Viel Klang für Wenig

VW Vento 1H

Mahlzeit Leute, hab mir vor kurzem nen Vento 2.0 erworben. Und bin damit sehr zufrieden, würde ihn gerne etwas lauter haben.
Nun meine Frage: Hab dran gedacht mir nen gebrauchten MSD zuholen und den auf zuschweißen, leerzuräumen und dann wieder zu schweißen.
Da ich aber im Forum gelesen habe das leer geräumte MSDs sich eher komisch anhören. Überlege ich mir jetzt ne MSD oder eine VSD Attrappe zu zulegen...

Ist der Klangunterschied zu einem leergeräumten MSD zu einer MSD Attrappe sehr groß?

Beste Antwort im Thema

Also wenn der Herr Edition82 hier Postet muss ich auch! 😁

Ich hab unfreiwillig nen lauten Vari. Vor zwei drei Jahren hatte ich nen durchgerosteten Auspuff, es musste was neues her. Serie langt mir dachte ich und ich kaufte mir bei Ebay für 90€ Vor und Endschalldämpfer inkl. Versand. Ja ja ich weiß schon, der Ebay Mist. 😁
Einige Zeit später merkte ich, dass mein Wagen wenn er warm war immer lauter wurde und ich wollte wissen warum. Rauf auf die Bühne und nach Löchern schauen aber nix mit Löchern, die Teile waren aufgrund der schlechten Fertigungsquallie einfach mal von innen her ausgebrannt. Klingt nicht schlecht für nen Serienauspuff für 90€. Also wenn Du was willst ohne das der Tüv rumheult kauf Dir so ein Teil und warte bis der nach einigen Monaten schön brummt.
Und da ich zur Zierde ein eingetragenes Endrohr angeschweißt habe, hebt es auch die Rennleitung nicht an.

Das wäre die billige Variante.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FocuX

Hab dran gedacht mir nen gebrauchten MSD zuholen und den auf zuschweißen, leerzuräumen und dann wieder zu schweißen.

Durch diese Maßnahme erlischt die ABE des MSD und du bekommst das Teil danach auch nicht mehr per Einzelabnahme zugelassen.

Deine Antwort