Vito 638 injektor defekt ?
hallo gemeinde,
ich fahre einen vito 112 cdi. w 638, bj. 2000 und habe ziemlich nagelgeräusche ( bei jeder Drehzahl ) und starken ruß aus dem Auspuff beim kickdown.
vor 2 Monaten wurden die injektoren vom Zylinder 1+4 beim Bosch dienst erneuert. anfänglich fuhr er sich wieder normal und ohne Geräusche.
frage: kann ich ohne bei mb o. Bosch vorstellig zu werden ( Ermangelung an geld ) überprüfen ob schon wieder ein injektor defekt ist? dicht sind sie auf jeden fall. inwiefern ist das "nageln" schädlich für den Motor.
20 Antworten
Beim Fräsen kann einiges Schiefgehen!
Ich verstehe schon wenn Werkstätten so etwas machen,da mit Bürsten natürlich recht zeitaufwendig ist und damit nervig für die Werkstatt/teuer für den Kunden…
In einem anderen Beitrag meinte jemand, dass Mercedes überhaupt nicht fräst…
Bei einem Bekannten und bei mir sah es wie auf dem Foto aus und wir haben es super sauber bekommen…hat natürlich lange gedauert, aber beide 638 sind schon lange dicht und laufen gut…😛
(Injektoren wurden gegen überholte getauscht)
Fräsen ist meines Erachtens nur sinnvoll,wenn es an der Dichtfläche „einstanzungen“ gibt…
@RisingSun2014
Ist die Werkstatt geheim? 🙄
MB ist es ja wohl nicht…?
Okay es gibt also so oder so. Fräsen oder nicht. Ich denke, dass muss man entscheiden, wenn man sieht was los ist.
Ich werde schauen ob ich am Wochenende mal den Deckel entferne und schaue wie es an den Injektoren aussieht.
Geheim? Ich verstehe nicht. Nein es ist eine kleine offene Werkstatt in der Nähe. Soll ich sie namentlich erwähnen oder warum die Frage?
Ich hatte schon als PN geschrieben,das eigentlich nur MB mit StarDiagnose (SD) richtig auslesen kann (und bei dem Bj auch nur begrenzt)…
Und ich hatte auch geschrieben, das ich (meiner Meinung nach) die Werkstatt nicht unbedingt vertrauenswürdig finde…
Deswegen finde ich Informationen dazu wichtig und interessant. Vielleicht kennst Du die schon lange,hast gute Erfahrungen,oder ist es das erste Mal…?
Hast Du noch nie schlechte Erfahrungen gemacht?
Antwortest ja nicht,trotz mehrmaligem Nachfragen…😉
Muss zwischendurch auch noch arbeiten etc 🙂 hey ich antworte immer sobald es geht.
Ja ich habe schon ein paar Reparaturen dort machen lassen und finde sie vertrauenswürdig.
Woran kann diese nageln denn liegen?