1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Video: Ringschreck Dacia Logan 2.0 RS

Video: Ringschreck Dacia Logan 2.0 RS

Dacia

Hallo Renault-Jünger,

die AUTO ZEITUNG hat einen Dacia Logan mit 200 PS auf der Nürburgring Nordschleife gefahren. Dazu gibt es sogar ein Video:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0064483

Das Teil basiert auf dem Cup-Logan und hat wohl den Motor aus einem Clio RS unter der Haube. Viel Spaß!

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Nen Unfall mit dem Wagen will ich trotzdem nicht haben....

Wer will schon einen Unfall haben?

Nicht schlecht - hab noch ein anderes Video zum Dacia gefunden. So sieht der wirklich aus!

Autofernsehen - Dacia Logan

Was macht diesen Logan jetzt besser als den Clio RS? Preislich dürfte die Umbauaktion nicht billiger kommen.

Zitat:

Original geschrieben von worldedit

Was macht diesen Logan jetzt besser als den Clio RS? Preislich dürfte die Umbauaktion nicht billiger kommen.

Da hast du jetzt aber mal einen Uraltbeitrag (aus 2007)ausgegraben.

Wohlwissend, dass man mit 200 PS nicht der King auf der AB ist, wäre es schon schön, die langen Gesichter der 140-170-Diesel-PS-fahrenden Vertreter zu sehen, wenn der Dacia Logan, dem sie eben noch auf der Stoßstange klebten und die Lichthupe gaben, plötzlich davonzieht.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Pythagoras-1

Da hast du jetzt aber mal einen Uraltbeitrag (aus 2007)ausgegraben.

Ja, sorry. Habs leider erst nach dem posten gemerkt und konnte dann nicht mehr löschen.

Sonst hätt ich nie von dem Dacia mitbekommen... Danke 😉

PS: als MCV währe der doch für sportlich ambitionierte Kurierfahrer interessant

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wohlwissend, dass man mit 200 PS nicht der King auf der AB ist, wäre es schon schön, die langen Gesichter der 140-170-Diesel-PS-fahrenden Vertreter zu sehen, wenn der Dacia Logan, dem sie eben noch auf der Stoßstange klebten und die Lichthupe gaben, plötzlich davonzieht.

Grüße, Philipp

Da würde ich mir eher denken - wieso erst ausbremsen und nicht gleich so

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Grüße, Philipp

Da würde ich mir eher denken - wieso erst ausbremsen und nicht gleich so

Weil z. B. gerade noch ein langsames Auto, oder ein LKW die linke Spur blockierte...

Grüße, Philipp

Ok - solche Zeitgenossen gibt es auch...

Ich hatte mir eben nur vorgestellt, wenn man mit 180 ankommt und einer mit 100 auf der Linken "schleicht" und erst nach dem Ausbremsen des nachfolgenden Verkehrs Vollgas gibt...praktisch zum angeben, was aber eher wenige beeindrucken würde.

Zitat:

Grüße, Philipp

der, auf Seite 1, genannte Logan mit 200PS wird bei 210km/h aber nicht mehr schneller; da faehrt ihm aktuell ein A4 mit Einstiegsdiesel (2L und 136PS) leider noch davon.

Wenn du einen richtigen Wolf im Schafspelz willst, kann ich dir den Maserati Quattroporte IV mit 3.2L V8 Turbo und 335PS empfehlen; sieht aus wie ein alter Fiat, ist aber ein Maserati mit Power 🙂.

Dacia Lodgy Glace, 3L V6 Mittelmotor mit 360 PS 😉

www.google.de/search?q=lodgy+glace

Und wie wäre es mit einem Logan VR6?

http://www.youtube.com/watch?v=CtanDGEmXuk

Genial 🙂

Deine Antwort