ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vielfahrerauto mit Businessaustattung...

Vielfahrerauto mit Businessaustattung...

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 12:31

... neu, zu Topkondition gesucht. Vielleicht hat jemand hier den Überblick. Komme vom W 204 200 CDI, Bj. 2012, und umreiße mal meine Suche:

# 38.000 km/Jahr

# Kauf, ggf. Finanzierung

# Nutzung ca. 3 Jahre

# Privatkauf (rechne rd. 28 tkm/J. mit AG ab)

# Diesel, min 136 PS

# Automatik, Navi, Parktronic, Sitzheizung, anklappbare Spiegel sind Pflicht

# Kombi/Limo. egal

# Schwerbehindertenzulassung auf Familienmitglied möglich

Wer bietet nach Eurer Meinung z. Z. am meisten fürs Geld?

Freu' mich über viele Vorschläge!

LG

weizengelb

Beste Antwort im Thema

Gehobene Mittelklasse mit Einstiegsmotorisierung. Ob das nicht am falschen Ende gespart ist?

Nach drei Jahren Nutzung hat der Wagen ja erst Max 120.000 km runter. Da dann mit diesen Motoren einen adäquaten Verkaufspreis zu erzielen ist mehr als sportlich.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was wurde denn daraus?:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 20. Februar 2016 um 13:31:37 Uhr:

... neu, zu Topkondition gesucht.

Wer bietet nach Eurer Meinung z. Z. am meisten fürs Geld?

am 21. Februar 2016 um 13:05

Für ihn ist das Auto ja neu :):D:D:D

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:07

Zitat:

@LKOS schrieb am 21. Februar 2016 um 13:16:41 Uhr:

Gehobene Mittelklasse mit Einstiegsmotorisierung. Ob das nicht am falschen Ende gespart ist?

Nach drei Jahren Nutzung hat der Wagen ja erst Max 120.000 km runter. Da dann mit diesen Motoren einen adäquaten Verkaufspreis zu erzielen ist mehr als sportlich.

Schaut man sich bei mobile & Co um, dann sieht man, dass man mit den 'gehobenen' Motorisierungen so richtig Kohle verbrennt, wenn man die Autos nicht 'auffährt'.

Als NW liegen zwischen einem E 200 und E 350 locker 10 Mille Differenz; nach 1 Jahr ca. 8 Mille, vier Jahre und 150 tkm später, sind's nur noch 3 Mille. Dazu noch die höheren Unterhaltungskosten, da windet sich irgendwie noch mein Portemonnaie in der Tasche....!

LG

weizengelb

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:10

Zitat:

@Baarcky schrieb am 21. Februar 2016 um 14:05:44 Uhr:

Für ihn ist das Auto ja neu :):D:D:D

Zitat:

@weizengelb schrieb am 20. Februar 2016 um 15:51:13 Uhr:

Budget max. 30 T€, Jungwagen bis 18 Monate auch o.k.

Freisprecheinrichtung ist zumindest beim Mercedes immer drin, gehe davon aus, dass andere so was auch haben.

LG

weizengelb

Wer lesen kann, muss nicht fragen! ...:rolleyes:

LG

weizengelb

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 13:11

Zitat:

@weizengelb schrieb am 21. Februar 2016 um 14:10:07 Uhr:

Zitat:

@Baarcky schrieb am 21. Februar 2016 um 14:05:44 Uhr:

Für ihn ist das Auto ja neu :):D:D:D

Zitat:

@weizengelb schrieb am 21. Februar 2016 um 14:10:07 Uhr:

Zitat:

@weizengelb schrieb am 20. Februar 2016 um 15:51:13 Uhr:

Budget max. 30 T€, Jungwagen bis 18 Monate auch o.k.

Freisprecheinrichtung ist zumindest beim Mercedes immer drin, gehe davon aus, dass andere so was auch haben.

LG

weizengelb

Wer lesen kann, der weiß einfach mehr! ...:rolleyes:

LG

weizengelb

Denk aber auch an die Liquidität, falls du das Auto wieder verkaufen willst. Ich bin mir sicher, dass ein 520d wesentlich besser und schneller weggeht.

Es muss ja auch nicht ein 350er oder 35d sein, aber ein 20d würde schon Sinn machen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 10:46

Zitat:

@superlolle schrieb am 20. Februar 2016 um 19:50:52 Uhr:

Volvo V70. Für 30.000 € bekommst Du aktuell Vorführer/Halb-Jahreswagen die einen Neupreis von 50.000 + X hatten. Komfortabler und entspannter geht kaum ... Ausstattung ist meist weit mehr dabei, als Du es forderst.

Das hört sich sehr interessant an, V 70 ist auf die 'sehe ich mir mal genauer an' Liste nachgerückt; nach einer Besichtigungsrunde am Sonntag und gestern abend - mit Anfassen und Probesitzen - sind Mazda, Opel, Ford, Citroen und Jaguar für mich wohl raus.

LG

weizengelb

Hier wäre so einer, ist allerdings "schon ein ganzes Jahr alt". http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Neupreis nahezu halbiert (lag laut Händler bei gut 57.000 € - dürfte hinhauen), Dänemark-Import mit sehr gehobener Ausstattung. Fehlt eigentlich nur Voll-Leder, elektrische Sitze, Inscription-Paket (Leder-Armaturenbreitt etc.). Sonst ist alles dabei ... Steht sehr sauber da, habe ihn mir angeschaut. Werksgarantie noch vorhanden, Volvo-Verlängerung in elf Monaten kein Problem. Und für Fans, ist noch der gute alte Fünfzylinder.

