ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 im 400000 KM Club

Vito 639 im 400000 KM Club

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639

Endlich ist es geschafft. am 1.2. 2016 krabbelte dem KM-Zähler über die 400000 KM Marke.

Aktueller Stand jetzt 400540 KM.

Bisher keine Motoreingriffe und Motorreparaturen erforderlich.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Stark!! 642 er Maschine oder 646 er? 651 er bestimmt noch nicht... oder.....

Zur Vorgeschichte siehe auch Beiträge

639 im 300000 Club

639 im 350000 Club

2,2 Liter Diesel aus 2006 mit 150 PS

Weitere Daten in Meine Fahrzeuge.

Warum für +50Tkm immer einen extra Thread? Reicht doch einer...

Top auf die nächsten 100tkm... Dann steht die halbe Mio. :). Was muss der Vito denn leisten, da er so fix so viele Km bekommt?

mfg Wiesel

Ehrlicherweise fahre ich überwiegend Langstecke auf deutschen Autobahnen und dies schonend. Ziel ist das Erreichen des beruflichen Ziels ohne Besuch der Standstreifen.Die notwendigen Servicearbeiten werden möglichst weit hinausgezögert,möchte jedoch die Komponenten nicht überfordern.Ein gutes Gehör,prüfende Blicke zur rechten Zeit und vorausschauendes Fahren sollen den Wagen zu einem Langläufer machen. Neben meinen anderen Fahrzeugen ist der Vito die wichtigste Einnahmequelle als universelles Transportfahrzeug. 5 Sitze machen ihn zu einem ausreichenden Personentransporter,der Kofferraum ist für meine Ansprüche ausreichend,schnell,sparsam und doch mit allem Komfort versehen. Da der Wagen schwarz ist und innen mit Gardinen versehen ist, wird er leicht für einen Leichenwagen gehalten. Ordnungsbehörden haben dadurch den Wagen nicht so sehr im Fokus.Einbrecher wohl auch nicht.Aber die serienmässige Alarmanlage würde auch Laut geben.Die Reifen erreichen enorme Laufleistungen.Beim heftigen Beschleunigen qualmt der Auspuff schon einmal etwas stärker, das muss ich noch kontrollieren.

Danke für das Feedback. Beim Blick in deine Fahrzeuge war die Assoziation mit einem Leichenwagen eben auch bei mir da ;). Deswegen habe ich nachgefragt.... Glaube der Vito wird locker die 500tkm schaffen.

mfg Wiesel

Update 406300 KM

Der Versuch, die Glühkerzen auszutauschen, schlug fehl.Sassen zu fest.Demontage wurde abgebrochen.

Wie ist die beste Vorgehensweise? Der Ausbau wurde von einer Werkstatt versucht.

2,2 CDI aus 2006.

Kaltstarts unter Minus 5 Grad sind problematisch.

Ausbohren...

Über Nacht ordentlich in wd40 einweichen und dann warm fahren, kalt fahren und nochmal versuchen.

Nur eine kleine Anekdote; ich hab einfach mal nach Motorschäden und Viano gegooglet. Die ersten Treffer dazu beziehen sich fast ausschließlich auf T5 Fahrer, die deswegen auf nen Viano umgestiegen sind. Klar gibts Motor- und Getriebeschäden auch beim Viano, aber man muss echt lange danach suchen. Bin immer noch am grübeln, obs ein junger (2012+) Viano wird oder ein neuer Tourneo Custom, Preis ist der gleiche...

KM Stand 412000. Die Zuverlässigkeit will kein Ende nehmen. Da die zum Teil defekten Glühkerzen immer noch im Motor verblieben sind, habe ich eine Zweitbatterie zugeschaltet um mehr Reserven beim Start zu haben.

am 8. April 2016 um 16:58

639/4, EZ 12.2009, km-Stand heute 523.000 km. Knackt bis Silvester dieses Jahr die 600 tkm...

Themenstarteram 8. April 2016 um 18:47

Beneidenswert. Ich erreiche gerade die 419000 KM Marke. Welche Eingriffe wurden Motor- und Getriebemässig durchgeführt ?

am 9. April 2016 um 15:36

Getriebe: nichts. Motor: letztes Jahr Ersatz Injektor am 3. Zylinder. Plus laufende Wartung und regelmässige Durchsicht, wegen 2.000 km Laufleistung (pro WOCHE).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 im 400000 KM Club