ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Viele Abschiedsthreads, wer aber fährt schon am längsten seinen CLK?

Viele Abschiedsthreads, wer aber fährt schon am längsten seinen CLK?

Themenstarteram 26. September 2008 um 18:35

Hallo Zusammen,

mir fällt auf, dass zur Zeit gehäuft Threads wie "Verkaufe meinen CLK" und "Abschiedsthread" hier auftauchen.

Daher meine Frage: Wielange habt Ihr Euren CLK W 208 schon?

Ich hab meinen jetzt ganz genau 10 Jahre.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich fahre meinen seit november 2005.

10 Jahre schon?Donnerwetter, ich fuhr meinen 430er nichtmal ein halbes Jahr und war nur unzufrieden.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre natürlich schon zu wissen, was für einen

CLK-Typ man fährt und wie alt er war, als man ihn gekauft hat, wieviel Vorbesitzer

es gibt, km-leistung, u.s.w. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein tolles

Auto verkauft, wenn er einem keinen Ärger bereitet.

Meinen CLK320, EZ 11/98 fahre ich seit über 4Jahren, er hatte beim

Kauf einen Vorbesitzer und ca.80000km gelaufen. Wenn keine

außergewöhnlichen Reparaturen auftreten, möchte ich ihn noch viele

Jahre fahren!!!!

Ich habe meinen 230K seit 12/1998.

Er steht zwar mehr als er fährt, hat erst 35 TKM runter, aber was soll´s.

Zum Fahren habe ich andere Autos.

Reparaturen oder etwa Rost hat er noch nicht gehabt.

Gruß

am 26. September 2008 um 21:42

habe den CLK55 seit August 2000..... 5 Monate nach Erstzulassung

gekauft von einem Vertreter der DB-AG.

Hatte 8Tkm drauf, erspart ca 22000 DM

gab jede Menge Aerger anfangs, aber die Niederlassung hier hat sich richtig Muehe gegeben und wirklich Alles geregelt :D

Dass das Auto so richtig zusammengeschustert war, da koennen die Leute hier nichts zu.

Hat meine Voreingenommenheit bzgl. Arbeitsmoral in Bremen nur bestaetigt.... aber jetzt is ja gut......:):)

 

Habe meinen seit November 2007. 2 Vorbesitzer, 132.000 km, seit einem halben Jahr fahre ich mit LPG GAS und bin zufrieden (im schnitt 15 l. GAS) vorher 12,7 l. S. Benzin.

Kein Rost, vom vorbesitzer wurden ein paar elektrische Rep. durchgeführt ( E. Motor fahrer Sitz u.s.w.)

Was will man mehr.... ;)

ich habe den clk 230K im august 2003 gekauft.

mit 41.700km.von den niederlassung münchen.

die erstbesitzerin war eine alte dame.der wagen war so gut wie neu.

inzwischen hat er 223.000km und es gibt kein einziges zeichen von rost.

reparaturen bis jetzt,abgesehen von ölwechsel,bremsklötze,reifen.

motorlager,kupplung,bremsscheiben vorne,kompressor-sensor.das wars.

Schöne Idee, dieser Thread.

Ich habe meinen CLK320 im Juni 2000 neu gekauft. Echte Repararturen gab es wenige, wurde alles im Rahmen der Garantie/Kulanz abgewickelt. Das Fahrzeug ist rostfrei und hat einen aktuellenn Kilometerstand von ~ 23.000 Kilometern.

Ich mag meinen CLK sehr.

OT: ich war gerade auf Kreta und war erstaunt, wie viele 208er es dort zu sehen gab. Viele hatte andere Felgen montiert, aber insgesamt sahen die Fahrzeuge recht gepflegt aus.

Greetz

MadX

Hallo,

habe meinen erst seit einem Jahr aber war schon immer ein Gedanke von mir! CLK 320, Bj. 2000, Aktuell 151000km gekauft bei 134000Km aus 1. RentnerHand.

@MadX: Wo warst du auf Kreta wenn ich fragen darf?! Da fahren tatsächlich viele der 208er rum, meistens (oder zu 99% Prozent) 200er Export-Version mit häufig Veränderungen und die meisten im guten Zustand - Klar wenn man sich mal anschaut was ein 208er dort kostet :-)

Viele Grüsse & ein schönes Weekend!

Hallo.

Ich habe meinen CLK320 seit 10.2003 mit 37000KM in Pforzheim gekauft.

Ich bin sehr zufrieden mit, Reparaturen habe ich bis heute nicht gehabt.

Außer LMM und ein Lambda Sonde wurde einmal erneuert.

Gruß.

 

am 27. September 2008 um 18:39

die meisten tendieren zu autos aus 1. hand und unter 100tkm, ich war der meinung dass das bei einem MB aus den 90ern eher eine untergeordnete rolle spielt, und wurde nicht enttäuscht. habe im juni 2006 ein 320er aus 2. hand mit 123.000km gekauft, so billig war er nichtmal, hatte aber eine bombenausstattung, und mir ist das persönlich wichtiger als km und vorbesitzer. nun hat er 155.000km runter, und hatte in meinem besitz noch keinerlei technische probleme, ausser ein gelockerter keilriemenspanner den man nur nachziehen musste.

wenn man sich durchs forum liest, kann man erkennen dass die meisten reparaturen noch vor der 100.000er hürde anfallen. danach läuft der CLK wie ein uhrwerk, und ab 200.000 sollte man das automatik-getriebe jeden tag streicheln ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Schöne Idee, dieser Thread.

Ich habe meinen CLK320 im Juni 2000 neu gekauft. Echte Repararturen gab es wenige, wurde alles im Rahmen der Garantie/Kulanz abgewickelt. Das Fahrzeug ist rostfrei und hat einen aktuellenn Kilometerstand von ~ 23.000 Kilometern.

Ich mag meinen CLK sehr.

OT: ich war gerade auf Kreta und war erstaunt, wie viele 208er es dort zu sehen gab. Viele hatte andere Felgen montiert, aber insgesamt sahen die Fahrzeuge recht gepflegt aus.

Greetz

MadX

die 208er die in griechenland rumfahren sind wirklich einmalig.

persönliche erfahrung.

@kreta63

Ich war in Aegia Pelagia, aber ich bin über die ganze Insel gekurvt, so hab ich dann viele Autos gesehen.

Ist der 208er dort so günstig?

Greetz

MadX

@MadX: Ein schöner Ort unter anderem! Hoffe du hast keinen extrem tiefergelegten CLK.. Da könnts eng werden auf den Strassen Kretas :-)

Nein das Gegenteil ist der Fall!

Wenn man bedenkt das selbst ein 318er E36 (hierzulande für paar Tausender zu kriegen) dort unter 10.000 wohl kaum den Besitzer wechselt..

Will sagen diejenigen die sowas fahren haben auch etwas Holz auf der hohen Kante.

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Viele Abschiedsthreads, wer aber fährt schon am längsten seinen CLK?