Viertel meile
Hi hi
ich wollte mal fragen ob schon einer mal bei einem viertel meile rennen mitgemacht hat und wenn ja welche Zeit seit ihr gefahren und was habt ihr gemacht das ihr eine gut zeit ihn legt?
21 Antworten
Du hast dich bestimmt nur verlaufen, du bist im Fiesta Forum gelandet wolltest aber hier her : http://www.motor-talk.de/forum/motorsport-b1.html oder?
warum? warst du schon mal bei einem vierel meile rennen? da fahren corsa und vw polo mit die 10s schaffen. Warum nicht auch ein fiesta?
Weil du mit deinen 60PS nicht weit kommst?
Wer sagt das ich 60ps hab? und ich glaub auch nicht das opel ein 10s corsa baut. so die frage ging an fiesta fahrer die schon viertel meile gefahren sind und nicht an die die nicht an ihr auto glauben. Ich bin schon mit gefahren und hab sogar ein A6 zeitlich geschafft 😁
Okey, wollte nur sicher gehen. Dann hast du wirklich einen an der Waffel 🙂 Für Spass an der Freude einen Serienmäßigen Kleinwagen quälen lässt nämlich auf nichts anderes schliessen. Mit 1/4 Meile hat das nämlich nichts zu tun, ausser das am Ende klar ist wer den längeren (von den beiden offensichtlich zu kurzen Schwänzchen) hat.
Falls ich dir unrecht tue bin ich auf die Liste der bereits durchgeführten Änderungen am Fahrzeug gespannt.
Ach und das mit dem Glauben lassen wir mal lieber in der Kirche, da gehörts hin.
Naja, abgesehen davon das ich solche Aktionen auch eher belächele bin ich mir sicher das es auf der Viertelmeile keine Mindestleistung gibt.
Von daher kann er machen was er will und sich messen mit wem er will.
Immer noch besser sowas auf einem abgesperrten Gelände als auf der Strasse zu machen, wie man oft genug lesen kann, grade gestern noch
http://www.derwesten.de/.../...e-am-Essener-Westbahnhof-id4896107.html
Hatte ich nicht geschrieben das ich die Meinung von anderen Ford Fiesta Fahrern hören möchte die schon am an einen Rennen teilgenommen haben und keine dummen Kommentare von jemanden der gar nicht weiß von was er überhaupt spricht, denn wer einmal bei soetwas mitgemacht hat weiß wie cool so ein Rennen ist. Außerdem hat das rein gar nichts mit Schwanzvergleich zu tun, wie du sicher schon gelesen hast habe ich einen Ford Fiesta... 😎
Das mit dem "serienmäigen" Auto quälen hast schon recht, aber wenn man weiß wo am Auto die Grenzen sind geht das denn wer hat nicht schon mal sein Auto auf der Autobahn oder auf der Landstrasse bis auf 5500 um. pro min. gebracht um zu überholen oder zu beschleunigen
Ps auf weitere Kommentare dieser Art kann ich gerne verzichten
Also wenn es dir nur darum geht, den Geschwindigkeitsgrenzbereich auszuloten, würd ich dir die Autobahn an's Herz legen! Weil dort kannst du den Motor richtig warmfahren und Schritt für Schritt schneller werden, ohne dem Motor die Qual des kurzzeitigen Hochdrehens anzutun.
VG =)
Also echt das ist mal ein Komisches Thema .
Aber mit einem fiesta kommst echt nich tweit egal ob der 60 oder 120 ps hatt .
Ich verlire immer gegen einen Opel Vectra und das ist ein turbo diesel mit dem fahr ich jeten tag in der früh rennen .
Auf der landstrasse kann man da auch schon gas geben aber bei 190 ist schluss und der Opel geht leicht über 200 .
einen honda Civic schafft man leicht aber Mazda 6 sicher nicht alle diesel über 100 ps schafft mann icht die schaffe nelicht mehr leistung mit wenig Ps die kann man nur schwer abhängen .
Mit einem Fiesta wierst du nie solche Autos überholen auser du hast V8 power 😁
Norbert weiß wenigstens um was es geht.
@ mu88 wenn ich die Geschwindigkeitsbegrenzung wissen will, guck ich in die fahrzeugpapiere. 😁 Eine viertel meile sind 402m wo sich zwei Fahrzeuge messen wer die am schnellsten fahren kann und da kommt es nicht nur auf leistung und gewicht drauf an sondern wer am besten reagiert wer am schnellsten vom fleck kommt ( also nich endlos die reifen durchdrehen lassen, kein antischlupf) und und und...
@fordfan Viertelmeilerennen sind meistens in klassen unterteilt und die richten sich nach sekunden. wo ich mit fahre sind 7 Klassen die erst geht bis 18s das heißt alles was schlechter is wie 18s kommt in die erste Klasse und die zweite geht von 16 bis 18s und und und ... und in den Qualliläufen fährt man die viertel meile seine zeit (jetzt mal angennommen 17,36s also zweite klasse) und dann fährt man in denn kassen gegen einander. Also kann es nicht gehen das ein fiesta gegen ein porsche oder gegen ein A8 fährt weil die in einer anderen klasse mit fahren und wie ich bereits gesagt hab schaffe ich auch ein A6 oder ein 3Golf oder ein standard corsa und noch andere Autos.
...Aber das ganze macht doch keinen Spaß wenn da zwei serienmäßige 120 PS Autos gegeneinander antreten?!? Finde das interessanter wenn da ein Golf gegen einen Mustang antritt die beide jenseits der 400 PS unter der Mütze haben.
Da gebe ich dir recht das is viel cooler is als zuschauer. aber da es eine veranstaltung ist wo nur privatleute dran teilnehmen sind nur 10 autos in der 7klasse und das rennen is nach 5min zu ende. Für die Fahrer ist es aber richtig cool mit sein strassen auto mal legale rennen zu fahren und nicht 190kmh auf der landstrasse.
Zitat:
Original geschrieben von Toby1389
Da gebe ich dir recht das is viel cooler is als zuschauer. aber da es eine veranstaltung ist wo nur privatleute dran teilnehmen sind nur 10 autos in der 7klasse und das rennen is nach 5min zu ende. Für die Fahrer ist es aber richtig cool mit sein strassen auto mal legale rennen zu fahren und nicht 190kmh auf der landstrasse.
auf 400m sollte ja nen diesel auch gut mithalten können^^ oder stell ich mir die 400m etwas kurz vor?
in bitburg ist regelmäßig ein viertelmeile rennen. müsst mal nach 1on1 motorsport googlen. wäre letztens fast hin gefahren. glaube im september ist nochmal sowas da werd ich mal hin.