Hier wäre dann einer mit dem neuen Vierzylinder und der neuen Automatik, dafür etwas weniger Ausstattung (aber immer noch sehr viel dabei), 9 Monate alt (Listen-Neupreis dürfte bei satten 53.000 € gelegen haben):

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@SpecialDefcon :

150 PS im schweren 5er? Überlege dir das gut.

Wenn Du viel fahren würdest, wüsstest Du, dass PS eine eher nachrangige Rolle spielen.

BMW 3-er oder Jaguar XE sind m.E. auch nicht als Vielfahrerauto geeignet. Das Kleinste, was geht ist m.E. die Mercedes C-Klasse.

Mazda, Ford und Citroen kann man von den Sitzen her vergessen. Bei Citroen C5 gibt es eine "Extra-Exklusiv-Variante mit Alcantara-Himmel", die gute breite Sitze drinnen hat. Die ist aber sehr selten zu finden. Wobei sich bei Citroen auf Grund der Anfälligkeit noch die Frage stellt, ob es dass richtige für den Vielfahrer ist. Wenn man zur Zeit die sehr negativen Erfahrungen zum neuen 2016-ner Renault Espace oder dem neuen 2016-ner Renault Talisman liest, sollte man als Vielfahrer von den Franzosen durch eher Abstand nehmen.

Die Empfehlungen Mercedes-E Klasse und Volvo V70 halte ich für in Ordnung. BMW 5-er nur, wenn feststeht, dass er in jedem Fall unter 100.000 km abgestoßen wird.

am 5. Februar 2017 um 11:51

wenn die Leiche schon gefleddert wird dann schiebe ich da mal eine Frage nach:

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 5. Februar 2017 um 10:58:17 Uhr:

BMW 5-er nur, wenn feststeht, dass er in jedem Fall unter 100.000 km abgestoßen wird.

Wieso den 5er nur bis 100.000km ? Ist da mit Problemen zu rechnen oder sinkt der Wert dann überproportional bzw. findet man(n) dann keinen Käufer mehr?

Komme aus dem E-Klasse-Lager und überlege mal die Marke zu wechseln.

Also ich habe zwei Leute im Bekannten-und Familienkreis, die einen 5er fahren und keine Probleme haben. Motorenmäßig sind beide mit den 2.0 - Dieseln (184 PS und 190 PS) ausgestattet.

 

Was ich unbedingt empfehlen würde, sind die Komfortsitze, die sich vielfältiger einstellen lassen, als die Sportsitze. Die ZF-Automatik ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Zitat:

@Baarcky :

... Komme aus dem E-Klasse-Lager und überlege mal die Marke zu wechseln. ...

Dann rechne einfach mal mit den guten doppelten Werkstattkosten wie bei DB.

BMW sind schöne Autos. Machen richtig Spaß. Nur was Kosten angeht, muss man leidensfähig sein oder diese über die eigene Firma steuersparend absetzen können oder ein Wenigfahrer sein.

In meinem Bekanntenkreis fahren auch welche BMW. Das mit den Kosten gibt keiner zu, solange er BMW fährt. Bekommt ja in der Regel auch keiner mit, wenn die Werkstatt richtig hinlangt. Man wundert sich, wenn auf einmal eine andere Marke vor dem Haus steht. Und dann erzählen die ehemals stolzen Ex-BMW-Fahrer schon mal von Ihrem schlimmen "Einzelfall"-Leiden.

Zitat:

@SpecialDefcon:

... Was ich unbedingt empfehlen würde, sind die Komfortsitze, die sich vielfältiger einstellen lassen ...

Ja. 1 Motörchen defekt und verstellt nicht mehr und dann?

Weiterfahren in Zwangshaltung? Du glaubst ernsthaft nicht, wie dass nervt, wenn am Sitz nur eine unbedeutende Verstellmöglichkeit nicht mehr funktioniert.

Frag mal im BMW-Forum, was so eine Reparatur an der Sitzverstellung kostet?

Ganz ehrlich ... wenn man ein Auto in dieser Klasse kauft und aufzählt, was alles kaputt gehen kann, braucht man gar nicht erst über einen Kauf nachdenken. Das Infotainment kann den Geist aufgeben, diverse Steuergeräte ebenfalls, bei Xenon bekommt man auch Angst und so weiter. Dieses Spiel kann man herstellerübergreifend spielen.

Ein Bekannter fährt einen E60 mit den sehr bequemen Komfortsitzen. Das Auto hat bald 300 000 Kilometer auf der Uhr und da funktioniert alles perfekt. Es ist ja nun nicht so, dass man den Sitz jedes Mal verstellt. Meist hast du deine Sitzposition und dann passt es.

am 5. Februar 2017 um 19:29

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 5. Februar 2017 um 20:07:24 Uhr:

 

...Frag mal im BMW-Forum, was so eine Reparatur an der Sitzverstellung kostet?

Wozu? Das ist im Leasingzeitraum eh von der Garantie abgedeckt, insofern recht uninteressant. Und für Gebrauchtwagenkäufer, denen ein BMW in der Anschaffung und im Unterhalt zu teuer ist, gibt es ja noch billige Marken wie VW ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vielfahrerauto mit Businessaustattung...