Vielleicht bin ich ein neuer Z4-ler (Meinung gefragt)
Hallo liebe Z4 Gemeinde,
ich möchte vielleicht einen Z4 kaufen (leasen).
Zur Zeit fahre ich einen 320 d (E46), Bj. 2000.
Beim Z4 handelt es sich um einen neuen 2.5i in schwarz.
Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, elt. Verdeck, Tempomat,
u.v.m.
Die Leasingrate soll 299 € brutto betragen (ohne Anzahlung),
10000 km / jährlich (Mehrkilometer nur 5 ct)
Was haltet Ihr davon vom E46 auf den Z4 umzusteigen?
Ist der 2.5 ein guter Einstieg?
Ist das Angebot gut?
Nun bin ich mal auf Eure Meinungen und aussagen gespannt!
Liebe Grüße
MIG
Beste Antwort im Thema
Gerade mit dem Kilometer Leasing ist es doch völlig wurst, wie sich die Diskussion um die CO2 Steuer etc. entwickelt. Nach drei Jahren stellst Du das Ding auf den Hof und gut is. Es gibt nichts schöneres als am frühen Abend auf einer leeren Landstrasse oder Autobahn den 6 Zylinder aufheulen zu lassen und daran zu denken, dass man nur einmal lebt und der Sprit nur 1,60 € kostet. In einem Jahr wird das dann nur einmal im Monat möglich sein, bei 3 € für den Liter Sprit. Wenn nicht jetzt, wann dann....
22 Antworten
als ich mir ein angebot machen lies, wollte der gute mann monatlich 550€ rate + 4000-5000€ anzahlung bin mir aber nicht mehr sicher. war ein z4 coupe oktober letzten jahres
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
als ich mir ein angebot machen lies, wollte der gute mann monatlich 550€ rate + 4000-5000€ anzahlung bin mir aber nicht mehr sicher. war ein z4 coupe oktober letzten jahres
coupes waren letztes jahr als geschäftsautos mit rund 5000km von der bmw ag subventioniert. die haste zu der zeit für deutlich unter 300 euro ohne anzahlung bekommen.
generell zum leasing ist an jedem beitrag (pro und contra) was dran.
übers geschäft isses besser, klar, du bindest kein kapital und hast monatlich die kosten zu 100% abgeschrieben. als privatperson rechnet sich evtl. eine finanzierung eher, da die zinsaufwendungen beim leasing normal höher sind als bei finanzierung.
klar is auch, dass der z4 wohl eines der unvernünftigsten auto überhaupt ist. aber das weiss man vorher.
no risk, no fun!!!
roland
Zitat:
Original geschrieben von miguel noir
ich möchte vielleicht einen Z4 kaufen (leasen).
Grüße dich!
Dazu, wie sinnvoll es ist ein Auto zu leasen wurde schon einiges gesagt; ich gebe meine Meinung auch noch dazu, denn zum auto an sich kann ich dir kaum etwas sagen.
Ich weiß nicht, wie viel Wert du darauf legst, dass der Wagen nagelneu ist, jedoch kann ich dir nur empfehlen, die bekannten Automobilbörsen im Internet aufzusuchen und dort mal gebrauchte 2.5er oder 3.0er Z4 Roadster zu suchen. Verglichen mit deinem Leasing wirst du staunen, für wie wenig Geld mehr du ein ebenfalls im super Zustand befindliches Modell findest, dass du letztlich sogar dein Eigentum nennen kannst!
Leasing ist in gewisser Weise eine sichere Sache, kalkulierbare Kosten, Garantieansprüche etc. ... ich bin ja ein Fan des Leasings, wenn man es richtig anstellt. Bei einem wertstabilen BMW würde ich jedoch über die Finanzierung oder den Kauf eines Gebrauchten nachdenken. Nach dem Leasing ist dein Geld, regelmäßig 13.000 Euro und rasch auch deutlich mehr (sehr abh. von der erlaubten Laufleistung) eben einfach futsch... klar, du hast den Spass gehabt und dafür bezahlt; wenn du das so kummerlos "ertragen" kannst, bust du eben ein echter Leaser! ;-) Kaufst du jedoch, kannst du von dem investierten Geld immer wieder etwas herausholen! Selbst wenn du de Wagen dann schlecht wieder verkaufen würdest, hättest du immerhin etwas wiederbekommen, was beim Leasing ausgeschlossen ist.
Was den Sparfaktor angeht möchte ich dir noch das Thema Autogas (LPG) nahelegen.
Gruß, Michel
edit: Wie ist denn deine jährliche Fahrleistung?
Ich habe die Erfahrun gemacht, dass es bei BMW günstiger ist, das Leasing mit den 10 tkm abzuschliessen und die zu viel gefahrenen km nachzuzahlen, als direkt von Anfang an mit mehr km den Vertrag abzuschliessen. Wenn man von Beginn an so rechnet, sollte man das Geld für die km-Nachzahlung ebenfalls monatlich sparen, denn da kommt ja einiges zusammen, wenn man meinetwegen 25 tkm fährt, aber nur 10 abgemacht hat. Dieses Geld muss natürlich auch als Kosten für das Leasing betrachtet werden, von Anfang an. so hat man einen klaren Überblick, wie teuer der Spass insgesamt wirklich wird.
Ich hab es gemacht!
Morgen bekomme ich meinen neuen Z4 2.5i.
Ich freu mich schon drauf.
E46 tschau, es war schön bei Euch.
Hallo z4-ler, ich hoffe bei Euch macht es auch so viel Spaß.
Euer Miguel