Vitara Erfahrungen
Hallo zusammen habe mir jetzt einen Vitara allgrip Hybrid gekauft. (Steht leider noch beim Händler) weiß mit comfort + und Panoramadach.
Wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so sind.
114 Antworten
Juhu - manch ein Suzuki-Modell wird nicht auf Euro 6e und die neuen Cybersecurity-Bestimmungen ab Sommer umgestellt (Ignis, Jimny und Swift Sport) - für den Vitara gibt es zum Glück aber ein zweites Facelift. Wer sich interessiert, findet hier Infos:
https://de.motor1.com/news/714648/suzuki-vitara-2024-facelift-suv/
Ich warte noch auf Bilder der Heckansicht.
Nachdem das letzte Facelift des S-Cross das Fahrzeug von hinten so dermaßen verschandelt hat (die Front dagegen finde ich sehr gelungen), befürchte ich beim Vitara Ähnliches.
Laut Bilder und Text sind die Updates eher Assistenten . Das Bisschen Front ist zu vernachlässigen. Was ich begrüße ist das ,wenn es so kommt, die albernen Farbdseuche im Scheinwerfern weg fällt.
Was auch gut ist das die Media Einheit in der Konsole bleibt und nicht das übliche aufsetzen auf oder vor dem Armaturenbrett.
Ähnliche Themen
Damit sind sicherlich die bisherigen farblichen Akzente in den Scheinwerfern (möglicherweise als Abgrenzung zum SX4) gemeint:
Zitat:
Ich warte noch auf Bilder der Heckansicht.
Nachdem das letzte Facelift des S-Cross das Fahrzeug von hinten so dermaßen verschandelt hat (die Front dagegen finde ich sehr gelungen), befürchte ich beim Vitara Ähnliches.
Zitat:
@FranzR schrieb am 12. April 2024 um 15:52:15 Uhr:
Hi, welche Seuche??
Die Bunten leisten im Scheinwerfer.
Mein Vitara ist Savanna Ivoni. Hab alles was vorne Chrome war in Schwarz Lackiert. Wenn dann solche Blauen leisten da wären würde es doof aussehen.
Da würde ich auch nicht zurückschrecken das zu ändern.
Danke Viktoria!
Mit diesem Heck-Design kann ich leben. Überhaupt sieht der Wagen auch nach fast 10 Jahren Bauzeit immer noch zeitgemäß aus)
Die äußerliche Überarbeitung des Vitara hält sich ja in minimalistischen Grenzen. (von einem Facelift kann man hier eigentlich gar nicht reden)
Nur mega ärgerlich dass die NSL und der RFSW immer noch mittig in der Stoßstange plaziert sind. Eine starre AHK ist somit weiterhin nicht möglich.
Und das Infotainment ist leider auch nicht nach oben gewandert. Das hat Suzuki beim S-Cross wesentlich besser gemacht.
Hallo,
hat ein erfahrener Vitara LY Fahrer eine sinnvolle Ladungssicherung gefunden?
Die Verzurrpunkte sind nicht nutzbar, wie sichert ihr eure Ladung? Ich vermute gar nicht 😰
Das Sphere Blue Pearl hab ich letztens beim Händler gesehen. Da stand der Shinkai rum.
Sieht super aus.
Ich persönlich würde mir kein Dunkles Auto kaufen aber optisch,Geil.
Das Info System,in der Mittelkonsole finde ich besser als das aufgesetzte Ding von anderen Marken.
Sieht immer als extra aus oder als nachgerüstet und aufgesetzt.
Im allgemein ist das wirklich kaum als neues Model zu erkennen eher als Ausstattungsveränderung.
Aber warum auch was ändern was noch gut ist.
Zitat:
@loona schrieb am 13. April 2024 um 14:15:48 Uhr:
Hallo,
hat ein erfahrener Vitara LY Fahrer eine sinnvolle Ladungssicherung gefunden?
Die Verzurrpunkte sind nicht nutzbar, wie sichert ihr eure Ladung? Ich vermute gar nicht 😰
Gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt. Ich wollte dem nächst mal ein bischen Piste fahren. Wahrscheinlich werde ich dann die Rücksitzbank rausnehmen und diese und die Kofferraumböden durch eine Siebdruckplatte ersetzen, die ich dann mit der Karosse verschrauben werden. Auf die Siebdruckplatte kommen dann die Zurpunkte, entweder Augenschrauben mit Einschlag Muttern oder Airlineschienen, igentwie sowas in der Art.
Der Kofferraum ist ja nicht so groß das man da richtig Ladung reinpacken kann.
Ich habe das Hundegitter von Suzuki verbaut. Bzw hab ich momentan das Rückbank um gelegt und der Hund wird angeleint. Hab mir ein Adapter gekauft.
So ganz verstehe ich das Problem mit Ladungssicherung nicht.
Die Zurrhaken sind doch im Boden verschraubt und "schauen" durch die untere Matte durch. Den Zwischenboden (der eh nicht für schwere Lasten ausgelegt ist) muss man dann natürlich weglassen.
oka....,
das Navi gehört aber nach oben (auch wenn das aufgesetzt aussieht. Aber irgendwie hat man sich daran gewöhnt.), um nicht immer den Blick so weit senken zu müssen. Warum hat Suzuki das beim S-Cross gemacht, und beim Vitara wiederum nicht?
Natürlich könnten/müssten die wichtigsten Navi-Infos im Kombiinstrument angezeigt werden, aber daruf warten wir bei Suzuki wohl umsonst. Ein Headup-Display schaffen die ja auch nicht.
Und der Bordcomputer wird wohl auch weiterhin über den Knopf im Kombiinstrument betätigt, statt über einen Schalter im Lenkrad (so wie beim Ignis/Swift).
Das Alles hat dann nicht viel mit Verbesserung/Facelift zu tun, das ist automobile Steinzeit!