Visitenkarte in Türverkleidung

Opel Astra J

Hallihallo,

gestern ist mir was blödes passiert. Komme nach der arbeit zum Parkplatz steige ein. Mega warm im auto also erst mal alle Scheiben runter. Und als die so runter fahren sehe ich das auf der Beifahrerseite so eine schöne Visitenkarte (isch kaufe dein Auto) in der Tür steckt und als ich es gesehen habe war es schon zu spät und die ist mit der Scheibe in der Türverkleidung verschwunden... :-(

Wenn mein Auto nun nicht heute genau erst 4 Wochen alt wäre wäre es mir egal aber so nervt mich das nun schon etwas. Hätte dieser Typ das nicht an der Fahrerseite einstecken können dann hätte ich es gleich gesehen.. Und wenn er etwas geschaut hätte hätte er gesehen das mein Auto erst letzten Monat zugelassen wurde und ich es nun bestimmt nicht jetzt schon wieder verkaufen will...

Kann da nun was passieren? Das der Fensterheber blockiert etc. oder irgendwas verstopft das das Wasser nicht mehr abfliesen kann oder so? Kenn mich da nicht so aus.
Wie gesagt wenn mein Auto nun 10 jahre wäre wäre es mir egal aber so nervt mich das nun schon wirklich..

23 Antworten

Dann bleibt dir wohl nur die Türverkleidung abzubauen. Aber so ein Aufwand wegen einer karte würde ich nicht betreiben!

Was soll da großartig passieren...lass die da drin,und alles ist guut

Wenn es eine Pappkarte ist, dann lass drin. Wird nicht klappern. Wenn es Plastik ist, könnte es, wenn es ungünstig da hinter liegt, klappern.

Lass die drinne....Aufwand hoch 3. Die Mechanik ist da sehr stark das wird falls es in die Nähe kommt, zerhackt werden. Im Winter gingen bei mir die Scheiben nicht mehr runter, vereist. Und dort ist auch nix passiert. Es hat einfach nur aufgehört zu arbeiten. Bei schöneren Wetter ging es wieder einwandfrei.

Ähnliche Themen

Ganz ehrlich, mich persönlich würde das absolut nerven bei einem nagelneuen Auto gleich einen "Fremdkörper" mitzuschleifen. Ich würde zum FOH fahren und das schnellstens beseitigen lassen.

Zitat:

Ich würde zum FOH fahren und das schnellstens beseitigen lassen.

aber gefälligst auf garantie-kulanz! denn mit vw-spaltmaßen wäre das nicht passiert. 😎

Hallo
Ich würde die Karte einfach in der Tür lassen. Vermutlich ist die Mechanik der Fensterheber so robust, dass nichts passiert.
Stärkere Bedenken hätte ich , dass nach dem Zerlegen der Verkleidung etwas klappert oder nicht mehr so sauber zusammengebaut wird.

Gruß
Kler

Zitat:

@AstraOne schrieb am 18. Juni 2015 um 17:05:27 Uhr:

Ganz ehrlich, mich persönlich würde das absolut nerven bei einem nagelneuen Auto gleich einen "Fremdkörper" mitzuschleifen. Ich würde zum FOH fahren und das schnellstens beseitigen lassen.

Das Problem ist das man die Türpappen nie spurenfrei abbekommt. Danach siehst du nur noch mehr.

Ich würde erstmal zum Advocat und prüfen lassen ob die Kosten der Kartenstecker zu tragen hat 😁

(Mit Garantie hat das ja nun gar nichts zu tun)

Vorsorge treffen! Ich überlege, ob ich mir die Aufkleber hole! :-)
Siehe Foto!

-3

Das interessiert die doch nicht. Lesen können die es glaube auch nicht. Sprich doch mal so einen Typen an, die rennen dann weg und nix verstehe.

Na wenn schon ein Aufkleber, dann lieber den hier: http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_263_2

😁

Man sieht die Vögel ja so gut wie nie. Die kommen auf einem Teppich angekachelt, Karte rein und ssssiitttt, weitergeflogen. Wir haben mal so'n Knilch vom Firmenparkplatz GEBÖLKT! Der hat schon recht sparsam gekuckt! ( Der war auch zu Fuß unterwegs ;-) )
Aber, sobald es geht, kommen die wieder angedackelt!

Zitat:

@der dommi schrieb am 18. Juni 2015 um 19:36:54 Uhr:

Man sieht die Vögel ja so gut wie nie. Die kommen auf einem Teppich angekachelt, Karte rein und ssssiitttt, weitergeflogen. Wir haben mal so'n Knilch vom Firmenparkplatz GEBÖLKT! Der hat schon recht sparsam gekuckt! ( Der war auch zu Fuß unterwegs ;-) )
Aber, sobald es geht, kommen die wieder angedackelt!

Bei uns in der Firma ist mal so einer durch Firmenparkhaus getigert und hat die Autos mit Karten plakatiert....! Unser Ober-Hausmeister....äh, tschuldigung

Facility Manager

, hat das dann mitbekommen und mal so richtig aufgeräumt. 😎

Ich glaube seine Schreie konnte selbst die Familie des Verteilers in Bagdad oder Bombay (oder wo auch immer auf der Welt) hören. 😁 😁😁

Ich denke der kommt nicht wieder. 😛

Wobei ich mich immer Frage, wer diesen Typen wirklich sein Auto verkauft...!? Ich rufe bei diesen Kerlen eigentlich immer an wenn wir ein Auto verkaufen wollen um für mich einen guten Preis zu ermitteln...!
Man nehme die (teilweisen) Mondpreise von Mobile.de und co, die von den Kartenverteilern und bildet einen Mittelwert.
Die Preise die man von denen geboten bekommt liegen eigentlich immer so 20 % unter dem für was ich den Wagen dann anschließend verkaufen.

So und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema:
Karte drin lassen und nichts machen.
Passieren wird da sicherlich nichts.
Außerdem wäre das ja auch kein Garantiefall oder so und das Risiko das nach Demontage der Verkleidung irgendwas nicht passt oder klappert wäre mir zu groß.

Deine Antwort