viele polenkennzeichen

bei uns im ort haben viele seit ca 6mon-1jahr polnische kennzeichen an ihren wagen,denke mal aus kostengründen auf verwante zugelassen oder so.
meine frage ist wie siehts denn aus wenn mir so einer zb reinfährt??von ner polnischen versicherung mein geld zu kriegen wird sich ja wohl eher schwierig gestallten oder??
hat da jemand den durchblick/erfahrungen??legal wirds ja wohl auch nicht sein zumal die auf dem gleichen wagen vorher deutsche schilder hatten,naja halt einfach der "oma verkauft".

60 Antworten

@eminem

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.

Glückwunsch zu Deiner Nachbarschaft. Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn sehr gut. Es kommen aber Jugendliche von außerhalb, also anderen Stadtteilen und den angrenzenden Städten, die meinten einen hier von mittags bis abends volldröhnen und vollgasen zu können, illegale Rallys miteingeschlossen.

Letztes Jahr gab es Gespräche in der Sommerzeit, bewirkt hat es wenig, es waren immer die Gleichen. Genug Ausweichmöglichkeiten haben wir hier. Tja, als ich 18 war, da kamen die Leute auch auf uns zu.

Aber die Zeiten haben sich etwas geändert, es gibt immer mehr Jugendliche, die nicht mit sich reden lassen wollen und gleich - wie Du eben - herablassend werden. Übrigens habe ich zwei Bekannte, die Sozialarbeiter sind, sogenannte Streetworker, mal mit zu diesen Gesprächen mitgenommen (in deren Freizeit, also keine Sorge, es kostet den Steuerzahler schon nichts :-) ). Ergebnis war leider ebenfalls negativ.

Warum die sich hier versammeln, wissen wir nicht, fest steht es gibt um uns herum genug Industrieparks und ein Einkaufszentrum mit sehr dünner Besiedlung drumrum wo sie sich austoben können. Ist auch mittlerweile egal, ich und ein paar andere ziehen eh bald weg in eine ruhigere Wohngegend.

Was die Steuergelder angeht: damit Du nicht weiter rumheulst werde ich den Wagen meiner Frau auf PL nicht ummelden (wir kommen beide aus PL), dann gleicht sich dann wieder aus.

Thema Fotos: der Vorschlag richtete sich an diejenigen, die jammern, nach dem Motto: wenn Euch daran was nicht passt, dann entscheidet Euch: entweder was dagegen tun oder es so nehmen wie es ist und das sch**** Gejammere lassen. Dadurch ändert sich nix und die WM war ohne sowas von geil. :-))))

"wenn ich dir das wünschen würde was mir gerade
durch denk koft geht, würde der threat längst
geschlossen."

Na dann wünsche es mir. Meinem ersten Posting kann jeder intelligente Mensch entnehmen, dass mir Leute sympathisch sind, die ihren Worten Taten folgen lassen.

Nichts für Ungut.

Deine Antwort