defekter Türe 1,8 Ohm -> Ist die Differenz hinreichend für Einkauf neues Schloss?

Schloss hinten links scheint knapp im Markt, doppelt so teuer wie Nachbauten für rechts. Kann man aus einem Schloss für Rechts den Motorausbauen und nach Links schrauben? Oder ist alles unzugänglich "verpresst"?

Danke und Grüße,
Flo

Man muss das Schloss ausbauen .und einen neuen Microschalter verbauen.hab wir auch gemacht geht super.

Hallo, ich habe Pin 1 und 4 an beiden Türen angeschlossen, aber nach 3 Monaten funktionierte es nicht mehr? W639 2008

Ich dachte da musste mann Pin 2 und 4 brucken und nicht 1 und 4

Es tut mir leid, ich bin Engländer und übersetze mit Google Translate Ich habe einen Tippfehler gemacht. Ich hatte vor drei Monaten die Pins 2 und 4 an der rechten Schiebetür angeschlossen und letzte Woche hat es einfach nicht mehr funktioniert. Ich habe die Pins 2 und 4 an der linken Schiebetür angeschlossen, aber es funktioniert auch nicht, d. h Habe den Verdacht, dass es sich um die Heckklappe handeln könnte. Kennen Sie eine Möglichkeit, die Heckklappe zu überprüfen?

2 and 4 right sliding door

Ins Heckklappenschloss ist auch ne Mucroschalter verbaut. Da muss die Verkleidung ab und Schloss ausbauen. Danach kannst du den Microschalter ins Schloss uberbrucken. Ich habe das hinten mir und werde die Bilder hier hinfugen.

Danke, ich werde mir die Bilder ansehen

Bitte, guck mal die Bilder an. Mit diese Losung ist wurde wohl immer die Klappe als geschlossen angezeigt. Das ist mir egal, aber jeder muss dass fur sich entscheiden.

Wo sind die Bilder? Es tut mir leid, dass ich es nicht verstehe

Zitat:

@Mjee7861 schrieb am 24. Dezember 2024 um 21:14:26 Uhr:

Wo sind die Bilder? Es tut mir leid, dass ich es nicht verstehe

Sorry, da ist etwas schief gelaufen. https://drive.google.com/.../13z3keLD4cFeBeRb-12hnlP4uHmJ7X4UL?...

Deine Antwort