ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. virago neutralschalter

virago neutralschalter

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:24

Hallo

Dieser Schalter hat bei mir keine Funktion mehr, wie kann man denn diesen ausbauen?

Servus

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juli 2007 um 19:39

das wird der tüv aber garnicht gern sehen wenn keine neutralkontrolle drinn ist

weil wenn das nicht ist funktioniert ja auch die abschaltung seitenständer nicht

und das wird immer überprüft bein tüv

gruss Michael

christian, du willst eine antwort auf deinem niveau -

eine kaputtes mopped mit nem riesem sound.

da gibt´s son forum für roller-freunde....

am 6. Juli 2007 um 20:13

Neutral Anzeige ist für den TÜV nicht notwendig.Fernlicht wird vorgeschrieben.Und ,wenn die blinker nicht im Sichtbereich(des FAhrers sind)dann halt ne Blinkleuchte.

am 6. Juli 2007 um 20:16

die lampe wird nicht das wichtigste sein aber er will ja den schalter rausnehmen und dieser schalter regelt das alles

also muss drann sein

gruss michael

fetzer, du bist schnell mit deinem analysen - woher hast du die erkenntnis?

ich halt deine aussage für falsch!

bitte eine fundierte begründung!

am 6. Juli 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von micha0816

die lampe wird nicht das wichtigste sein aber er will ja den schalter rausnehmen und dieser schalter regelt das alles

also muss drann sein

gruss michael

Was muss der Schalter?Seine neutral Lampe geht nicht na und?.

Also es geht auf der Getriebeseite ein KAbel an den Motor,dieses ist masse geschaltet.Dann nimmste Manne,und hälst es dran.Wenn dann die Lampe leuchtet(Zündung an) dann ist die Birne okay.Falls nicht Lampe kaputt.Wenn Lampe leuchtet,Deckel ab,und gegebenfall Plätchen nachbiegen.erklärt sich dann von selber.

Und Werner..

Lass mich in Ruhe.Hier wollen welche nur ne Tipp.Bitte verschone mich mich mit Deinen Analysen.

ich schraube seit 12 Jahren an Moped´s...

Also....xxxxx

am 6. Juli 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von micha0816

die lampe wird nicht das wichtigste sein aber er will ja den schalter rausnehmen und dieser schalter regelt das alles

also muss drann sein

gruss michael

Was muss der Schalter?Seine neutral Lampe geht nicht na und?.

Also es geht auf der Getriebeseite ein KAbel an den Motor,dieses ist masse geschaltet.Dann nimmste Manne,und hälst es dran.Wenn dann die Lampe leuchtet(Zündung an) dann ist die Birne okay.Falls nicht Lampe kaputt.Wenn Lampe leuchtet,Deckel ab,und gegebenfall Plätchen nachbiegen.erklärt sich dann von selber.

Und Werner..

Lass mich in Ruhe.Hier wollen welche nur ne Tipp.Bitte verschone mich mich mit Deinen Analysen.

ich schraube seit 12 Jahren an Moped´s...

Also....xxxxx

Du wartest heute noch auf die anleitung,für den Öldruckschalter..jeder hat es kapiert,nur einer wieder nicht..

oh, oh fetzer - wieviel bier hast du getrunken? beim besten willen - du hast keine klaren gedanken. junge, schlaf dich aus.

am 7. Juli 2007 um 7:01

fetzer, lies dir mal den Beitrag von Christian richtig durch, Wo steht denn da das die Lampe nicht geht? Er schreibt doch wohl eindeutig das der SCHALTER keine Funktion hat und möchte DEN SCHALTER deshalb ausbauen.

Und das kann nicht sein, das der Schalter keine Funktion hat. Das wird bei der HU immer getestet. Es soll da Leute geben die sonst mit ausgeklapptem Ständer losfahren, und das verhindert dieser Schalter ziemlich gut. Wenn der wirklich ohne Funktion ist dürfte die nächste HU ne Überraschung geben.

Schalter hin, Schalter her

 

Ein Schalter Neutralschalter der keine Funktion hat.

Ihr habt immer im Blick, dass bei der Sache Neutralschalter, Seitenständerschalter und Kupplunghebelschalter eine Funktionseinheit bilden?

Nur so als Tipp: ein funktionsloser Schalter muss nicht entfernt werden, nur ein defekter Schalter, der eine bestimmte Funktion nicht leistet oder verhindert muss raus.

 

Also welcher Schalter hat keine Funktion:

1. Seitenständerschalter

2. Kupplungshebelschalter

3. Neutralschalter im Motorgehäuse

 

und immer dran denken:

TÜV notwendig ist der Seitenständerschalter, d.h Motor muss ausgehen, wenn bei laufendem Motor ein Gang eingelegt ist und der Seitenständer ausgeklappt wird. Bzw. der Motor darf nicht starten.

Der Kupplungshebelschalter dagegen bewirkt, dass der Motor bei eingelegtem Gang nur bei gezogener Kupplung gestartet werden kann - aber nur dann wenn der Seitenständer oben ist.

 

hth

cu

gold

am 7. Juli 2007 um 11:25

Einen Kupplungshebelschalter gibt es bei der XV535 nicht. Ich glaub den gibts bei Yamaha gar nicht. Nicht mal die MT-01 hat sonen Mist. Ich selbst kenne es nur von Suzuki.

Also an meiner 2YL ist einer vorhanden. Funktioniert tadellos.

am 7. Juli 2007 um 11:32

Hä? Dann is meiner evtl. kaputt. Is ja peinlich ...

Kannst Du ja einfach überprüfen

Am Kupplungshebel - an der Seite an der der Zug befestigt ist - sollte ein verkappselter Schalter sitzen. So ein dünnes zweiadriges Kabel ist das afaik.

hth

cu

Gold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. virago neutralschalter