Vito 115 CDI Allrad

Mercedes Vito W639

Hallo

Habe einen Vito 115 CDI 4X4 Bj 2007.
Aktuell 137.000 km

Seit kurzem habe ich während der Fahrt kurzfristig Leistungsabfälle.
Drehzahlmesser sackt kurz ab und normalisiert sich dann wieder.
Fahrzeug bricht tempomässig kurz ein und beschleunigt dann wieder. Somit ein sehr ruckelhaftes fahren.

Es leuchtet keine Kontrolleuchte auf und Fehlerauslesen hat auch keine Meldung erbracht.

Im Dezember wurde DPF gereinigt und der Sensor erneuert. Zusätzlich gesamtes Turbosystem auf Undichtigkeiten überprüft und ein Schlauch erneuert.
Damals hatte der Wagen kaum mehr Beschleunigung und Motorleuchte ging immer wieder an.

Hat wer eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

Danke

17 Antworten

Zitat:

@Bulle1976 schrieb am 8. Februar 2014 um 20:41:40 Uhr:

Hallo

Habe einen Vito 115 CDI 4X4 Bj 2007.
Aktuell 137.000 km

Seit kurzem habe ich während der Fahrt kurzfristig Leistungsabfälle.
Drehzahlmesser sackt kurz ab und normalisiert sich dann wieder.
Fahrzeug bricht tempomässig kurz ein und beschleunigt dann wieder. Somit ein sehr ruckelhaftes fahren.

Es leuchtet keine Kontrolleuchte auf und Fehlerauslesen hat auch keine Meldung erbracht.

Im Dezember wurde DPF gereinigt und der Sensor erneuert. Zusätzlich gesamtes Turbosystem auf Undichtigkeiten überprüft und ein Schlauch erneuert.
Damals hatte der Wagen kaum mehr Beschleunigung und Motorleuchte ging immer wieder an.

Hat wer eine Idee wo ich ansetzen könnte ?

Danke

hab das gleiche FZ, und auch den gleichen Fehler. Meiner hat unter Vollast nicht mehr auf volle Drehzahl gedreht, und nicht hochgeschaltet . War ein Gefühl wie Drehzahlbegrenzung. Hab erst eine Flasche Diesel Spühlung und danach Dieselreinigung von LiquiMoly durchgelassen, seit dem läuft er wie neu. Das hängt mit verkokten Injektorspitzen zusammen, da stimmt dann die Einspritzmenge nicht mehr.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Zitat:

@spichtinger schrieb am 21. Januar 2018 um 21:14:23 Uhr:

...Hab erst eine Flasche Diesel Spülung und danach Dieselreinigung von LiquiMoly durchgelassen, seit dem läuft er wie neu...

Welche Produkte hast du denn da genommen?

Von Liqui Moly gibt es da ja verschiedene.

Deine Antwort