Vito 447 - Ständig geht die Uhr nach
Hallo,
ich habe mit meinem Vito, Baujahr 2016 ein Problem und zwar seit ich ihn im Augsut 2017 übernommen habe: alle paar Wochen muss ich die Uhr neu stellen, da diese dann um 2-3 Minuten nachgeht.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Johannes
Beste Antwort im Thema
Hallo Vreunde,
bei meinem Vito Tourer geht die Uhr seit zweieinhalb Jahren nicht richtig. Regelmäßiges Nachstellen brachte nichts. Nachdem ich nun das Audio 15 gegen ein Android (RNS) getauscht habe, funktioniert zumindest die Uhrzeit im Radio tadellos. Da meine Frau den Bus fährt, bringt das aber auch nichts, sie ist trotzdem nie pünktlich.
Gruß
38 Antworten
Also ich habe heute auch mal nachgeschaut. Die Uhr im Vito läuft auf die Minute syncron mit der Handyuhr und einer weiteren Funkuhr (VTP EZ 06/2017).
Bei mir ist die Uhr auch genau.
Vito Bj. 06.2017
Also scheint es da eine Verbesserung gegeben zu haben
Ihr dürft nicht die Uhren vergleichen von Vitos MIT und OHNE Becker Navi. Denn da kommt die Uhrzeit vom Navi (GPS).
Gruß
Befner
Bei meinem V250d (EZ 7/2017) mit Audio 20 OHNE Navi geht die Uhr innerhalb von 4 Wochen fast 5 Minuten nach. Lästig. So oft habe ich noch bei keinem Fahrzeug die Uhrzeit neu eingestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ihr dürft nicht die Uhren vergleichen von Vitos MIT und OHNE Becker Navi. Denn da kommt die Uhrzeit vom Navi (GPS).
Dann hat ja das etwas teure und nicht ganz so moderne, aber zuverlässige und schnelle navi einen weiteren mehrwert. wer hätte das gedacht.
gruss michael
Zitat:
@Befner schrieb am 15. Januar 2018 um 16:16:03 Uhr:
Ihr dürft nicht die Uhren vergleichen von Vitos MIT und OHNE Becker Navi. Denn da kommt die Uhrzeit vom Navi (GPS).Gruß
Befner
Ich hab Navi u die Uhr geht trotzdem nach.
Gruß
bei mir einmal eingestellt und alles läuft seit über einem halben jahr ohne eine minute abweichung - eben nochmal kontrolliert.
gruss michael
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 15. Januar 2018 um 18:54:40 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 15. Januar 2018 um 16:16:03 Uhr:
Ihr dürft nicht die Uhren vergleichen von Vitos MIT und OHNE Becker Navi. Denn da kommt die Uhrzeit vom Navi (GPS).Gruß
BefnerIch hab Navi u die Uhr geht trotzdem nach.
Gruß
Bei mir ist es genauso.
Hallo Vreunde,
bei meinem Vito Tourer geht die Uhr seit zweieinhalb Jahren nicht richtig. Regelmäßiges Nachstellen brachte nichts. Nachdem ich nun das Audio 15 gegen ein Android (RNS) getauscht habe, funktioniert zumindest die Uhrzeit im Radio tadellos. Da meine Frau den Bus fährt, bringt das aber auch nichts, sie ist trotzdem nie pünktlich.
Gruß
Zitat:
@vitotourer schrieb am 15. Januar 2018 um 23:16:32 Uhr:
... sie ist trotzdem nie pünktlich.Gruß
Gibt es da nicht eine "Coming Home App" ??? !!! 😉😁😁😁
Macht mein Bus (Audio 20) auch.
Ein paar Minuten pro Monat. Ich bin beeindruckt.
Gemäß "Maastricht" (03.11.2017) gibt es keine Lösung für nicht "GPS"-Besitzer.
Thema ist meiner Kenntnis nach bekannt und noch in Arbeit. Bisher keine Endlösung. Und wie gesagt nur für Autos ohne GPS.
Habe auch das Becker Navi und die Uhr ging immer nach. Aber Besserung ist in Sicht, das Update wurde für 4 + 1 AW eingespielt und jetzt bin ich sehr gespannt, ob es Mercedes schafft, eine Uhr in meinem Premium Van zur Verfügung zu stellen, die funktioniert. Und natürlich habe ich gerade in Maastricht angerufen, um freundlich nachzufragen, ob das wirklich ernst gemeint ist, dass ich dafür auch noch bezahlen muss... Antwort steht noch aus. Aber die möchte ich dann schriftlich und dem nächsten MB Autoverkäufer unter die Nase reiben, wenn ich denn überhaupt nochmal einen Stern kaufe...
Zitat:
@egal1984 schrieb am 15. Januar 2018 um 19:39:31 Uhr:
Zitat:
@ConnyCook schrieb am 15. Januar 2018 um 18:54:40 Uhr:
Ich hab Navi u die Uhr geht trotzdem nach.
GrußBei mir ist es genauso.
V Klasse 250d EZL 1/2018 ohne Navi: Uhr geht nach
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 16. Januar 2018 um 18:09:41 Uhr:
Thema ist meiner Kenntnis nach bekannt und noch in Arbeit. Bisher keine Endlösung. Und wie gesagt nur für Autos ohne GPS.
Stand 07.05.2018
Analyse abgeschlossen, Ursache Softwarestand HU
Entsprechend nötige Update DVD sollte beim Freundlichen aktuell vorhanden sein, haben wir schon paar gemacht
Muss dann mit entsprechenden Schadensschlüssel abgefragt werden bei der Garantiestelle. Wird also Einzelfallentscheidung sein.