ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Viper RT 10 oder C6?

Viper RT 10 oder C6?

Themenstarteram 30. September 2011 um 20:56

Hallöchen,

also ich fahr momentan und wohl noch etwas länger bzw für den Rest meines Lebens als Alltagsfahrzeug SEVILLE!!

Ich wollt mir evtl noch n Spaßgerät fürn Sommer bzw. WE gönnen...

Was ist von alten Vipern (90-94) zu halten?

Oder doch eher ne etwas neuere C 6?

Thanx

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und Eier haben nichts mit Sportwagen zu tun.

Im Gegenteil: Eine Corvette C6 fährt Kreise um eine Viper...

Und ob ohne ABS und andere Helferlein bei brachialer Leitung braucht man Mut. Ein perfekt austariertes Auto kann jede Oma fahren.

Was braucht da Mut???

Hirnloses Autofahren braucht keinen Mut, sondern Dummheit.

Viel zu schnell kann ich auch mit einer Corvette fahren.

Sterben kann man in beiden.

Mehr Spass auf Dauer macht die Corvette, da sie einfach alltagstauglicher ist.

Regen? Kein Thema - da kannste die Viper stehen lassen, da unfahrbar - ausser natürlich mit deinen dicken Eiern.

Kofferraum? Bei der Viper musste das Rad im Graben liegen lassen, Corvette um die 600 Liter - einfach rein damit! Sogar LPG-Umrüstung ist kein Problem!

Verbrauch? Corvette kommt mit leichtem Fuss mit der Hälfte der Viper aus.

Reifenverschleiss? Na ratet mal...

Ich bin übrigens schon Viper RT und SRT sowie C5 und C6 gefahren. Die C6 hat mir eigentlich schon gereicht - Leistungsgewicht klasse - Z06 bin ich mal mitgefahren - gut - geht nochmal besser - aber braucht mans wirklich?

Man wird ja auch älter und sollte Verantwortung übernehmen. Gerade eben ist erst wieder in unserer Region ein Porsche-Testfahrer tödlich verunglückt. 28 Jahre jung mit 4 Monate altem Kind und Frau mit 25. Hatte wohl dicke Eier um mit 230 an den Baum zu knallen...

Eier brauche ich zum Kindermachen - Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! HIER brauchste Eier!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Kommt darauf an, auf was du Wert legst?

Eine 90-94 Viper ist ein Kultobjekt. Jedoch zum Fahren eine absolut bockige Ziege ;)

Will das Auto nicht schlecht machen. Habe aber nichts gutes über die Fahreigenschaften gehört und erfahren.

Die C6 ist ein absolut ausgereiftrer Sportwagen! Handling, Qualitätsanmutung usw. kann man nicht mit der Viper (90-94) vergleichen.

Wenn möglich, fahre beide. Aber ich denke, wenn du von der Viper in die Vette steigst, bleibst du sitzen!! ;)

Gruss

Themenstarteram 30. September 2011 um 21:51

Hab ich mir fast gedacht. Abgesehen davon wird die Viper nicht mehr im Preis fallen, die Vette höchstwahrscheinlich noch n ganzes bischen. Momentan liegen brauchbare Fahrzeuge jeweils ab ca. 35.000, wobei dann ne Vette nur 3 - 4 Jahre alt ist und ne Viper halt schon 20!!!

am 1. Oktober 2011 um 6:49

Aber eine Viper ist eine Viper. Wer die Eier hat beherrscht das Biest der Rest fährt eine Corvette. Wer schließlich einen perfekten Sportwagen will kann auch 911er fahren.:D

am 1. Oktober 2011 um 9:16

Hauptsächlicher Nachteil der Viper ist der grauenhafte Sound des Zehnzylinders. Daran kann man auch durch Modifikationen an der Abgasanlage nichts ändern - der Lärm wird einfach nur lauter...:(

Zitat:

Nachteil der Viper ist der grauenhafte Sound des Zehnzylinders

Stimmt. Das Auto hört sich extrem scheiße an!

Jo - wie gesagt: Welches Auto hat einen V8?

Das würde ich fahren :)

Und Eier haben nichts mit Sportwagen zu tun.

Im Gegenteil: Eine Corvette C6 fährt Kreise um eine Viper...

Einziger Vorteil der Viper:

Wertverlust geht gegen Null

am 1. Oktober 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und Eier haben nichts mit Sportwagen zu tun.

Im Gegenteil: Eine Corvette C6 fährt Kreise um eine Viper...

Und ob ohne ABS und andere Helferlein bei brachialer Leitung braucht man Mut. Ein perfekt austariertes Auto kann jede Oma fahren.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:46

Mein Spitzname ist: OMA! Von daher: CORVETTE!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Und Eier haben nichts mit Sportwagen zu tun.

Im Gegenteil: Eine Corvette C6 fährt Kreise um eine Viper...

Und ob ohne ABS und andere Helferlein bei brachialer Leitung braucht man Mut. Ein perfekt austariertes Auto kann jede Oma fahren.

Was braucht da Mut???

Hirnloses Autofahren braucht keinen Mut, sondern Dummheit.

Viel zu schnell kann ich auch mit einer Corvette fahren.

Sterben kann man in beiden.

Mehr Spass auf Dauer macht die Corvette, da sie einfach alltagstauglicher ist.

Regen? Kein Thema - da kannste die Viper stehen lassen, da unfahrbar - ausser natürlich mit deinen dicken Eiern.

Kofferraum? Bei der Viper musste das Rad im Graben liegen lassen, Corvette um die 600 Liter - einfach rein damit! Sogar LPG-Umrüstung ist kein Problem!

Verbrauch? Corvette kommt mit leichtem Fuss mit der Hälfte der Viper aus.

Reifenverschleiss? Na ratet mal...

Ich bin übrigens schon Viper RT und SRT sowie C5 und C6 gefahren. Die C6 hat mir eigentlich schon gereicht - Leistungsgewicht klasse - Z06 bin ich mal mitgefahren - gut - geht nochmal besser - aber braucht mans wirklich?

Man wird ja auch älter und sollte Verantwortung übernehmen. Gerade eben ist erst wieder in unserer Region ein Porsche-Testfahrer tödlich verunglückt. 28 Jahre jung mit 4 Monate altem Kind und Frau mit 25. Hatte wohl dicke Eier um mit 230 an den Baum zu knallen...

Eier brauche ich zum Kindermachen - Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr! HIER brauchste Eier!

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 19:59

Saugeile Antwort...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

Saugeile Antwort...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

ahhh...warte ab, bis du am Montag meine Tochter kennenlernst... :D

am 1. Oktober 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Mehr Spass auf Dauer macht die Corvette, da sie einfach alltagstauglicher ist.

Alltagstauglichkeit, Verhalten bei Regen, Kofferraumvolumen, Verbrauch und Reifenverschleiß - das sind natürlich die Kriterien nach denen man ein Spaßfahrzeug für das Wochenende auswählt. Noch besser wäre dann nur noch ein Golf TDI...:D

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:44

Es geht darum, ob das Fahrzeug beherschbar ist, und die Viper issses wahrscheinlich nur, wenn man "Eier" hat, die wir allerdings brauchen um Kinder zu machen.

Folglich bleibt nur die Corvette, da wir ja keine "Eier" haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Viper RT 10 oder C6?