Videokamera (Einparkhilfe)
Hallo 1er Kollegen,
im 1er Katalog gibt es eine Abbildung von einem 1er der mit Kameras ausgestatten (vorne / hinten) sind.
Die Kamera soll beim Einparken und bei einer unübersichtlichen Kreuzung helfen.
Frage dazu ist:
Wer kann sich dazu äußern was es kostet und ob es was gutes ist?
Gruß
Agatinei
18 Antworten
*ot mode on*
du kannst ja eine mobotix ip-kamera auf einer teleskopstange durchs dach fahren lassen. dann kannst du über den ganzen häuserblock gucken. wenn du dir den passenden server incl. sateliten sendetechnik noch installiertst, kannst du die bilder auch noch in echtzeit ins netz streamen.
*ot mode off*
ansonsten ist dass ding einfach ein nutzlose gimmik. wer sich nicht vorsichtig in eine kurve vortasten kann, gehört die fleppe abgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
*ot mode on*
du kannst ja eine mobotix ip-kamera auf einer teleskopstange durchs dach fahren lassen. dann kannst du über den ganzen häuserblock gucken. wenn du dir den passenden server incl. sateliten sendetechnik noch installiertst, kannst du die bilder auch noch in echtzeit ins netz streamen.
*ot mode off*ansonsten ist dass ding einfach ein nutzlose gimmik. wer sich nicht vorsichtig in eine kurve vortasten kann, gehört die fleppe abgenommen.
Klar kann ich mich langsam vortasten. Aber dann bekomme
ich eine gehupt, weil ich ihn doch nicht gesehen habe. Eine
Mauer o.ä. ist auch für den besten Autofahrer nicht
durchsichtig.
Aber genau diese Vortaster gehen mir auf den Sack. Man
fährt auf der Strasse und man muss plötzlich eine
Vollbremsung machen. Und genau DENEN gehört die 'Fleppe'
abgenommen.
Warum können die nicht aussteigen und gucken!!!!!
Ich habe hier nur eine Lösung vorgeschlagen, wie man evt.
günstiger wegkommt. Ohne dem BMW Konzern wieder Geld in
den Rachen zu schmeissen.
Warum haben denn heute fast alle Busse und Wohnmobile
hinten eine Kamera? Sind das auch nutzlose Gimmicks?
Spätestens dann, wenn jemand stur in den Kotflügel gerast
ist, ist das Gejammer gross. Man ist nämlich selbst IMMER zu
100% Schuld!!
Zitat:
Warum haben denn heute fast alle Busse und Wohnmobile
Liegt vielleicht daran, dass die Vehikel nach hinten so unübersichtlich sind. Bisher hatte ich nie das Gefühl, eine Kamera nach vorne seitlich zu brauchen....aber immerhin haben wir auch jahrzehntelang ohne PDC meistens unfallfrei geparkt und heute ist dies scheinbar das wichtigste Zubehör überhaupt
aber immerhin haben wir auch jahrzehntelang ohne PDC meistens unfallfrei geparkt und heute ist dies scheinbar das wichtigste Zubehör überhaupt
....früher war sowieso alles besser....und die Autos wesentlich übersichtlicher, weil "quadratisch, praktisch, gut".....man durfte nach 500 km zur 1. Inspektion, alle 2.500 km 24 Schmiernippel abschmieren, alle 5.000 km Ölwechsel, und nach spätestens 100.000 km war der Motor hin.
Da wechseln wir heute erstmal die Zündkerzen....aber früher war einfach alles besser.....