Video, TV App funktioniert nicht mehr
Seit einigen Tagen erscheint bei mir diese interessante Begrüßung, wenn ich mich entscheide, TV im zu schauen.
Reset hat nichts gebracht. Alle anderen Dienste funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? 😕
34 Antworten
Über welche Datenverbindung läuft die Tivo App ?
Über die fest verbaute BMW Sim im Auto oder die bei mir jetzt zusätzlich für Hotspot dazu gekommene eSim ?
Für die DVBT Empfänger in den älteren BMWs Mercedes Audis etc. gabs einen Freischaltstecker an der OBD damit neben dem Ton auch das Bild bei 200 Sachen zumindest für den Beifahrer zu sehen war. Der Ton war immer da ...
Gibts da bei der App auch schon Lösungen ?
Zitat:
@hdbmw schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:48:30 Uhr:
Über welche Datenverbindung läuft die Tivo App ?
Über die fest verbaute BMW Sim im Auto oder die bei mir jetzt zusätzlich für Hotspot dazu gekommene eSim ?
Für die DVBT Empfänger in den älteren BMWs Mercedes Audis etc. gabs einen Freischaltstecker an der OBD damit neben dem Ton auch das Bild bei 200 Sachen zumindest für den Beifahrer zu sehen war. Der Ton war immer da ...
Gibts da bei der App auch schon Lösungen ?
Wenn ich das richtig überblicke, läuft das im iX alles über die fest verbaute SIM. Diese App ist ja auch Teil des Connected Drive Angebotes von BMW. Insofern richtet sich das an alle, die sich nachträglich dafür entscheiden. Die eSIM sorgt für stärkeres Handynetz und einen Hotspot für andere im Fahrzeug, greift aber nicht auf Services von BMW zu.
Ohne Personal eSIM kein Tivo, kein YouTube, …
Die Video App (Joyn,...) geht mit dem BMW Premium Paket und benötigt keine Personal eSim.
Ähnliche Themen
Ohne eSIM habe ich für ein Jahr das CD Paket Entertainment erhalten. Da ist TiVo und AirConsole dabei. YouTube leider nicht.
DAS KANN ENTERTAINMENT.
Gamen oder die Lieblingsserie schauen. Mit Entertainment streamen Sie das Beste aus Nachrichten, Sport, Blockbustern und Dokumentationen. Unbegrenzt über die integrierte eSIM. Oder wie wäre es mit einem Spiel auf dem Control Display? AirConsole Games macht Smartphones zu Controllern und Wartezeiten zum Spielerlebnis.
unbegrenzte Datennutzung über die integrierte eSIM
große Videostreaming-Auswahl mit News, Dokus, Fußball und mehr
Single- und Multiplayer-Games wie GoKartGo, UNO oder Wer Wird Millionär?
laufende Erweiterung durch neue Spiele und Videos
BITTE BEACHTEN:
Der Dienst Video ist marktabhängig und nicht in allen Ländern verfügbar. Möglicherweise fallen Zusatzkosten an.
Für einen BMW iX mit OS 8.5 gibt es meines Wissens nach kein Premium Paket. Das kenne ich nur von den Fahrzeugen mit OS9 (z.B. iX1).
Also ich habe einen iX 40 03/2024 mit OS 8.5 und dieses Paket namens Entertainment.
Ja, das habe ich auch. Ich bildete mir aber ein, das auch Tivo nicht ohne die die eSIM funktioniert hat - bin mir aber nicht sicher, vielleicht hab ich das mit YouTube verwechselt. Der iX war nur ein paar Tage ohne die eSIM.
Also bei mir im iX40 von 04/2024 läuft die App nicht nicht mehr seit Oktober.
Dienste gehörten ja zur Auslieferung und sind alle noch aktiv. Keine eSIM aktiviert.
Keine weiteren Updates verfügbar, alles andere (z.B. die Spiele) funktioniert.
Eine Idee was ich tun kann? Ich fand das schon praktisch beim Laden.
VG
Ohne e-Sim läuft da gar nichts. Leider
Diese Tivo app lief ganz sicher ohne eSIM. Momentan aber auch bei mir nichtmal das (also mit eSIM). Youtube sagt ich wäre offline. Was auch stimmt, denn über das BMW-WLAN gibts auch keine Daten.
In meinem X5 lief sie auch 3 Wochen lang nicht mehr. Dann gab es anscheinend ein Update und jetzt funktioniert sie wieder. Aber jetzt möchten die einzelnen Programme wie Joyn, etc, dass ich mich registriere.
Zitat:
@Farfallino schrieb am 27. Dezember 2024 um 14:23:25 Uhr:
Ohne e-Sim läuft da gar nichts.Nicht Korrekt.
Die App läuft über die integrierte Sim, nicht die eigene eSim. Ich hätte es auch anders nicht nutzen können. Habe keine eSim und kann trotzdem Fernsehen
So isses. TiVo läuft bei mir auch ohne E-Sim. War überrascht aber freue mich sehr darüber
Aber nur mit dem gebuchten Entertainment Paket.