Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Viele Probleme

Viele Probleme

Alfa Romeo 147 937
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:35

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe einen neuen gebrauchten Alfa 147 1.9JTD Bj 2005 mit 140PS.

Zu meinen Probleme:

1. Mir ist heute aufgefallen, dass die rote Airbag leuchte anging und nach ner Zeit wieder aus. Irgendwann später auch wieder an und paar km später wieder aus. Habe gelesen es können die steckverbinder sein aber wenn wirklich ein Airbag fehler ist muss er auf jedenfall gelöscht werden, bei mir geht es von alleine aus.

2. Im Tacho ist das Blinker lämpchen rechts defekt, die blinker funktionieren aber es wird im tacho nicht angezeigt. Kann man diese lämpchen auswechseln?

3. Die Kühlwasser temp. war beim Kauf noch 90°C und schwankte nicht, doch heute ist mir dies auch aufgefallen,das ich zusehen kann wie die nadel von oben nach unten tanzt, sie geht zwischen 75 und 85 erreicht die 90 aber nie, es sei denn ich trete ihn über 3000touren und sobald ich langsamer fahre geht die nadel wieder runter.

das wars erstmal ,

hoffe echt mir wird geholfen, ist echt blöd wenn man sich auf sein neues auto so freut und dann solche sachen hat.

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2012 um 21:53

Sorry, aber jetzt melde ich deinen Beitrag, drohen lasse ich mir nicht. Ich glaub es geht los.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du hast eigentlich nur ein Problem:

Ein kaputtes Auto.

Spass beiseite. Für mich klingt das nach einem kaputten Massekabel an Tacho/Airbag-Steuergerät. Genaues wird dir aber nur eine ordentliche Werkstatt sagen können.

Und ja, die Blinker-Anzeigen sind kleine Birnchen, welche man wechseln kann.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 3:59

Hmm ja , wo soll denn dieser Massekabel sein??

Kann es mir zwar nicht ganz erklären aber

Versuchen kann ichs dann mal ja.

Hat kein anderer mehr eine Idee?

Zitat:

Original geschrieben von cihana90

 

3. Die Kühlwasser temp. war beim Kauf noch 90°C und schwankte nicht, doch heute ist mir dies auch aufgefallen,das ich zusehen kann wie die nadel von oben nach unten tanzt, sie geht zwischen 75 und 85 erreicht die 90 aber nie, es sei denn ich trete ihn über 3000touren und sobald ich langsamer fahre geht die nadel wieder runter.

hallo,

durch die kalte witterung bedingt, macht sich das thermostat bemerkbar, das nicht mehr richtig zu arbeiten scheint.

wenns wärmer wird, wirst du denken, dass alles wieder i.o ist. also lieber jetzt austauschen, als im winter.....

am 13. Mai 2012 um 18:18

Darum kauft man ein 7 Jahre altes Auto auch besser vom Händler, dann wäre der jetzt nämlich in der Pflicht, dir die Sachen kostenlos zu reparieren.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:03

An ar147:

Ich denke nicht das ich jemanden nach der meinung gefragt habe woher ich besser ein auto kaufe oder nicht...

Entweder hat man ahnung und hilft mit hilfreichen vorschlägen oder man hält einfach mal die fresse!! Diese verdammten nicht nützenden dumm kommentar freaks in den ganzen forum könnte ich kotzen!!

Zitat:

Original geschrieben von cihana90

An ar147:

 

Ich denke nicht das ich jemanden nach der meinung gefragt habe woher ich besser ein auto kaufe oder nicht...

Entweder hat man ahnung und hilft mit hilfreichen vorschlägen oder man hält einfach mal die fresse!! Diese verdammten nicht nützenden dumm kommentar freaks in den ganzen forum könnte ich kotzen!!

wenn du hier alt werden willst, dann überdenk mal deinen ton ;).

Chiana hat aber Recht. Da AR147 nichts nützliches Beitragen konnte, wäre es wirklich besser gewesen, er hielte seine Finger still...

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Chiana hat aber Recht. Da AR147 nichts nützliches Beitragen konnte, wäre es wirklich besser gewesen, er hielte seine Finger still...

mag sein, dass ar147 nichts zur sache beigetragen hat,

 

aber man muss doch nicht unbedingt in diesen ton dampf ablassen.

 

 

ton

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 21:06

Ich habe es aber für richtig gehalten in dem ton zusprechen, weil es echt nervt mittlerweile... Da beschwert sich jeder das man die suche benutzen soll , dann tut man das schon und denkt sich vielleicht gibts was interessantes und siehe da wieder paar schwachköpfe und es regt einen einfach auf

am 13. Mai 2012 um 21:08

Was soll man denn sagen, wenn die entscheidenden Tipps schon gekommen sind, aber da diese anscheinend zu kompliziert sind oder zu unbequem, nochmal nachgefragt wird, ob jemand anderes eine Idee hat?

Was soll denn die Lösung sein? Einmal an der richtigen Stelle streicheln und die Fehler verschwinden von selbst?

Beim Autokauf nicht im Stande sein, das Auto auf Fehler zu checken, und jetzt für nen Appel und ein Ei die Fehler beheben wollen? Das wird halt leider nichts, schade.

Wenn man Geld sparen will ist vielleicht ein erster Schritt sich mal selbst ein Diagnosegerät zu kaufen, dann kann man überhaupt mal erst den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Was soll man denn sagen, wenn die entscheidenden Tipps schon gekommen sind, aber da diese anscheinend zu kompliziert sind oder zu unbequem, nochmal nachgefragt wird, ob jemand anderes eine Idee hat?

Was soll denn die Lösung sein? Einmal an der richtigen Stelle streicheln und die Fehler verschwinden von selbst?

Beim Autokauf nicht im Stande sein, das Auto auf Fehler zu checken, und jetzt für nen Appel und ein Ei die Fehler beheben wollen? Das wird halt leider nichts, schade.

Wenn man Geld sparen will ist vielleicht ein erster Schritt sich mal selbst ein Diagnosegerät zu kaufen, dann kann man überhaupt mal erst den Fehlerspeicher auslesen.

Halt einfach deine fresse ya... Ohne spaß einfach leise sein bevor ich durch meine wut gezwungen werde dich zusuchen und zufinden!!

am 13. Mai 2012 um 21:53

Sorry, aber jetzt melde ich deinen Beitrag, drohen lasse ich mir nicht. Ich glaub es geht los.

Ähnliche Themen