Viel Luxus für 20.000
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen KFZ. Aktuell fahre ich einen Chrysler Crossfire mit ca. 15l Verbrauch und leider nur 2 Sitzplätzen. Für eine gewisse Zeit hatte der Wagen mir gefallen, jedoch brauche ich für Langstrecken wieder etwas gemütliches mit der Möglichkeit insgesamt 3 weitere Personen mitnehmen zu können.
Vorher bin ich noch einen Volvo s80 gefahren, der für sein Baujahr 2004 mir schon recht viel geboten hatte. Das neue Fahrzeug sollte nicht zu niedrig motorisiert sein, jedoch sämtlichen Fokus auf Komfort legen.
Ich habe mich schon ziemlich festgelegt auf den VW Phaeton BJ ab 2011 und würde den zusätzlich um langfristig die Kosten wieder rein zu bekommen den auf GAS umbauen. Gesamtkosten wären hier bei 25.000 Euro.
Eventuell kennt ihr noch andere Fahrzeuge die hier rein passen würden ? Auf Sitzbelüftung möchte ich z.B. auf keinen Fall verzichten. Gerne einen ähnlichen Fahrkomfort wie der Pheaton. Besser geht immer.
Bedanke mich fürs lesen und eure Mühen!
Grüße, Fabian
Beste Antwort im Thema
An einen Phaeton dürfte bei dem Budget nichts rankommen. Ein Superb.... die Zeit für Suche und Probierfahrt würde ich mir sparen. An den Fahrkomfort bezogen auf Fahrwerk, Sitze und Geräuschdämmung dürfte bestenfalls ein Citroën C6 kommen. Der ist aber bei einem Defekt teurer und ein Risiko bzgl. der ET- Versorgung. BMW 7er und MB S-Klasse wird bei identischem Alter und KM immer teurer sein. Lexus und Infiniti ist rar am Markt und die Werkstätten noch rarer. MB E-Klasse könnte am ehesten noch preislich passen... viel Glück.
16 Antworten
Zitat:
@Pexies schrieb am 11. September 2018 um 17:01:34 Uhr:
Die Laufleistung pro Jahr liegt bei ca. 25tkm.
Dann hat sich beim Phaeton mit LPG die Anlage schon amortisiert.
Zitat:
Ein Dodge Charger ist definitiv nicht ansatzweise vergleichbar mit einen Phaeton. Diesen als BJ 2015 fährt ein Freund von mir, ist zwar begeistert, aber nicht das was ich gerne hätte.
Der Charger ist eine andere Welt. Da müsste man schon eher einen 300C "John Varvatos" nehmen. Aber hierzulande extremst selten. Hatte den Charger SRT8 auf dem Schirm, mich dann aber anders entschieden.
Phaeton ist vom Anschaffungspreis auf jeden Fall gut in der Preis/Leistung. Unterhalt ist nicht der billigste.
Bist du denn schon mal "obere Mittelklasse" probegefahren? Vielleicht reicht das ja, so eine E-Klasse kann auch sehr komfortabel.