Visioflex scheibenwischer
Weiss einer von euch ob es denn visioflex scheibenwischer auch fur denn corsa gibt?
Habe in das BMW forum mal gelezen das die wirklich gut sein sollen!
Bei der Corsa meines mutters gibt es standig arger mit den scheibenwischer
Gruss aus Holland
NL 18
78 Antworten
Hmm jetzt gehts bei mir auch, da wollte mich wohl jemand verarschen *G*, weil ich war vorhin auch noch nciht mal in der nähe des Ziffernblocks. Oder mein compi kann Gedanken lesen *LoL*, weil ich mich in dem moment gefragt habe ob da beide im Preis drin sind und der hat das so aufgefasst das ich zwei bestellen möchte *Lol*...*andekoppklatsch*
weiß jemand ob die wischer auch für den tigra twintop passen? oder hat der andere wischer als der corsa?
Zitat:
Original geschrieben von jepone
weiß jemand ob die wischer auch für den tigra twintop passen? oder hat der andere wischer als der corsa?
Ich hab mal bei Bosch auf der HP geschaut. Die bieten für den TTT noch garkeine Scheibenwischer an.
Aber eigentlich müßte der Corsawischer von der Halterungs passen. Nur ist beim TTT nicht die Scheibe größer als bei Corsa???
mein posting schein hier geschickt ignoriert zu werden.
ich will WIRKLICH niemandem was böses, sondern einfach nur wissen, was so toll an diesen wischern sein soll.
wie gesagt, habe ich letzten sommer für'n paar öcker welche bei plus gekauft und die wischen noch wie neu. schmieren nicht und machen einen superklaren blick. (waren von bosch oder so)
haben übrigens auch einen spoiler, falls ihr mit anpressdruck argumentieren wollt 😁
EDIT: hab grad mal den link angeklickt und dachte, ich seh nicht recht! die kosten ja das 5-bis 6-fache meiner wischer!!! und zwar als aktionspreis!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von asmodeon
mein posting schein hier geschickt ignoriert zu werden.
ich will WIRKLICH niemandem was böses, sondern einfach nur wissen, was so toll an diesen wischern sein soll.
Keine Ahnung, manche meinen halt sie sehen g.... aus. Aber des ist mir eh egal, bei mir kommt es nur auf die Funktion an.
Übrigens hab auch welche von Bosch, hab mir aber ein paar größere Spoiler geklaut, die vom Vectra. Da wischen die Teile selbst bei 180 noch gut, was mit dem kleinen Spoiler nicht der Fall war.
Zitat:
was ist denn so tol an diesen wischern?
ich habe schon seit über einem halben jahr welche von "Plus" für'n paar öcker gekauft und die wischen immer noch absolut perfekt und klar...was will man mehr?
Vorteile VisioFlex:
bessere Sicht durch gleichmäßige Anpresskraft
optimale Wischqualität durch bessere Aerodynamik
kein "Rubbeln" der Wischerblätter bei hohen Geschwindigkeiten
größeres Blickfeld durch geringere Bauhöhe
integrierter Spoiler
bessere Wintertauglichkeit durch geschlossene Bauform
ansprechendes Design
Zitat:
Original geschrieben von jepone
Vorteile VisioFlex:
integrierter Spoiler
ansprechendes Design
Des sind die Vorteile mit welchen der Hersteller wirbtm bloß in der Wirklcihkeit sieht es ein bissl anders aus.
sehr witzig! ich will eine begründung und kein zitat von leeren werbefloskeln.
aber wenn du schon so antwortest, gehe ich gerne darauf ein:
-> bessere sicht also wo? meine scheibenwischer sorger bereits für optimale sicht, also gibt es davon auch keine steigerung.
-> siehe oben
-> hab ich eh nicht, zumindest höre ich nie eins...
-> blickfeld wohin? auf die motorhaube?
integrierter Spoiler
-> haben flohmarkt-scheibenwischer auch
-> ???
ansprechendes Design
-> absolut geschmackssache
ich will die wischer ja nicht schlechtreden, sondern nur erfahren, warum die besser sein sollen als meine und wieso ich das vielfache meines preises dafür ausgeben sollte.
und kommt bitte nicht wieder mit herstellerzitaten. ich könnte auch fahrradklingeln verkaufen und würde schreiben:
- bessere aerodynamik -> fahrradgeschwindigkeit wird erhöht
- wasserabweisend
- bessere schallverbreitung durch bauform
- hammerdesign
- blablabla...
labern kann ich viel als hersteller, was mich interessiert ist die WIRKLICHE effizienz...
Zitat:
hehe, das überzeugt mich 😁
Zitat:
-> ???
Denk mal schon, dass die besser im Winter sind. Bei denen gibt es nicht soviel Oberfläche auf den Haltern, wo das Eis dann anfrieren kann und er ist auch einfacher dann vom Eis zu befreien.
Alles Geldmacherei!!!!
Mag ja evtl. sein, dass sie etwas besser sind, aber eigentlich müssten diese Wischer eher günstiger sein als die Normalen, da weniger Material benötigt wird.
Absoluter Wucher!
so argumentierte ich auch mal mit denen von valeo/swf ("visioflex" / "aerotwin" = bosch).
Es sei halt ein High-Tech Produkt, die Federschiene, die ausgesuchten Materialien, die Passgenauigkeit (wobei die auch schon so für die Gummilippe sehr exakt sein muß!).....
Zitat:
Original geschrieben von mario84
Denk mal schon, dass die besser im Winter sind. Bei denen gibt es nicht soviel Oberfläche auf den Haltern, wo das Eis dann anfrieren kann und er ist auch einfacher dann vom Eis zu befreien.
Also an meinen Scheibenwischer war noch nie irgendwie Eis oder ähnliches dran. Und wenn. Was stört mich das Eis am Metallarm???
So ich hab sie mir jetzt mal bestellt, meine alten waren eh runter.
Ach und ich hatte ne 1 bei Menge stehen.
Hehe bei Vorauskasse gibts sogar 2% Nachlass, aber psst, sind ganze 0,80 € 🙂
Poste dann mal wie sie sind.