Visier beschlagen

BMW Motorrad

hallo Biker, nun endlich mal heute die Sonne lachte bei 6 Grad und schön trocken und ein Paar Runden gedreht,...
meine Frage gibt es ein Trick/Kniff damit das Visier nicht beschlägt vom Atem innen, mein Helm ein Schuberth C2
ach wie liebe ich die Griffheizung 😁

Danke LG Holger

18 Antworten

penible Sauberkeit seiner Werkzeuge und Hilfsmittel wurde mir bei Zeiten in die Kinderstube gelegt und gelebt, nach jeder Ausfahrt erfolgt eine gründliche Reinigung dieser, das Moped steht in einer beheizten Großgarage mit Waschplatz,...
aber danke auch nichts ist unmöglich werde heute alle Varianten testen zum belüften des Helmes

Ich fahre seit ca. 6 Jahren mit Pinlock, und kann es nur empfehlen. Allerdings werden die "Dinger" auch "hart" (wie wohl fast jeder Kunststoff), d.h. man muss es dann auch mal wechseln, vor allem wenn man nicht so viel fährt (sprich, nach einer gewissen Zeit), anderfalls - sprich Vielfahrer - wechselt man ja eh meist das Visier ab&an, ich musste jedenfalls bei Visiererneuerung auch das Pinlock erneuern.
Dennoch 30€ für die Sicherheit ist es mir alle Mal wert.

Hallo!

Hatte mal einen C 2.
Das Pinlock war nicht vorbereitet, da der Helm zu alt war.
Man konnte aber eine komplette Doppel-Scheibe nachkaufen.
Der C 2 ist ja ein Auslaufmodel. Ob es heute noch eine Scheibe mit Pinlock für ihn gibt, weiß ich nicht.

Q.

Alternativ kann ich dir so'n Anti Fog Spray aus dem Tauchsport empfehlen. Dürfte problemlos in einschlägigen Sportgeschäften zu kriegen sein.

Lieben Gruß Volker

Deine Antwort