virago neutralschalter
Hallo
Dieser Schalter hat bei mir keine Funktion mehr, wie kann man denn diesen ausbauen?
Servus
Christian
25 Antworten
Hallo
bei mir war genau dieser schalter der die neutrallampe zum leuchten bringt defekt
dadurch ging auch die ständerschaltung und kupplungsschaltung nicht mehr
also alle 3 funktionen sind abhängig von diesem schalter
gruss Michael
Kommando zurück. Also Kupplungsschalter hab ich auch und er funktioniert. Ich hatte das jetzt mit dem Teil von Suzuki verwechselt, da muss man grundsätzlich beim Starten die Kupplung ziehn, auch wenn kein Gang eingelegt ist.
Ich hab bei mir noch nie versucht bei eingelegtem Gang zu starten, daher kannte ich das Teil bei mir auch noch nicht.
Man startet immer mit gezogener Kupplung.Egal ob Auto oder Moped.
Is besser.
ja fetzer, da geb´ich dir recht! der hintergrund ist der, dass dann der anlasser die getriebwelle nicht mit durchdrehen muß -er hat´s leichter! (auch wenn leerlauf eingeschaltet ist wird die welle bewegt -hauptwelle). das ist besonders im winter wichtig, wenn das öl dicker ist.
der möpp startet leichter!
doch in diesem fall -wenn ich das noch richtig blicke- ist irgendwie die kupplung kaputt. der christian muß grundsätzlich die kupplung ziehen, wenn er startet oder anhält, obwohl kein gang drin ist und das macht kein TÜV-Prüfer mit!
dieser möpp ist einfach nicht in ordnung.
Ähnliche Themen
Zurück zum Thema. Ich möchte den Schalter ausbauen damit ich einen Funktionierenden wieder einbauen kann....
und bekommt man denn eine gscheite Antwort hier??.... da fangt wieder ein Werner tolle Diskussionen an die absolut nichts zum Thema tun. Spare dir deine sinnbefreiten Antworten. Fahr von mir aus mit deinem Wurstblinker zum TÜV....und pinkel dem Prüfer ans Bein aber bitte nicht mir. Ich will nichts mehr von dir hören und keinerlei Antworten.... Niemals mehr.
Mittlerweile weis ich das der beim vorderen Ritzel angebracht ist und ohne Motordemontage entfernt werden kann. Danke!
kill-schalter ausbauen -ob man ohne durch den TÜV kommt.
ob die TÜV-Abnahme mit angezogener Kupplung möglich ist -auch wenn kein Gang drin ist? das isn so deine fragen!
junge, in welcher sandkiste spielst du sonst?
Zitat:
Original geschrieben von christian71168
Ich möchte den Schalter ausbauen damit ich einen Funktionierenden wieder einbauen kann....
Ach und das sollten wir jetzt erraten oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von christian71168
Dieser Schalter hat bei mir keine Funktion mehr, wie kann man denn diesen ausbauen?
Das war deine Frage, keine weitere Info dazu. Und da wunderst du dich wirklich über Antworten die dir nicht helfen?
Pfff ...
Genau das hab ich mir gedacht.
habe für meine xv 400 einen seitenständer schalter gekauft leider finde ich keinen freien steckplatz bzw ein kabel zum anstecken wer kann mir sagen wo ich das drecks kabel finde
Zitat:
.....Wenn Lampe leuchtet,Deckel ab,und gegebenfall Plätchen nachbiegen.erklärt sich dann von selber.
Unter dem linken Seitendeckel ist kein Plättchen zum nachbiegen des Kontaktes ( Virago 750 BJ 94)
Kann es sein, dass sich dieser auf der "Schaltwalze" befindet? Wenn ja, dann wird es ja eine richtig teure Schmiere ;-(